Bin ich eine kaltherzige Person/Hab ich zwei Persönlichkeiten?

2 Antworten

Also ich glaube nicht das du ein kaltherziger Mensch bist, ich glaube einfach dass das Größtenteils (so blöd das jetzt auch klingt) die Pubertät ist, ich kann das auch nachvollziehen denn so wie du es geschildert hast scheinen deine Mutter und deine Oma (auch wenn es lieb gemeint ist) dich nicht richtig in Ruhe zu lassen, d.h. dir nicht mal einen Tag gönnen ohne in dein Zimmer reinzuplatzen und ich denke das du ihnen einfach mal ganz offen sagen solltest das du mehr Freiraum möchtest, das werden sie sicherlich akzeptieren! Zu den Beerdigungen.. vielleicht liegt das auch ganz einfach daran das du noch niemanden verloren hast der dir echt viel bedeutet hat und der es für dich wert war um um ihn zu weinen! Es bringt definitiv nichts wenn du dich selber mit solchen Gedanken fertig machst ob du ein schlechter Mensch bist, meines Erachtens bist du das nicht!
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Erstmal danke, dass du dir die Zeit genommen hast meine Frage zu beantworten. Ich hab schon sehr oft versucht, meiner Mutter und Oma zu sagen, dass ich einfach etwas Freiraum brauche, sei es während ich meine Hausaufgaben mache oder einfach nur meine Ruhe brauche, die scheinen es aber irgendwie nicht zu verstehen. Und nochmal zu den Beerdigungen, ich habe meinen Vater und meine Uroma verloren, habe aber weder Mitleid noch Traurigkeit empfunden...  

0

Das mit deinem Vater und deiner Uroma tut mir leid, vielleicht ist das aber auch der Grund warum du "so bist wie du bist" vielleicht ist es einfach nur deine Art mit so etwas umzugehen daran ist nichts falsch jeder geht damit anders um, also kannst du dir da auf keine Fall Vorwürfe machen! Und wenn deine Oma und deine Mutter dir keine Freiraum lassen verstehe ich auch da vollkommen dein Verhalten, also keine Sorge du bist definitiv kein kaltherziger Mensch, du hast einfach schon viel durch gemacht

1
@Ni200

Wahrscheinlich ist das so. Danke für deine Antwort.

0

nein, du bist einfach nur sehr unsicher. die tatsache dass und abgebrüht. das ist nichts schönes aber es gibt schlimmeres als zyniker/in zu sein. viele menschen stumpfen im laufe ihres lebens ab, überemotionalität ist eher ein jugend-phänomen. vielleicht bist du nur etwas reifer in dieser hinsicht. aber 2 persöhnlichkeiten würd ich das nicht nennen. es ist einfach ein teil von dir, nichts weiter. interpretier da nicht zu viel rein :D würd ich mir zu viel gedanken über den teil von mir machen der gerne säuft würd ich bei den anonymen alkoholikern sitzten (tu ich aber nich).

kurz gesagt: mach dir nicht zu viele gedanken darum, auch wenns schwer fällt. versuch einfach (ganz pragmatisch) diesen teil von dir zu akzeptieren und zu kontrollieren :)

Was tun gegen einen "bösen/mürrischen" Gesichtsausdruck?

Hey! Mir wird voll oft gesagt, ich solle nicht so böse oder mürrisch gucken. Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann. Also eigentlich bin ich ja nicht wirklich böse sondern das ist dann mein normaler Gesichtsausdruck :D und die ganze Zeit zu Lächeln finde ich auf Dauer auch anstrengend. Allerdings möchte ich auch nicht auf anderen einen schlechten Eindruck machen. Was tun?

Danke! :)

...zur Frage

Beerdigungen bei "schlechten" Menschen?

Man kennt das ja: bei Beerdigungen wird von einem Pfarrer oder so immer eine Rede gehalten, in der das ganze Leben des Toten reflektiert wird und darüber geredet wird, was die jenige Person für ein guter Mensch war. Aber was sagen diese Leute dann bei Beerdigungen, wo es von den Toten nichts Positives zu sagen gibt? Zum Beispiel bei Pablo Escobar oder so. würde mich mal echt interessieren...

Danke!

...zur Frage

Sie sagen deutsche sind kaltherzig...

Ich komme aus Sizilien bin jedoch hier in Deutschland aufgewachsen. Ich habe mich in ein deutsches Mädchen verliebt jedoch weiß keiner davon. Meine Verwandten ins besondere meine Mutter und meine Tante sagen deutsche trennen sich sofort bei jeder Kleinigkeit und sind von Natur aus kaltherzig auch da sie oft fremd gehen. Ich glaube wirklich nicht das dies auf dieses Mädchen zutrifft und das dies auch nichts mit der Abstammung zu tun hat. Deshalb sage ich immer das es in jedem Land kaltherzige und warmherzige Menschen existieren. So dann antwortet man mir die meisten deutschen seien so... Was denkt ihr darüber? Ich finde das Respektlos.

