Bin ich eine Russin oder eine Russlanddeutsche?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist eigentlich egal. Grenzen haben Menschen gemacht, um Unterschiede fest zu machen, wo eigentlich keine sind, denn alle Menschen sind gleich, egal wo sie aufgewachsen sind. Sieh in deinen Ausweis, da sollte stehen, welcher Nationalität du bist- und so ist es dann. Da steht sicher jetzt deutsch. Alles andere ist nicht wesentlich. Mit russlanddeutsch oder deutschrussisch oder sonst noch was kommst du leider hier in diesem Land nicht an, ich kenne da genügend Beispiele. Für die Geschichte kannst du nichts. ...also bist du deutsche... Ganz einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiCoL
22.01.2013, 17:19

Ich weis ich bin hier geboren, Habe deutschen Pass. Aber russisch sprechen kann ich, wurde mit der Sprache aufgezogen, wurde in russischer Tradition aufgezogen und russische Vorfahren und das Blut habe ich.

1

nein, als russlandsdeutsche würde ich das nicht bezeichnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo bist du denn geboren? Wenn du hier in Deutschland geboren bist,bist du eine Deutsche mit russischem Migrationshintergrund. Du bist,sofern du dann in Deutschland geboren bist,hier lebst und/oder einen deutschen Pass hast eine Russlanddeutsche aber dann definitiv keine Russin. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage ist, ob du in Deutschland geboren wurdest. Wenn ja, bist du offiziell Deutsche.

Deine Mentalität kann auch gerne Russisch sein. Ich würd dich noch als Mensch bezeichnen =D Vo daher zähl ich wenig auf solche Dinge wie "Was bin ich für ne Nationalität"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiCoL
22.01.2013, 17:10

Hab zwar deutschen Pass aber russisches Blut :-D

0

Ist dein Vater Deutscher und deine Mutter Russin ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NiiCoL
22.01.2013, 17:08

Nein, mein Vater hat zwar einn deutschen nachnamen aber seit generationen ist seine familie dort gelebt. Er ist dort auch geboren

0

Was möchtest Du wissen?