bin ich eventuelll schwanger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode mehr. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Diese Blutung gibt dir also keine Sicherheit bei der Frage ob du schwanger sein könntest. Wenn du in der Woche vor der Pause einen Fehler bei der Einnahme gemacht hast und diesen auch nicht korrigiert hast, dann warst du bei dem Sex nicht geschützt und solltest einen Schwangerschaftstest machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo calmmdiem

Wenn du vor der Pause einen Einnahmefehler hattest warst du möglicherweise in der Pause nicht geschützt. der Schutz beginnt dann erst wieder nachdem du 7 Pillen fehlerfrei genommen hast. Bei  der  Pille  Qlaira  sind  das  9  Tage.

Wenn du die Pille dann nicht mehr nimmst weil du eine Antwort willst dann ist das blödsinnig. Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode
 sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder  Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus.

Wenn man die Pille nimmt und wissen will ob man schwanger ist dann hilft nur ein Schwangerschaftstest.  Bei  einem  Bluttest ist  frühestens   9  Tage  nach der  Empfängnis  ein  sicheres Ergebnis   möglich. Mit  einem  Teststreifen bekommt   man  nach  14-19 Tagen  ein  Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schwangerschaft kann immer Möglich sein auch trotz Pille, denn auch wenn du sie richtig eingenommen hast hat die Pille auf nur eine 99% Sicherheit. An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Schwangerschaftstext machen oder deinen Gyn auffsuchen. Auch wenn dein Freund nicht in dir gekommen ist, kannst du Schwanger sein.

Denn auf dem männlichen Glied bilden sich oft die sogenannten "lusttropfen" und selbst die können schon zu einer Schwangerschaft führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
15.01.2016, 17:49

Richtig genommen ist die Pille zu mindestens 99,9% schwanger, das ist ein ganz schöner Unterschied.

0

Die Pause ist doch alle 4 Wochen?
Wenn du die vor der Pause nicht regelmäßig genommen hast musst du danach wieder so anfangen als hättest du sie gar nicht genommen.
Das bedeutet das sie erst nach 7 eingenommenen Tagen den vollständigen Schutz bietet.

wenn du Sie jetzt auch noch nach 2 Wochen statt nach 4 Wochen wieder abgesetzt hast, dann hast du totales Chaos in deinem Körper veranstaltet.
Besser wäre da sicherlich ein Schwangerschafsschnelltest gewesen.
Bekommst du in der Apotheke oder einem gut sortieren Drogeriemarkt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unwahrscheinlich das du schwanger bist warte noch ein bisschen und versuch deine pille regelmäßig zu nehmen verschieb nicht dauernd die pausen das bringt deinen körper aus dem rithmus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?