Bin ich ein vorbildlicher Bürger wenn ich im Ausland deutsche Produkte kaufe?

9 Antworten

Kitkat gehört zu Nestle und Nestle hat seine Zentrale in der Schweiz. Also die deutschen Exporte unterstützt damit nicht. Von den grausigen Tierversuchen und der Kinderarbeit, die hinter Nestle-Versuchen stehen, mal zu schweigen.

Ökologisch betrachtet, wäre es doch aber gehaltvoll, Produkte des Inlandes zu kaufen.

-> Produkte aus dem Inland -> weniger Exporte für Deutschland -> Reduzierung von CO2 -> bessere Umwelt -> die ganze Welt profitiert hiervon

was ist daran vorbildlich? Vorbildlich wäre, wenn du die ausländischen Produkte mehr würdigen würdest.

Und übrigens: Bevor hier Sachen als Deutsch bezeichnest, beschäftige dich mal damit, was alles zu ausländischen Konzernen gibt. Echte deutsche Produkte gibt es kaum.

Kitkat gehört zu Nestle ==>  Konzern aus der Schweiz

Hmm ist es nicht sinnvoller sich auf regionales zu beschränken um der umwelt was gutes zu tun ? Den co2 Ausstoß verringert man da jedenfalls nicht mit

Wen interessiert co2? Die umwelt verbessert sich selbst automatisch!

0
@thecheeky

Warum bezeichnest du jeden der anders denkt als du troll?

Ich habe geometrie und naturwissenschaft studiert!

0
@GERSozialist

Wen interessiert co2? Die umwelt verbessert sich selbst automatisch!

Donald lässt grüßen, das sagt doch alles

1
@GERSozialist

Dafür finde ich deine Ansicht, dass sich die Umwelt "selbst automatisch verbessert", äußerst interessant - und von keiner Sachkenntnis getrübt - leider.

0

Amazon-Bestellung von Spanien nach Deutschland?

Hallo, wie oben schon geschrieben, habe Ich die Frage ob man Produkte von einer Spanischen Amazon-Seite bestellen kann, und ob diese dann auch nach Deutschland geliefert werden kann?

Es handelt sich um ein Weihnachtsgeschenk das sonst im deutschen Amazon-Handel ausverkauft ist!

Wie sieht es aus bzgl Lieferung? Ich nehme an, das es ein wenig länger dauern wird als der deutsche Versand, aber das sollte machbar sein.

Und schickt das spanische Amazon auch problemlos nach Deutschland? Hat da jemand Erfahrung?

Lg

...zur Frage

Warum ist Rußland nicht das reichste Land der Welt?

Rußland ist das flächengrößte Land der Welt, mit Abstand. Sie haben so ziemlich alle erdenklichen Rohstoffe, sie brauchen kaum etwas zu importieren an Ausgangsstoffen.

Dumm sind sie ja auch nicht, es waren ja die Sowjets, die den ersten Mensch ins All brachten (Juri Gagarin) und in einigen Dingen sind sie echt gut. Bei den Autos mag man Ladas zwar belächeln, aber die sind sehr robust und kaum kaputtzukriegen.

Umso weniger verstehe ich, daß Rußland ein BIP hat, das vergleichbar mit Spanien ist? Trotz der ganzen Rohstoffe, Technik haben sie auch, zwar vielleicht nicht so gut wie Deutsche Technologie, aber jetzt auch nicht so miserabel wie Spanien.

Wie kommt das?

Und "der böse Westen" kann daran auch nicht Schuld sein, sie könnten ja ihre Produkte, wenn dem denn so wäre, auch nach China oder in andere befreundete Staaten, exportieren?

...zur Frage

Wann ist man ein vorbildlicher Staatsbürger?

