Bin ich etwa schon leicht zu dick?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo PeterDede,

ob Du wirklich zu dick bist, kann man nur mit dem BMI schwer beurteilen. Das hängt unter anderem von Deinem Alter, der Fettverteilung und Deiner Muskelmasse ab.

Wenn Du zum Beispiel noch im Wachstum bist, verteilt sich ein leichtes Übergewicht oft sehr schnell bei einer steigenden Körpergröße. Auch wenn Du Sport machst, hast Du vielleicht viele Muskeln aufgebaut, die schwerer sind als Fett und somit den BMI beeinflussen. Bei sehr durchtrainierten Sportlern ist der BMI oft fälschlich viel zu hoch, weil der BMI die Verteilung des Gewichts auf Fett- oder Muskelmasse nicht einbezieht.

Dein BMI liegt momentan bei 26,8. Das liegt im Bereich des leichten Übergewichts. Dein Normalgewicht wäre zwischen 61 und 77 Kilogramm. Du solltest Dein Gewicht im Auge behalten, musst Dir aber noch keine großen Sorgen machen. Wenn Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst, ist das absolut in Ordnung.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein :D aber paar Kilo weniger wären sicher nicht schlimm! Wenn du dich wohlfühlst passt's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

81 kg bei 1,74m ist nicht dick, sondern leicht mollig. Schlank bist du jedenfalls nicht mehr. 

Dein Idealgewicht kennst du?

Bei einem Gewicht von 81 kg und einer Körpergröße von 1.74m liegt das Normalgewicht zwischen 60.6 und 75.7 kg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. Achte halt darauf, dass es nicht mehr wird und gut iss !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nicht... aber ich würde lieber jetzt etwas machen, statt später, wenn es schon zu spät ist! ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein überhaupt nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es hat auch was mit dem alter zu tun?

denn wenn das wachstum weg ist wird man immer leichter schwerer?

da soll man dann besonders aufpassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur ein bisschen drüber bist sollte das kein Problem sein glaube ich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?