Bin ich einfach nur total gefühlskalt oder warum bin ich so wie ich bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sich-Verlieben-Können ist eine Frage von Loslassen und Kontrolle abgeben können. Menschen, die sehr autark sind und ihr Leben im allgemeinen allein im Griff haben (oder einfach allein meistern müssen) neigen dazu, sich nur sehr schwer zu verlieben. Das ist eine Frage der Selbstwahrnehmung: Solche Menschen nehmen sich buchstäblich als allein-stehend wahr. Je stärker sich jemand über andere Menschen definiert (also über einen Partner) desto leichter verliebt derjenige sich auch.

Deshalb sind Männer eher von diesem Typus als Frauen: Sie tendieren einfach stärker dazu, sich als Individuum wahrzunehmen. Die Lösung fällt auch entsprechend aus: Männer neigen nämlich eher dazu, in der Partnerwahl keine Kompromisse zu machen. Sie verlieben sich nämlich nur, wenn einfach alles passt.

Die Fähigkeit, sich leichter zu verlieben kann sich bei Dir nur ändern, wenn Du Deine Persönlichkeit grundlegend änderst.

Willst Du das?

Ich finde ja, es muss auch Frauen wie Dich geben. Und nur, weil Du Dich nicht blindlings in jedes Abenteuer stürzt, bist Du noch lange nicht gefühlskalt.

Ich bin auch so. Meine Freunde meckern mich immer an weil ich angeblich gefühlskalt bin.

Aber jeder hat doch Gefühle,nicht? Vielleicht magst du ihn kannst aber es nicht zeigen,dass du etwas für ihn empfindest :)

"ich schreib jetz schon ne ganze weile", vielleicht solltest du nicht nur mit ihm schreiben sondern auch etwas Unternehmen, damit ihr beide gemeinsam Spaß habt, euch Freud, euch Unterhaltet, euch Helft und dann wird sich das wahrscheinlich von selbst entwickeln.

dann lern ihn doch mal im realen Leben kennen, vllt ändert das deine Gefühle

Du hast es doch schon beantwortet, du bist gefühlskalt.

Normalerweise ist das bei jüngeren Männern so, die noch ihre Zeit nutzen wollen, bis sie sich endgültig festlegen.

kann man das irgendwie loswerden? >.< ich will das nich x.x

1
@Mimi123901

Das wird sicher mit der Zeit kommen.

Warst du schon immer so? In welchem Alter bist du?

Bei Männern legt sich das irgendwann. Wie lange diese Phase aber ist, ist unterschiedlich.

0
@Mimi123901

Vielleicht stehst du ja auf Frauen?

Eventuell hast du nur nicht den "Richtigen" gefunden.

Verliebst du dich nur nicht oder machst du generell nichts mit Jungs? (Küssen etc.)

0
@Namevergessen

ich hatte schon 2 freunde und kontakt zu jungs hab ich eig recht viel, und interesse an frauen hab ich nicht.

0
@Mimi123901

Dann verliebst du dich halt nur nicht, hat auch seine Vorteile. Ich verliebe mich seit Jahren nicht mehr und bin auch erstmal zufrieden damit.

0

Was möchtest Du wissen?