Bin ich eine schlechte Meerschweinchen besitzerin?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

sag deiner freundin sie soll sich schämen denn ihre meerschweinchen popcornen nicht ;) sie soll sie mal lieber zu dir geben ;) viel spaß noch mit den süßen ;)

Dankeschön hab über pocornen gelesen und bin froh dass es dass gegenteil von unwohl sein heißt

0

Benutz doch mal google

Popcornen Wenn Meerschweinchen popcornen, fühlen sie sich so richtig wohl. Sie springen dann übermütig durch den Raum (ähnlich einem Maiskorn, wenn es zu Popcorn wird; daher auch der Name). Während des Laufen springt es dabei mit allen vier Füßchen gleichzeitig in die Luft, manchmal dreht es sich dabei sogar um seine eigene Achse. Auf jeden Fall bereitet es dem Meerschweinchen viel Freude. Je älter die Meerschweinchen werden, desto weniger popcornen sie. Aufpassen sollte man, wenn die Schweinchen hüpfen und dabei quieken (Schmerzäußerung). Hier könnte es sich um Parasitenbefall handeln. Dies sollte auf jeden Fall von einem kleintierkundigen Tierarzt untersucht werden. http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Die-Koerpersprache-von-Meerschweinchen-25-9.html

Nein, das muss nicht heißen, dass du eine schlechte Halterin bist, es kann pure Lebenslust sein, die sie springen lässt.

Ich würde dir und auch deiner Freundin gern eine Seite empfehlen, die ihr euch durchlesen solltet: http://www.diebrain.de/I-verh.html#ver

Dies ist jetzt die Seite über das Verhalten von Meerschweinchen, da wird auch über das Popcornen geschrieben. Aber auch insgesamt ist es eine sehr sehr lesenswerte Seite, die euch helfen wird, eure Tiere besser zu verstehen und eventuell auch besser zu halten.

Wenn deine Meerschweichen ,,Popcornen" drückt das Freude aus!Es ist das genau Gegenteil von unwohl.

Popcornen bedeutet nicht, dass sie sich unwohl fühlen.

Aber ob du eine gute oder schlechte Meerschweinchenbesitzerin bist, kann ich so nicht sagen. Beschreib mal deine Haltung, dann kann ich dir Tipps geben.

also wenn sie auch noch "chipsen" oder "flipsen" oder "salzstängeln", dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen!

:D :D :D

0

Wenn deine Meerschweinchen "Popcornen" dann bedeutet, dass sie sich freuen und sie glücklich sind!!!

Viel Spaß noch mit deinen Freunden!!!:D

Deine Simone

was machen die Tiere??? Popcornen? Bitte definiere genauer :-)

Das muss man nicht definieren, das kennt man eigentlich, wenn man sich mit Meerschweinchen auskennt.

1

Ich hab auch Meerschweinchen, aber was heißt popcornen ? :o

Was möchtest Du wissen?