Bin ich eine Rassistin, wenn ich nur deutsche Männer als Freund will?

19 Antworten

Sieh mal im Internet nach, was Rassismus bedeutet. Du bist keine Rassistin, nur weil du nicht auf dunkle Haut stehst. Du hast recht, jeder hat seine Vorlieben und Abneigungen, und du magst eben weiße Schokolade ;)

Alos weit entfernt von einer Rassisitin bist du eigentlich nicht, wenn du ein Date mit einem Südländer ablehnst, weil er ein Südländer ist oder mit einem Farbigen, weil er dunkle Haut hat. Ich steh eigentlich auch eher auf Blonde Mädels mit bronzeteint, habe mich aber auch schon in Schnewittchens mit pechschwarzen Haaren und kalkweißer Haut verliebt und würde auch nicht auf die idee kommen, grundsätzlich Farbige als Beziehungspartnerin auszuschließen, obwohl das auch nicht mein primäres beuteschema ist.

du fandest doch dieses schneewitchen mit den pechschwarzen haaren und der kalkweißen haut, in das du dich verliebt hast, atrraktiv oder? Ich finde dunkle haut einfach nicht attraktiv. warum soll ich ein date mit jemanden haben, den ich nicht attraktiv finde? Das paradoxe daran ist, dass ich selbst spanierin bin und sehr braun werden kann.

0
@ayuca

Attraktivität ist ja eigentlich gar keine Funktion der Hautfarbe, sondern von der völlig unabhängig. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man in dunkler Haut keinen Attraktivitätsvorteil sieht. Aber dunkle haut unabhängig und losgelöst zu einem shoot out-Kriterium a priori für dates hochzustilisieren, ist nicht wirklich weit weg von rassistischen Vorurteilen. Wie gesagt, abstrakt präferiere ich auch eher Blonde mit Bronze-teint, aber würde mich auf jeden fall auch immer von netten naomi-Cambell-Typen daten lassen... :-)

Wenn du solch eine Möglichkeit kategorisch wegen der hautfarbe ausschließt und dir das mit einem Attraktivitätsdefizit schönschwafelst, sublimierst du da eher tiefsitzenderes...

0

@Atzec

Also ich mag keine ungepflegten, kleinen, dicken, flachbrüstige, pickelige und dumme Frauen mit strähnigen Haar und Billigsdorfer-Klamotten.

Wie weit bin ich jetzt entfernt von einem Rassisten?

0
@SangSom

Keine Ahnung. Die gelisteten Phänomene sind jedenfalls nicht rassetypisch. Da du das auch weißt und sie trotzdem aus Ironisierungsgründen anführst, würden mich schon gewisse Zweifel befallen...

0

Nö! Warum auch? Man gucke sich doch nur mal ein paar Promis an. Boris Becker z.B. steht auf Südländerinnen. Du magst es eben europäisch. Jedem das Seine!

Ist es rassischtisch nicht mit einem andersfarbigen schlafen zu wollen?

Diese Frage intressierte uns Mädels neulich sehr als wir so in der Runde saßen. Ansich dachten wir erst Nein, weil es eher "Vorlieben" sein müssten, andererseits sind Vorlieben ja eher sowas wie "Spielarten". Oder bring ich das nun voll durcheinander? Muss dazu sagen, ich habe viele asiatische und auch afrikanische Freunde aber irgendwie geht mir die Frage nicht aus dem Kopf, meine Antwort war *wäre ich nicht vergeben wärs mir egal. Wäre es rassistisch nein zu sagen?

...zur Frage

Mein Sohn hat braune Haut und blaue Augen? Bitte die Beschreibung lesen

Hallo! :)

Mein Mann hat eine dunkelfarbige Haut und schwarze Haare und ich dagegen habe helle Haut und blonde Haare. Aber: Wir beide haben braune Augen! Mein Sohn (3) hat hellbraune Haut und blaue Augen?

