Bin ich eine Einzelgängerin, wenn ich mich alleine wohler fühle als mit Menschen und mich immer von allen verstecken will, einfach alleine sein oder mit BestF?

4 Antworten

Du bist möglicherweise introvertiert oder es kommt mit der Pubertät. Es ist also nichts allzu Schlimmes, außer du isolierst dich komplett von deinen Mitmenschen ab. Ansonsten gibt es viele Menschen, die lieber allein sind, was auch normal ist. LG

ich bin mir sicher, dass es nicht wegen der Pubertät ist...ich glaube es liegt eher an meiner Vergangenheit...ich glaube, dass es mit der Vergangenheit zusammenhängt und ich deswegen einfach schon nicht mehr kann, ich habe aufgegeben...ich will mich nicht mehr mit Menschen unterhalten, nur noch von allen verstecken (nur zu Info ... keine Außenseiterin oder so, falls ihr denkt dass das meine Vergangenheit war...etwas ganz ganz anderes...nichts mit Schule zu tun)

0
@russian14

Wenn es dich sehr belastet, solltest du mit einer Person darüber reden, der du wirklich vertrauen kannst. Vielleicht fühlst du dich dann besser oder sie kann dir helfen. Wenn es dich nicht allzu sehr belastet, kannst du ja momentan so weiter leben... Du musst nicht mit jedem reden, dem du begegnest, da Menschen einem sehr viel Energie kosten können. Aber ich glaube, bei dir liegt das "Problem" wo anders, da kann ich dir leider nicht helfen.

0

Wenn du dich alleine, oder mit deiner BF wohl fühlst ist das in Ordnung, nur vor allen verstecken, solltest du dich nicht, das ist nicht gut, da kannst du wirklich zum Einzelgänger werden!

du bist doch sicher noch jung?

ja, ich bin jung (14... bald 15)...

0

ich verstecke mich vor Menschen, weil ich Angst vor ihnen habe...viele sind aber auch unfreundlich, vor allem in großen Städten...ich will mich ständig irgendwo in die Ecke sitzen, wo kein Mensch mich sehen kann...nur eine Person(mein bester Freund, der aber nicht in Deutschland lebt) kann mich verstehen...wenn ich eine eigene Wohnung haben werde, kann mich keiner verletzten (körperlich oder geistig) und ich hoffe ich werde danach auch meine Vergangenheit vergessen...

0

naja ich bin auch eher für mich und meide größtenteils den kontakt zu anderen und ich mich selbst sehe mich auch nicht als einzelkämpfer ^^

kein kann mir helfen doch ich will hilfe?

Ich war bereits zwei Monate in einer psychosomatischen Klinik. Nur irgendwie schafft es kein Mensch zu mir durchzukommen. Die Therapeutin konnte mir nicht helfen ich habe viel geredet aber ich komme mir immer wie in einer Rolle vor zu keiner Sekunde so wie ich wirklich bin. Der echte Mensch in mir hat viele kaputte Seiten. Agressiv und Tränen fliessen nur wenn ich alleine oder bei Mama bin es ist schrecklich. Ich verzweifel daran das ich nicht mein Leben unter Kontrolle habe und immer am kämpfen bin mit dieser Angst und Verzweiflung. Ich komme nicht weiter ich versuche immer gegenzusteuern aber in meiner Welt bin ich ganz alleine in einem dunklen ort eingespeert und es ist verdammt schlimm. ich versuche zurück zur normalität zu finden doch finde keinen Ausweg. Ich will daraus ich will mich sicher fühlen doch es ist schwer.

...zur Frage

Ich bin lieber alleine als unter Leuten, wie kann ich das ändern?

Ich fühle mich viel wohler und freier wenn ich alleine Sachen mache, möchte aber auch mal was mit anderen Menschen machen- feiern gehen, übernachtungspartys oder allgemein treffen... aber ich hab da irgendwie kein Spaß dran! Wie kann man das ändern?

...zur Frage

ich fühle mich irgendwie wohler , wenn erwachsene in meiner gegennwart sind ..

ich bin 14 und weiblich , und ich mag meine generation gar nicht ... ich mag die heutige jugend überhaupt nicht .. was stimmt mit mir bloß nicht ??? ich fühle mich irgendwie wohler , wenn erwachsene in meiner gegennwart sind oder ältere , mit denen kann ich mich auch offener unterhalten als wenn jugendliche da sind ... ist das normal ?

...zur Frage

Reizwäsche, wie könnte ich es verstecken?

Hey Leute, ich w/14 würde gerne Unterwäsche mit Spitze tragen und was halt sehr reizend ist, weil ich mich so eleganter und wohler fühle, jedoch ist das Problem, dass ich nicht will, dass meine Mutter sie findet, denn dann wäre ich wirklich am Arsch. Sie erlaubt es mir nämlich nicht, weil ich noch zu jung für sowas bin, aber ich fühle mich so nun mal eleganter und schöner.

Soll ich einfach welche kaufen und in meinem Schrank verstecken?

Und wo gibt's sehr tolle Reizwäsche?

...zur Frage

Ich bin dafür gemacht, alleine zu sein?

Ich (w17) war schon immer eine Einzelgängerin. In bin ein sehr offener Mensch und bekomme schnell und leicht Freunde, nur fühle ich mich alleine einfach viel wohler.

Schon im Kindergarten fing es so an.

Ich merke einfach, dass ich alleine besser dran bin und mein Selbstbewusstsein alleine einfach toll ist.

Wenn ich alleine bin, weiß ich wer ich wirklich bin und verstelle mich nicht.

Mit Jungs klappt es auch nicht wirklich. Einer meinte zu mir, dass ich wirklich sehr hübsch bin, nur ein etwas komisches Mädchen (Charakter) und Jungs meiden mich. Ich weiß, dass ich anders bin als andere Mädchen und deswegen dachte ich mir, dass ich vielleicht dafür gemacht wurde, alleine zu leben.
(Ja, ich habe noch viel Zeit, nur komme ich mit Menschen einfach nicht klar)

Denkt jemand von euch auch sowas über sich?

Kann es sein, dass ich recht habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?