Bin ich etwa asexuell?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bringst hier gerade irgendwie Partnerwunsch und Sexualität durcheinander.
Träumst du manchmal von einer erotischen Begegnung mit einem attraktiven Mann (oder Frau)? Spürst du manchmal Erregung oder wünscht dir zärtliche Berührung?

Es kann ja durchaus sein, dass deine Sexualität ganz normal entwickelt ist, du aber tendenziell eher Einzelgängerin bist und dir daher die Vorstellung einer Beziehung nicht zusagt. Das hätte dann nichts mit Asexualität zu tun.

Es gibt z.B. auch Leute, die sich auf keine Beziehung einlassen können, weil sie innerlich zu sehr Angst davor haben, verletzt zu werden. Wer sich nicht öffnet, ist nicht angreifbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KurokamiAngel 03.02.2016, 13:45

Aber das ganze hängt ja i-wie schon noch zusammen, oder etwa nicht?

Well... Ja hab ich, ABER ich hab keine der beiden rollen o: es ist eher so das ich mir 2 Fremde vorstelle und davon eine Geschichte aufbaue, Geschlecht von den beiden ist dann total egal sowie das alter, ich lasse einfach meine Fantasie frei laufen. Aber wie gesagt .-. ich bin KEINE von den beiden. Eher der zuschauer, falls das sinn ergibt.

Nein, ich will nicht berührt werden, alleine jetzt bei der Vorstellung davon läuft es mir kalt der Rücken runter. Körperkontakt ist ein No-Go bei mir. Das haben meine Freunde auch nicht wirklich verstanden, jedes mal wenn wir uns treffen UMARMUNG und schüttel dabei einfach meinen Kopf, Bitte nicht. Aber das ist ne andere Geschichte.

0

Was denkst du denn über Sex?
Theoretisch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KurokamiAngel 03.02.2016, 13:52

was unnötiges .-. ...Die meisten (oder alle) tun das nur um die eigene Lust zu befriedigen.

0
loema 03.02.2016, 14:01
@KurokamiAngel

hm....
Ich habe noch eine Idee. Lies mal im Internet zur: "schizoiden Persönlichkeitsstörung".
Heißt nicht, dass du diese Störung hast, aber das zeigt, dass es vielen Menschen genauso geht.

1
KurokamiAngel 03.02.2016, 14:27
@loema

wow ._. ... Ich kenne schon einige Persönlichkeitsstörungen, da ich gerne darüber lese, aber die ist mir neu. Hab mich auch in vielen der Persönlichkeitsstörungen wiedergefunden.

Und ja, ich weiss, man soll nicht grad allem glauben was im Internet steht, am besten überprüft man das bei nem Spezialisten.

0
loema 03.02.2016, 14:31
@KurokamiAngel

es gibt ja einfach persönlichkeitsanteile die für sich alleine noch keine Störung darstellen.

0

Ich würde mich da nicht von Anderen nicht beeinflussen lassen, damit setzt Du dich selbst auch nur unter Druck, lasse es dahingehend einfach auf dich zukommen, es bringt Dir sicher nichts wenn du nur aus NEUGIER Dinge ausprobieren willst und eigentlich nicht dazu bereit bist !!!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KurokamiAngel 03.02.2016, 13:51

Naja, ob ich mich jetzt davon beeinflussen lasse, weiss ich nicht. Aber es bringt mich dazu darüber nachzudenken. Bin ich vielleicht komisch? Stimmt was mit mir nicht? Liegt es an der Erziehung? Warum bin ich anderst? und so weiter.

0
ManfredJachman 03.02.2016, 13:59
@KurokamiAngel

Warum denkst Du das du komisch bist ? weil Andere sich eben anders verhalten !!!  Warum denkst Du das mit Dir etwas nicht stimmt ? weil Andere sich anders verhalten !!! Warum denkst Du es liegt an der Erziehung ? weil Andere ......... Wie Du vielleicht bemerkst, denkst Du von Dir Dinge die für ANDERE relevant sind !!! 

LEBE Dein Leben wie Du es für richtig hälst !!!

vielleicht triffst Du heute schon einen Menschen der Deine Überlegungen und Vorstellungen ALLE über den Haufen wirft !!!

Es gibt sicherlich viele in Deinem Alter die ihre Entscheidungen schon wieder bereuen !!!

Bleibe einfach Du selbst !!!

0
KurokamiAngel 03.02.2016, 14:21
@ManfredJachman

Die Anderen wirken aber eher normal als ich, weil es sie ja auch mehr gibt. Oder weiss ned, wie ich das erklären soll.

Und ja, ich lebe mein Leben wie ICH es will, dennoch gibts Momente wenn ich mir solche fragen stelle. 

Vorallem wenn man vor kurzer Zeit befragt wird, was man so von Beziehungen hält, von nem Freund/Freundin, und dann noch komisch angestarrt wird, wegen der Antwort. Dieser "Was stimmt mit dir den nicht?"-Blick.

0

Was möchtest Du wissen?