Wie geht das? Wie selten ist das?

Danke, liebe grüße :)

...zur Frage

Habe ein großes Problem, Beziehung?

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und eine Muslima. Seit dreieinhalb Jahren kenne ich da einen Jungen, den ich sehr mag, es war das erste Mal, dass ich mich so richtig verliebt habe. Er ist auch Muslim und libanese. Ich kam mit ihm zusammen, aber das war noch bevor ich zum Islam konvertiert bin, was ich natürlich nicht wegen ihm gemacht habe. Allerdings fiel es mir dann sehr schwer mich von ihm zu trennen, was ich bis heute noch nicht getan habe. Ja ich weiß das man im islam  eigentlich keine Beziehung führen darf, aber wir haben schon so viel erlebt und ich wollte und will ja auch eine Zukunft mit ihm. D.h. ich will ihn  heiraten und eine Familie mit ihm gründen. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: es klappt einfach nicht. Seine Familie habe ich nour einmal kennen gelernt, sie akzeptieren mich nicht weil ich deutsche bin. Seit Jahren hält er mich hin und sagt seine Familie wird mich eines Tages akzeptieren aber es wird einfach nichts. Bis heute kam kein einziges Treffen mit der Familie mehr zu Stande. Langsam habe ich Angst, dass er mich nur ausnutzt , bis er bereit ist eine ernste Beziehung zu führen, natürlich mit einer seiner Landsfrauen und nicht mit mir. Aber das kann und will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Könnte dieser Junge, den ich glaube so gut wie  mich selbst zu kennen, mich so übel ausnutzen und mir sowas antun? Aber offensichtlich hat er etwas zu verbergen. Heute wollte ich seine Schwester anschreiben, da sie Geburtstag hat und ich einen guten Eindruck hinterlassen möchte. Er schien richtig Angst zu bekommen. Erst sagte er, dass ihre Nummer nicht mehr gültig ist und dann sagte er, dass ich es besser nicht tun sollte. Wäre der Mensch, mit dem ich so viel erlebt habe zu sowas fähig? Aber andererseits denke ich nicht, dass er mich ausnutzt. Wieso wäre er sonst schon so lange mit mir zusammen? In all den drei Jahren haben wir noch kein einziges Mal miteinander geschlafen, was för mich  unsere Beziehung auch immer so besonders gemacht hat. Er könnte sich doch die Nächstbeste nehmen, die leicht zu haben wäre. Was soll ich jetzt machen? Mit ihm reden bringt nichts, das habe ich schon 100.000 mal versucht. Ich habe so angst, dass ich eines Tages mit der Erkenntnis dastehe, dass er mich wirklich all die Jahre nur benutzt hat. Aber andererseits kann und will ich das nicht glauben. Und ich will auch nicht, dass das so weitergeht dass er mich seiner Familie nicht vorstellt. Für mich ist das ernst und keine Spaß -Beziehung. Was soll ich jetzt machen? Hat irgendwer einen Tipp, wie ich mich in dieser Lage verhalten sollte? Ich bedanke mich sehr für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was für schminke empfelt ihr mir?

Welche schminke empfelt ihr mir ?

Weil ich habe eine sehr helle haut, helle blonde haare und blaue Augen, da ist es sehr schwer... auf dem bild bin ich zu sehen, über hilfreiche& nette antworten würde ich mich sehr freuen. Danke & LG schon im Vorraus:):*

...zur Frage

Türken die aussehen wie deutsche?

Hey habe einen in der klasse der blond ist und helle haut hat er hat mir gesagt hat der ist türke das hat mich überrascht weil er garnicht wie ein türke aussieht aber warum hat er blonde haare und helle haut?

...zur Frage

Hässlich wenn blonde haare und dunkle augenbrauen?

sieht es eurer meinung nach schlimm aus, wenn man also helle haut, blau-grüne augen und dunkelbraune augenbrauen hat & dann blonde haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?