Bin ich einfach zu dumm oder warum schaff ich es einfach nicht?

4 Antworten

Ich denke, dass es Dir schon helfen kann, wenn Du die Sprache besser kannst. Hautfarbe und Migrationshintergrund sollten unwichtig sein, wenn Du Dich gut ausdrücken kannst - es zählt nicht die Optik, denn das wäre oberflächlich und darauf solltest Du verzichten.

Dann übe Kommunikation in Chats im Netz. Dort kannst Du Deine Wirkung besser erkennen, da Du anonym bist. Wer weiß, ggfs. entwickelt sich auch etwas aus so einer Bekanntschaft.

Ich bin halt ein deutscher mit migrationshintergrund nur ich hab vorhalten auch da angst das sie mich abserhielt aufgrund sowas und auch andere Dinge die ich auch in der Fragestellung erwähnt habe

0
@Jesithan

Wenn Du es nochmals erwähnst, dass Du Deutscher mit Migrationshintergrund bist, würde ich das als Troll bewerten.

Es ist vollkommen egal, wo jmd. herkommt. Das ist keine Ausrede, wenn einem der Mut fehlt, sondern nur ein Grund für Selbstmitleid und das hilft Dir nicht weiter.

Du hast hier ein paar gute Tipps bekommen und gerade in Chats kannst Du ja kaum "abserviert" werden. Wenn der Kontakt abbricht, überlege eher, warum? Meine Meinung habe ich schon geschrieben.

0
@Mannimanaste

Hab selber gelesen , wenn ich etwas schreibe dann vergesse ich paar Wörter zuschreiben passiert mir sehr häufig tut mir leid ist manchmal bei mir so

0
@Jesithan

Wörter falsch, Satzbau kaum vorhanden, Grammatik eher selten und Setzung der Kommata und Punkte n.v.

1

Die beste Lösung für sowas ist ein Gespräch via chat zu führen. Sie kann dich nicht sehen und muss dich nur durch deine Nachrichten einschätzen. Man sollte versuchen am Anfang ein ganz kleines bisschen Smalltalk zu halten aber dann sollte man in ein normales Gespräch übergehen. Ich hoffe dir hilft dieser Rat

Ich sag mal so wenn ich zum Beispiel mit einem Mädchen per Chat schreibe und wir verstehen uns gut und es kann mal sein das wir uns einmal gerne sehen möchten, nur da hab ich wirklich angst dass wenn sie mich sieht sofort verlässt weil aufgrund meines aussehen oder aufgrund dass sie wirklich einfach sagt das sie keine Lust hat mit mir den Kontakt zu verbringen.

Es wirklich schwierig tut mir echt leid wenn ich so bin , dass ich antworte die echt doof sind :(

0
@Jesithan

Ich habe schon ein halbes dutzend von Mädchen durch mein aussehen verschreckt. Das passiert halt. Man darf halt nicht die Hoffnung verlieren

1

Wenn du kein Mädchen kennst, von dem du dir wünschst, dass sie deine Freundin ist, warum willst du dann überhaupt welche ansprechen? Geh doch zu Veranstaltungen, wo Leute sind und halt die Augen offen, ob da jemand ist, der dir gefällt, ob sie solo ist, ob sie dich bemerkt, tanz mit ihr.

Was möchtest Du wissen?