Kann man das so sagen, dass man ein vorbildlicher Staatsbürger ist, wenn man: 1) in einem deutschen Unternehmen arbeitet 2) viele Steuern zahlt 3) ein Teil von seinem Vermögen in deutsche Aktien investiert 4) sein Konto bei Deutsche Bank hat um die Bank zu retten und somit zigtausende Jobs 5) ein deutsches Auto fährt um die deutsche Autoindustrie anzukurbeln 6) auf Urlaub mit Lufthansa fliegt 7) paar hunderte Euros an Verbände und Bundeswehr spendiert 8) im Supermarkt deutsche Produkte bevorzugt 9) viele Versicherungsverträge bei Allianz hat!?

Gibt es so eine Urkunde bzw. ein Dankeschön von der Regierung!?

Würd mich gerne interessieren. Danke

...zur Frage

Wo soll ich heuer 1 Woche Urlaub machen?

Ich bin deutscher Arbeitnehmer und habe leider nicht wirklich viel Geld. Weder der Exportüberschuss wird mit Arbeitnehmer geteilt noch bekomme ich Prämie vom Arbeitgeber.

Habe fast kein Geld. Wo kann ich billig Urlaub machen? Tunesien, Ägypten, Türkei?

Sizilien oder Mallorca wäre  lieber, aber kein Geld :-(

...zur Frage

Leiste ich einen hohen Beitrag für die deutsche Wirtschaft?

Ich kaufe immer deutsche Produkte um unsere Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft anzukurbeln.

Ich kaufe BMW. Mache einen Deutsche Telekom Vertrag. Habe mein Bankkonto bei Deutsche Bank. Fliege mit Lufthansa in den Urlaub. (aber nur nach Thailand und dann wieder gleich zurück -> damit ich mein Geld nicht ins Ausland fließt)

Kaufe meine Uhr bei Thomas Sabo. Trinke Red Bull. Bekomme meinen Haushaltsstrom von Atomkraftwerk Isar! (Made in Germany)

Meine Versicherungne sind bei Allianz! Meine Bohrmaschine ist von Bosch. Mein Kühlschrank von Siemens und Bosch.

Tanke nur bei Aral! Gehe bei Rewe, Lidl und Aldi einkaufen.

Ist das als deutscher Bürger ein guter Beitrag für unseren Wohlstand und Ankurbelung der deutschen Wirtschaft?

Haben wir auch deswegen einen Exportüberschuss?

...zur Frage

Parfum original oder fälschung

Hallo,

kaufe öfters bei ebay parfums sei es händler oder privat die nur hohe positive bewertungen haben. Da aber man den unterschied kaum sieht oder merkt ob es sich um eine Original deusche ware oder nicht original auslandsware bzw. EU-ware handelt habe ich einen händler bei ebay angeschrieben bei dem ich ein D&G the one for gentleman 50 ml für 20,50 euro gekauft habe. Bei douglas kostet der duft knap 60euro.

Ich wollte wissen ob es sich um deutsche ware oder eu ware handelt.

Hier ist der antwort: ** Guten tag sagen Sie mir bitte die unterschied original deutsche ware - hier Hergestellt ?-nein -europa -ja oder um EU-ware bzw. auslandsware 737052377001 PG Prestige Beaute Geneva London Ec 1 A 4DD Uk Made in UK Mfg**

und die antwort vom anderen händler was ich auch über ebay günstig ersteigert habe. ** Guten Tag

Ja, wir verkaufen nur original Parfums wie Sie auch in den Deutschen Parfümerien verkauft werden. Natürlich werden die meisten Parfüms in Frankreich, England, Italien und Spanien hergestellt.

Mit freundlichen Grüßen**

Wo die recht haben, haben die auch recht. Aber die herstellerangaben kann man ja auch kopieren und einfach auf die verpackung draufpressen.

Ich kann doch nicht einfach die flasche in die hand nehmen zum douglas gehen und fragen obs echt oder fake ist. Macht keinen guten eindruck. Wie kann man am klügsten das herauskriegen obs original oder gefälscht ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?