bin ich eventuell franzose?

7 Antworten

Deine Staatsangehoerigkeit ist aus deutscher Sicht natuerlich die Deutsche (Abstammungsprinzip). Ob du aus franzoesischer Sicht aus auch die franzoesische Staatsangehoerigkeit besitzt, weiss man erst, wenn man etwas genauer in die Daten und das franzoesische Staatsangehoerigkeitsrecht einsteigt. Die haben da wohl ne etwas offenere Mischung aus Abstammungs- und Geburtsortprinzip als die Deutschen, Aber dazu muesste man sich die sache wohl wirklich etwas genauer ansehen.

Hi, wenn man in Frankreich geboren wird, ist man nach französischem Recht Franzose. Du hast also eine französiche Geburtsurkunde und kannst einen französischen Pass beantragen. Da deine Elteren Deutsche sind und ihr in Deutschland lebt, werden sie für dich die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragt haben. Du kannst dich also jetzt oder später entscheiden. Als was du dich fühlst ist ne andere Sache ;) LG Basti

ich glaube 50% deutsch 50% franzose :D

Deutsche Pass beantragen. (Unter die folgende Bedingungen)

Hallllloooo.Ich möchte den deutschen Staatsangehörigkeit beantragen und habe 6 Monate ehrenamtlich gearbeitet.Ich bin 6 Jahre in Deutschland.Mein Freund meinte,dass wenn man ehrenamtlich arbeitet,könnte dann es nach 6 Jahren beantragen. Stimmt das?

LG

...zur Frage

Bin ich 100% Deutscher?

Die eltern meiner Mutter sind Deutsch, meine Mutter also auch. Mein Vater wurde auch in Deutschland geboren, seine Mutter ist aus Griechenland und sein Vater aus Frankreich.

Heißt das ich bin 100% Deutsch oder 50% Deutsch, 25% Grieche und 25% Franzose?

thx schonmal

...zur Frage

Doppelte Staatsangehörigkeit (deutsch-türkisch) 2001?

Hallo,
Ich bin im Jahr 2001 in Deutschland geboren. Ich bin auch in Deutschland aufgewachsen und wohne hier.Ich besitze die Türkische Staatsangehörigkeit. Ich möchte eine Doppelte Staatsangehörigkeit (deutsch-türkisch). Geht das ?
Und was brauch ich dann dafür?

...zur Frage

In Deutschland geboren und russischer Akzent.............

Eine Freundin von mir ist Russin und hat auch einen starken russischen Akzent. Aber die behauptet mir, die wäre in Deutschland geboren und aufgewachsen (sie ist 16). Ich kann ihr das aber nicht glauben, weil auch nicht so gut Deutsch spricht und halt mit starkem Akzent. Was meint ihr kann es echt sein dass sie hier geboren und aufgewachsen ist oder labert die ein schei*?

Ich bin zwar auch Russin, bin in Deutschland geboren und auch hier aufgewachsen, aber ich kann nur sehr schlecht russisch, mit deutschem Akzent und so. Und die Buchstaben kann ich überhaupt nicht.

Stimmt es was meine Freundin sagt?

...zur Frage

Afghanische Staatsangehörigkeit?

Hey, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Aber meine Eltern sind aus Afghanistan... Ist jetzt meine Staatsangehörigkeit Aghanisch?

...zur Frage

Bin ich deutsche oder paki

Hallo ich hab eine frage unzwar will ich wissen ob ich deutsche bin .ich hab den deutschen pass bin in deutschland geboren und aufgewachsen und spreche deutsch seid meiner geburt meine mutter ist in pakistan geboren und aufgewachsen hat aber den deutschen pass mein biologischer vater ist in deutschland aufgewachsen aber in pakistan geboren hat den britischen oder deutschen pass. Bin ich jetzt deutsche weil viele in der klasse sagen dass ich pakistanetin bin und die lehrer sagen ich bin deutsche. Also deutsch oder pakistanisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?