Bin ich etwa depressiv/geisteskrank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JasonLaternchen, 

ich lese mir den Text jetzt nicht durch, aber die Seite "ICD10" wird von Ärzten und Therapeuten genutzt, um zu bestimmen, welche psychischen Erkrankungen vorliegen. Hier der Inhalt über Depressionen. http://www.icd-code.de/icd/code/F32.1.html

Somit kannst du dir schauen, ob die Punkte wirklich zutreffend sind und kannst selbstbewusster damit umgehen, ob es sich wirklich um depressive Phasen handelt oder eben nicht. Trotzdem ist es wichtig, es von einem Arzt bzw. einem Therapeuten bestimmen zu lassen. 

Ist geisteskrank und depressiv für dich dassekbe?

Nein, bist du nicht. Du bist in der Pubertät.

Geh zum Arzt am besten und lass dich betaten evtl. verschreibt er dir dann Anti-Depressiva oder sowas!

Was möchtest Du wissen?