Bin ich eventuell doch schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einer umfassenden Studie im Jahr 2010 wurde unter anderem die Wirksamkeit der ellaOne untersucht. Bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr lag die Schwangerschaftsrate bei 0,9 Prozent.

Durch die Einnahme der "Pille danach" kann die nächste Menstruation in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind auch Fälle bekannt, bei denen nach der "Pille danach" die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Wenn deine Periode weiter auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen!

Kommentar von Katinka0808
24.08.2016, 23:43

Ich hab einen Test am Montag gemacht, er war negativ aber meine Periode ist immer noch nicht da 

0

Hallo Katinka0808,

nach Einnahme der Pille Danach tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Da auch Zwischenblutungen (je nach Zeitpunkt im Zyklus) möglich sind oder die Periode auch kürzer oder schwächer („anders“) ausfallen kann empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest.

Wenn dieser mit ausreichend Abstand zum Geschlechtsverkehr gemacht wurde sollte er eigentlich eindeutig sein. Ein Schwangerschaftstest ist 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Wenn du dir unsicher mit der Blutung oder auch dem Test ist dein Frauenarzt gerne für dich da.

Dir alles Gute, viele Grüße Lisa vom Team der Pille Danach

Kann alles mögliche sein. Solltest einfach mal zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?