Bin ich ethisch gesehen noch Jungfrau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was DU als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte. Wenn sein Penis in Deiner Vagina war, dann giltst Du in den Augen der Mehrheit als "entjungfert" - auch wenn es Dir keinen Spaß gemacht hat, keiner von Euch einen Orgasmus hatte und ihr abgebrochen habt.

Grundsätzlich sollte es Dir jedoch egal sein, was andere darüber denken und ob Du nun eine ganze, halbe, oder viertel Jungfrau bist, sollte weder für Dich noch aktuelle oder zukünftige Partner eine Rolle spielen!

Nur religiöse Fanatiker und rückständige patriarchalische Kulturen machen um die Jungfräulichkeit einen riesen Bohei - aber auch dort gibt es allerlei Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Die Frage, wann man nicht mehr als Jungfrau gilt, ist schwer zu beantworten, da viele da verschiedener Ansicht sind. Ich sehe es, so, dass du keine Jungfrau mehr bist, wenn ein Penis dran schuld ist, dass dein Jungfernhäutchen zerrissen ist oder, falls es schonmal vorher kaputtgegangen ist, eben, wenn du den ersten Koitus hinter dir hast.  Wenn das der Fall ist, bist du aus meiner Sicht keine Jungfrau mehr. Da er sagt, dass er komplett drin war, wird wohl das auch der Fall gewesen sein.

du bist dann keine Jungfrau mehr, wenn du dich nicht mehr als solche fühlst

Festplatte löschen (SSD)?

Hallo ich muss ein pc für jemanden reparieren die person hat blöder weiße das passwort vergessen und nun kommt man nicht rein ich hab es auch mit hacken versucht. Könnte man theoretisch gesehen die festplatte komplett löschen und windows neu installieren wenn ja wie löscht man die festplatte hab die jetzt in meinem rechner drin, die dateien hab ich auch schon auf meine festplatte kopiert .

...zur Frage

brauche hilfe sex

Hallo mein Freund und ich sind seit 2Monaten zusammen heute hatten wir unser erstes mal er wusste das ich noch Jungfrau war er hatte Angst das er mir weh macht und das es zu stark blutet und dann haben wir beschlossen das er mich mit seinen Finger entjungfert er war zwar drine aber war nicht so deswegen haben wir eine karotte genommen und Kondom drüber gezogen und er hat dann es eingeführt die karotte war mindestens 15cm und war ganz drine in mir mein Freund hat dann wie beim Sex rein raus geschoben paar mal aber ich habe gar nicht blutet hat auch nicht weh gemacht jetzt meint mein Freund ich hätte ihn angelogen das ich noch Jungfrau bin jetzt will er auch Schluss machen was soll ich tun?muss es beim ersten mal bluten?LG

...zur Frage

Muss ich angst vor der pille haben?

Nehem seid gestern die pille und habe im internett von schmerz beim sex und so gehört... auch das man dann eventuell keine lust mehr auf sex hat
Aber ich bin noch jungfrau und habe angst das deshalb mein erstes mal in die hose geht

...zur Frage

Wje lange sollte man Jungfrau bleiben?

Ich bin Jungfrau und würde es gerne bis nach der Ehe noch bleiben. Aber heutzutage haben schon 10-14jährige Sex. Wann wurdet ihr entjungfert und wie lange bleiben die meisten Jungfrau??

...zur Frage

Erstes Mal sex selber entscheiden?

Hallo zusammen,
Ich weiß das es eigentlich nur auf meine Meinung ankommt aber ich bin Zweigespalten und würde gerne ein paar Meinungen oder Erfahrungen einholen.
Okay also ich bin 21, weiblich und noch Jungfrau, ich bin eigentlich sehr schüchtern aber manchmal auch nicht :D
Seit einem 3/4 Jahr schriebe ich mit einem Jungen mit dem ich dachte das es mehr werden könnte aber Irgendwie bin ich glaube ich noch nicht bereit für eine Beziehung und wir haben uns auf Freundschaft geeinigt. Er ist auch noch Jungfrau und auch schüchtern.

So mein Problem ist ich mag ihn wirklich sehr, vertrauen ihm blind und würde gerne mein erstes Mal mit ihm haben. Wir haben auch schon darüber gesprochen es miteinander zu tun aber wir wissen nicht wie es theoretisch funktionieren sollte. Eigentlich kuschelt, küsst man sich oder hat petting bevor es richtig zur Sache geht aber das wäre vielleicht in unserer Situation etwas komisch oder ?
An sich wäre es kein Problem das mit ihm zu tun und habe auch kaum (ich denke jeder hat etwas Angst vor unbekannten) Angst davor und meiner Meinung nach sollte das erste mal zwar was besonderes sein aber viele haben kaum eine gute Erinnerung daran und ich würde es gerne mit ihm haben und hoffentlich eine „einigermaßen gut kontrolliertes“ ( weil ich es selbst entscheide und bestimme und mir niemand garantieren kann das es mit wem änderst anders wäre)erstes Mal haben?

Meine frage .. wie seht ihr das, was haltet ihr davon, falls ihr das auch gemacht habt habt ihr es bereut oder war es das richtige ? Erzählt einfach, ich würde mich freuen :)

...zur Frage

Merkt der 2. Sexpartner, dass die Frau entjungfert wurde?

Stellt euch vor, ein Mädchen hatte Sex mit einem Jungen das erste mal und sie wurde entjungfert ... 

So und nach 2 Jahren hat sie einen neuen Freund und Sex mit dem Neuen. Sie möchte dem Neuen sagen, dass sie noch Jungfrau ist und NICHT entjungfert wurde.

Würde der Neue Mann beim Sex merken, dass sie Jungfrau ist bzw. entjungfert wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?