Bin ich evtl. Schwanger?bitte helf mir!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Dabewo am 09.07.17

Gut das du dich um die Pille Danach gekümmert hast. Denn auch der Lusttropfen kann Spermien enthalten. Auch „nicht richtig drinnen“ ist hier keine sichere Methode, denn sobald Spermien an die Scheide gelangen besteht ein Risiko.

Der Eisprung findet zwar meist in der Mitte vom Zyklus statt, aber er kann eben auch früher oder später im Zyklus stattfinden. Dies gilt auch bei einem 40 Tage Zyklus. Wenn du am 25.6 deine Periode (der erste Tag der Blutung zählt als erster Zyklustag) hattest warst du zum Zeitpunkt des Sex an Zyklustag 13. Und Spermien können bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Wie hoch das Risiko in deinem Fall konkret ist: Du hast die Pille Danach ja sehr schnell genommen. Und die Pille Danach ellaOne wirkt bis kurz vor dem Eisprung und kann diesen dann noch so lange verschieben bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorüber ist.

Innerhalb von 24 Stunden eingenommen liegt das Risiko statistisch bei ca. 0,9%. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689 Dies ist jedoch immer individuell verschieden, kann dir aber sicherlich als Anhaltspunkt dienen.

Schön, dass du die Pille Danach ellaOne gut vertragen hast.  Auch ohne Nebenwirkungen wirkt die Pille Danach. Denn die Wirkung ist völlig unabhängig von den Nebenwirkungen.

Mache dir erst einmal keine Sorgen. Dein „nicht viel Appetit“ muss absolut kein Schwangerschaftszeichen sein -  zumal dies dafür noch viel zu früh ist.

Wir drücken fest die Daumen. Deine Periode sollte nach Einnahme der Pille Danach ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt – ggf. auch etwas früher oder später auftreten (bei den meisten Frauen: plus/minus sieben Tage). Bei Unsicherheit mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen (je nach Test) nach dem Sex eindeutig.

Dir alles Gute, viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ist er überhaupt gekommen?

Wenn nein: war die Pille danach wahrscheinlich ziemlich unnötig und du hast dir diese gewaltige Hormonmenge umsonst angetan!

Dass der Lusttropfen schwanger machen kann, ist theoretisch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Erst recht, wenn er wirklich vorher noch nicht gekommen war!

Ich bin ja dafür, dass man die Pille danach nur über einen Arzt bekommt, im genau diese Unsicherheiten aufzufangen.

Dabewo 09.07.2017, 12:58

Ich weiß nicht. Es ging auch nicht relativ lange,also ca 15 minuten ....

0
Gestiefelte 09.07.2017, 12:59
@Dabewo

Oh mensch... ich verstehe das nicht. Wenn man SO unerfahren ist, warum lässt man sich drauf ein?

Du wirst ja wohl gemerkt haben, ob irgendwo Sperma war????

In 15 Min. können manche MÄnner zweimal!

1
Dabewo 09.07.2017, 13:24
@Gestiefelte

Weißt du denn ob es sehr wahrscheinlich ist, wenn man bei einem 40 Tage Zyklus den Eisprung schon am 10 Tag haben kann? Oder eher viel später

0
Roblea1202 09.07.2017, 14:18

Eigentlich bekommt man mit, wenn der Mann gekommen ist 😂 spätestens wenn er dich anspritzt oder es bei dir wieder rausläuft 😂😂😂😂
Also mach dir mal nicht solche Sorgen, du hättest gemerkt wenn er gekommen wäre und die Zeit des Geschlechtsverkehrs sagt nichts darüber aus, ob er gekommen ist.
Gibt Männer die kommen nach 2 Minuten wenn sie so einen Druck haben 😂

1

Die Sorgen sollten vor dem GV vorhanden sein ! Mache nächste Woche einen Test, dann weißt Du es !

Dabewo 09.07.2017, 13:24

Weißt du denn ob es sehr wahrscheinlich ist, wenn man bei einem 40 Tage Zyklus den Eisprung schon am 10 Tag haben kann? Oder eher viel später

0
Lumpazi77 09.07.2017, 15:30
@Dabewo

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß aber vorhanden

0

Also eigentlich merkt man es nicht gleich ein paar Tage danach..

Wahrscheinlich bildest du dir die Symptome nur ein wie viele die Panik davor haben die machen sich nämlich so angst das sie sich diese Schwangerschaftssymptome einbilden...

Und eigentlich hilft die Pille danach... und du dürftest nicht Schwanger sein..

Entweder du gehst die Tage zum Arzt oder eher Frauenarzt oder machst mal einen Test..

Liebe Grüße..

Dabewo 09.07.2017, 13:23

Weißt du denn ob es sehr wahrscheinlich ist, wenn man bei einem 40 Tage Zyklus den Eisprung schon am 10 Tag haben kann? Oder eher viel später

0
cosmaaa 09.07.2017, 13:29
@Dabewo

Ich weiß es nicht aber du kannst zu eigentlich 100% nicht Schwanger sein da du die Pille danach genommen hast!
Mach dir also keine Sorgen!

1
Dabewo 09.07.2017, 13:31
@cosmaaa

Danke, ich bin echt froh, dass du mir geantwortet hast!

0
cosmaaa 09.07.2017, 13:31
@Dabewo

Gerne :)

Also mach dir keine Sorgen mehr darüber , und das nächste mal Verhüte :)

1

Mach Dich mal nicht verrückt, wenn Du die Pille danach eingenommen hast, dass wird der Eisprung verhindert. Habe die Pille danach damals auch mal genommen, weil das Kondom abgegangen ist.

Und selbst wenn Du schwanger werden würdest, hättest Du jetzt noch keinen Heißhunger oder sonst was 😅

Was möchtest Du wissen?