Bin ich ein Workaholic?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll man dir hierauf antworten?

Wenn dich die Arbeit glücklich macht, solltest und kannst die weiterhin machen. Anscheinend schaffst du die Schule auch nebenbei.

Problematisch ist eher deine Depression. Wenn es deinen Körper nicht gut ist, solltest du in erster Linie versuchen, gesund zu werden. Depression ist eine Krankheit, die man durchaus behandeln kann und muss.

Die Sache mit teuren Gegenständen ist auch etwas komisch, aber solange du dich nicht verschuldest, ist es zunächst kein Problem.

Lass dich von Ärzten und Psychiater beraten.

Zuerst kommt die Gesundheit dann die schule und dann erst die arbeit.

Du arbeitest eben neben der Schule...

Ich bin etwas über die Reaktionen deines  Umfelds überrascht. Ich finde es ganz normal dass man in diesem Alter schon selbst sein Geld verdient, und habe das genau so gemacht.

Deine Arbeitszeit ist völlig im Rahmen.

Stundenberechnung bei Feiertagen im Monat?

Ich arbeite in der Woche 23h, 100h/Monat. Wenn ein Feiertag in der Woche ist , brauche ich nur 19h zu arbeiten. Muss ich am Monatsende auch diese 4h abziehen? Also eigentlich nur 96h /Monat arbeiten?!

...zur Frage

Wie Geld verdienen arbeiten aber irgendwie kein Interesse?

Also ich muss mir schon seit einer ganzen Weile eine Lehrstelle suchen da ich mit schule jetzt fertig bin nun ist das Problem ich bin ein Mensch der nicht gerne Arbeiten geht also was heißt nicht gern Arbeiten gehen ich bin halt nicht so der Fan davon für jemanden zu arbeiten ich würde mir am liebsten meine Zeit wie ich arbeite was ich mache usw selber bestimmen nur hab ich gar keine Ahnung aber ich muss halt eine Arbeit finden weil sonst bekomme ich nochmehr Stress mit dem Arbeitsamt und ja und ich weiß die meisten bzw fast jeder der mir hier antworten wird geht arbeiten und das Leben ist kein Wunschkonzert aber ich würde mich freuen wenn die Antworten hier sachlich sind und evtl auch weiterhelfen vllt Tipps wie ich es am besten machen kann usw Danke aufjedenfall an jeden der antwortet

...zur Frage

Ich will arbeiten! -WO? ( nur Samstags)

Ich will geld verdienen, kann aber wegen meiner schule nur samstags arbieten. Wo könnt ich da nachfragen, und wirklich nur Samstags arbeiten?

...zur Frage

Warum arbeiten so viele Leute für einen "Hungerlohn"?

fragt man nach heisst es: was soll ich denn machen, ich muss arbeiten...

Jeder ärgert sich, kommt mit dem Geld nicht hin.

Was wäre denn wenn "alle" sagen würden: dafür arbeite ich nicht mehr...

...zur Frage

recht auf abfindung bei minijob?

hallo ich habe eine frage unswar arbeite ich seid 13jahren in einer apotheke 450euro basis (minijob). ich wurde gekündigt und muss am 30 april aufhören da zu arbeiten. meine frage bekomme ich abfindungs geld oder nicht?

...zur Frage

Meine Eltern wollen nicht das ich neben der Schule arbeite?

Ich gehe auf ein Berufskolleg, alles ganz chillig eingentlich. Ich bin eine recht gute Schülerin und fleißig. Jetzt möchte ich mir aber am Wochenende etwas dazu verdienen. Habe auch schon ein probetermin in einem Café wo ich einen 450- Job hätte. Ich würde fr,sa&so arbeiten, nur gefällt das meinem Vater nicht weil er sagt das man dadurch die Schule nur vernachlässigt und. Das bei einer freundin von mir passiert ist. Aber ich arbeite doch am Wochenende und nicht mehr als 15 Stunden. Wie soll ich ihn überreden. Ich bin 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?