Bin ich evtl Schwanger?trotz Kondom?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, 

eine Wahrscheinlichkeit bleibt immer. Der Pearlindex von Kondomen liegt bei 2-12. Das heißt das 2 bis 12 Frauen von 100 (bei 1200 untersuchten Zyklen) während eines Jahres schwanger wurden. Das kann verschiedenste Ursachen haben  - Kondom wegen unsachgemäßer Anwendung gerissen, Gleitmittel verwenden die sich nicht mit Kondomen vertragen, etc. 

Grundsätzlich besteht also schon eine Möglichkeit, dass man trotz Kondom schwanger wird. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich jedoch nicht beurteilen. Auch wenn du es nicht hören möchtest, aber dennoch kann dies schlussendlich wirklich eindeutig dein Gynäkologe beurteilen, da es auch bei Schwangerschaftstests immer mal wieder einen Versager geben kann. 

Unter Umständen kann dein veränderter Zyklus auch ganz andere Ursachen haben. Das sollte ebenfalls abgeklärt werden. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich da so viele Gedanken drüber macht ist es meist Normal das die Periode später oder wie in deinem Fall anders als gewohnt verläuft.
Mach dir da nicht so viele Gedanken drüber. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst geh zum Fa :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du keine Pille nimmst besteht schon ein erhötes risiko. Aber wenn das kondom nicht kaputt gegangen ist dürfte nichts passiert sein wenn ihr auch sonst vorsichtig sein kann. Deine periode kann sich auch auf grund von stress verschieben. Mach aber trotzdem einen test!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch wenn das Kondom nicht reißt ist es immer noch eine Chance von 2% das du schwanger sein könntest mach einfach einen test und wenn der positiv ist solltest du doch mal zum Frauenarzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dir deine Frage eigentlich schon selber beantwortet. Es kann schon sein dass du schwanger bist, denn das Kondom kann immer reißen. Ich kann dir nur in Zukunft empfehlen noch ein weiteres verhütungsmittel zu verwenden. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kondome schützen nur zu 98%. So unwahrscheinlich könnte es also nicht sein das du schwanger bist. Du weißt genau was du machen sollst, hier wird dir niemand helfen können. Natürlich willst du nicht zum Frauenarzt deswegen würde ich erstmal auch den Test machen, wenn der Positiv ist musst du so oder so zum Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?