Bin ich extrem vergesslich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es könnte sein, dass du mittlerweile diese paar Sprachen die du beherrscht so gut beherrscht, dass du gar nicht mehr merkst, dass es eine andere Sprache ist! Ich denke, dass wenn du deutsch schreibst auch nicht darüber nachdenkst , dass du deutsch schreibst ;)

Immer diese hilfreichen Antworten in diesen Foren, die sich nicht einmal annähernd Gedanken machen woran das liegen könnte-.- Dann sollten sie erst gar keine Antwort schreiben... Ich frag mich immer wozu man sich dann die Zeit nimmt eine Antwort zu geben... Musste ich einfach mal loswerden.

Das ist bei mir auch so

Einen Tipp den ich immer anwende wenn mir auffällt, dass ich mich kaum erinnern kann. An einem Tag mache ich nichts, nichts was ich mir merken muss. Meistens ist es dann so, am nächsten Tag habe ich vergessen was ich an dem "Nichtstutag" gemacht habe. Ich trinke viel Tee oder allgemein trinke ich dann viel. Ich liebe herum und mache nichts. Einfach um mein Hirn mal auszuruhen. Zum Teil bin ich den ganzen Tag im Bett, dunkel und keine Sachen essen. Den ganzen Tag über. Ich weiss nicht, ob das Ihnen helfen kann aber mir hilfts ;)

Bane..... schreibt das sie (er) sich wohl an den Inhalt erinnern kann, aber nicht an die Sprache. Ist doch besser wie umgekehrt...

1

Wenn ich mich mit einem Menschen gut verstehe, ist es unbedeutend, in welcher Zunge das geschieht. Ein Blick, ein Lächeln sind weder "deutsch" noch "hindustanisch"... - Vielleich liegt es bei mir auch daran, daß ich die "küchenlateinischen" Regeln: "Akku-Statif zweites Futur inkontinent" etc. - wegen damaliger Krankheit -  nie gelernt habe ... aber Gefühl für Sprachen besitze... - in Wort UND Schrift...

Ich denke, dass es daran liegt, dass Du Dich, im Gegensatz zu manch Anderen einfach nicht anstrengen musst um diese Fremdsprachen zu sprechen. Es sind einfach alles irgendwie Deine Muttersprachen.

Also ich erinnere mich ganz gut, wenn ich z.B. mit einem Touristen Englisch gesprochen habe ;-)

Glückwunsch zu diesem Talent :-)

Ich hab zwar gutes Langzeitgedächtnis aber bei mir ist auch so was in Gespräch war. Ich glaub das ist normal.

Was möchtest Du wissen?