...zur Frage

Warum bin ich so kaltherzig geworden?

Hey ihr lieben ! Nun es ist so, vor kurzem gab es jede menge Stress mit meiner Mutter :0 Sie kümmert sich nicht um mich und meldet sich nur Ganz selten :| Ich habe mich dann mal getroffen weil ich mit ihr darüber reden wollte, mein "Onkel" war dabei und meine Stiefmutter. Wo ich ihr alles sagen, wollte machte mein Onkel Stress. Ich hatte meine Mutter gebeten zu warten und zu zuhören :0 Aber sie ist einfach gegangen und hat mich einfach stehengelassen. Es hat so weh getan. Ein schrecklicher Schmerz. Nun zu meiner Frage. Seit das passiert ist bin ich total kaltherzig geworden, mir ist alles egal. Aber warum? Ich würde oft von meiner Mutter enttäuscht. Warum werde ich azsgerechtend jetzt so? Bitte keine blöden Antworten. :) Vielen Dank

...zur Frage

Gemeinsames Zimmer in der Pupertät - Verzweiflung

Hallo liebe gutefrage-Community,

Und zwar habe ich derzeit ein riesengroßes Problem, bei dem ich wirklich keinen Ausweg mehr sehe...

Ich fand erstmal so an: Ich (16) und mein Bruder (15) teilen uns ein Zimmer... Es ist wirklich kaum noch auszuhalten, da ich und mein Bruder uns überhaupt nicht verstehen.. Wir haben unterschiedliche Interessen und sind vom Charakter her völlig verschieden. Demzufolge ist dauerhafter Streit an der Tagesordnung. Das Zimmer generell ist nicht gerade groß, aber auch nicht sonderlich klein... Die Sache ist ganz einfach die, dass ich ab und zu, gerade wenn ich von Arbeit komme, einfach mal meine Ruhe haben und etwas Musik hören will... Leider geht das nicht, da mein Bruder die ganze Zeit ebenfalls im Zimmer hockt.. Er ist sozusagen ein richtiger Zocker, der kaum mal irgendwo hin geht... Und das lustigste an der ganzen Sache ist auch noch, dass der Streit manchmal so sehr eskaliert, dass meine Eltern total am ausrasten sind.. Und JA, ich habe schon oft mit ihnen über das Thema "Mein eigenes Zimmer" gesprochen, jedoch ist unser Haus zwar groß, doch es gäbe keine Möglichkeit, mir eins einzurichten..Mein Vater ist zudem der Meinung, dass man sich nur arangieren brauch und dann würde das schon gehen (Liegt wahrscheinlich daran, dass er sich früher auch mit seinem Bruder, der vom Alter her ähnlich war, ein Zimmer geteilt hat.. Allerdings muss man sagen, dass die beiden super miteinander klargekommen sind) Und umziehen wollen sie auch nicht.. Warum weiß ich nicht, doch als Ausrede kommt dann immer, dass wir unsere Oma nicht ganz allein im Haus lassen können (Sie wohnt unter). Außerdem kommt noch hinzu, dass meine jüngere Schwester (12) ein eigenes Zimmer besitzt, siie es jedoch außer zum Schlafen NIE benutzt... Stattdessen erledigt sie Hausaufgaben im Esszimmer und sämtliche andere Dinge im Wohnzimmer... Ich weiß momentan echt nicht mehr, was ich machen soll... Ich komme mit meinem Bruder einfach mal überhaupt nicht klar, jedoch habe ich keine Rückzugsmöglichkeit, um mal in Ruhe zu entspannen oder meine Sachen einfach mal liegen zu lassen, ohne dass er sich daran zu schaffen macht... Freunde kann ich demzufolge auch nicht einladen... Alo stellt euch vor, ihr müsstet mit einem Menschen, den ihr einfach nicht ausstehen könnt, die ganze Zeit über in einem Raum leben, ihr könnt nie eure persönlichen Gegenstände frei herumliegen lassen und ihr habt wirklich NIE Zeit für euch selbst... Ich leide schon seit Jahren an dieser Situation und allmählich zerstört dieser Streit die ganze Familie... Ich bin schon extra 2x nicht mit in den gemeinsamen Familienurlaub mitgefahren, nur um mal 2 Wochen weg von meinem Bruder zu sein und einfach mal Raum für mich allein zu haben... Und als dann das ganze wieder von vorne los ging, hab ich mich echt gefragt, wie lange ich das noch aushalte... Dazu muss man sagen, dass mein Freund ebenfalls mit seinem Bruder in einem Zimmer gewohnt haben..

Vielleicht hättet ihr einen Vorschlag?

...zur Frage

Wie kann ich meine Haut natürlich dunkler bekommen?

Meine Haut ist von Natur aus ziemlich hell, was mich ziemlich stört. Welche Mittel gibt es (am besten welche, die für den Körper unschädlich sind) um die Haut etwas dunkler zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?