Bin ich etwa eventuell schwanger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit (+/- ein paar Tage) von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Deine unspezifischen Beschwerden können auf alles mögliche hindeuten und
Übelkeit gehört zu den häufigsten Allgemeinsymptomen; Erkrankungen des
Magen-Darm-Traktes, Erkrankungen im Bauchraum, Magen-Reizung durch
Alkohol oder Entzündungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten,
Nebenwirkung von Medikamenten, Stoffwechselstörungen oder einfach nur
was falsches gegessen...

Unter

http://www.apotheken-umschau.de/Schwindel#Schwindelformen-und-moegliche-Ursachen

findest du sehr viele mögliche Ursachen für Schwindelanfälle - Schwangerschaft gehört wohl nicht dazu.

Sollten deine Beschwerden anhalten, lasse das bitte von deinem Hausarzt abklären.

Alles Gute für dich!

Vielleicht zu wenig getrunken?  Oder Wetterfühligkeit?  Oder der Blutdruck spinnt?

Es könnte alles oder nix sein.

Wenn du einen test gemacht hast und auch starke Periode hattest,  bist du nicht schwanger.

Setz dich auch mal lieber intensiv mit dem Thema Verhütung auseinander,  die Pille Danach ist kein Spielzeug 

redcupcake28 19.05.2017, 22:10

Danke für die Antwort! Ich trinke generell nicht viel aber gerade gestern und heute habe ich aufgrund des Wetters relativ viel getrunken. Dass die Pille danach eine echte Hormonbombe ist und man sich vorher ausreichend über sie informieren sollte, ist mir leider erst im Nachhinein klar geworden...

0
Maleficent666 19.05.2017, 22:13
@redcupcake28

Wenn der Schwindel anhält würde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Du kannst auch mal morgen kostenlos deinen Blutdruck in der Apotheke checken lassen.

0

Mach am besten noch einen Test, aber es hört sich nicht nach schwanger an wenn du schon einen negativen Test und eine normale Blutung gehabt hast. Natürlich kannst du das aber nur selbst herausfinden. Lg

Die Schwangerschaftstest aus der Apotheke oder Drogerie sind oft nicht zuverlässig vor allem in einem frühen Stadium der Schwangerschaft. Absolut Gewissheit zu haben kannst du zum Frauenarzt gehen und ihr Blut abnehmen lassen. Dann hast du ein sicheres Ergebnis. Viele Grüße

Wie lange nach dem GV hast du die PD eingenommen?

Klingt eher nicht nach einer Schwangerschaft, evtl hormonelle Schwankungen, jedoch würde ich zur Sicherheit noch einen Test machen, am besten morgens.

Vielliecht  solltest du nach dem du die Pille danach  genommen hattest keinen Sex haben, denn sonst macht es keinen Sinn

Du bist NICHT schwanger 🤰

Was möchtest Du wissen?