Bin ich ein ungewöhnlicher Moslem?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, solche Muslime kenne ich, die wie du denken 89%
Ich bin überrascht 😮 11%

19 Antworten

Ja, solche Muslime kenne ich, die wie du denken

Mehr wie du und deine Familie sollten alle Muslime sein. Ich kenne auch ein paar, einige sind ähnlich eingestellt, andere wieder anders. Jeder hat ein bisschen seinen eigenen Glauben aber so wie du ihn auslebst, scheint es für mcih am logischsten, da ich den typisch konservativ-islamischen Muslimen schon sehr kritisch gegenüber stehe, mir gleichzeitig aber auch Religionsfreiheit sehr wichtig ist und ich prinzipiell nicht gegen den Islam habe.

Ja, solche Muslime kenne ich, die wie du denken

Um ehrlich zu sein sind alle Muslime, die ich kenne so. Mir wurde von einer auch mal gesagt, dass ich (obwohl ich rein rechtlich gesehen Christ und glaubenstechnisch gesehen Agnostiker bin) ein besserer Moslem sei, als sie, weil ich zB keinen Alkohol trinke, im Gegensatz zu ihr. Sie trägt auch kein Kopftuch und betet sicher keine 5 mal am tag.

Also ja, solche Leute kenne ich, solche Leute sind normal - einfach liberale Muslime, wie es auch liberalen Christen und Juden gibt.

Ja, solche Muslime kenne ich, die wie du denken

Ja, du bist ein ungewöhnlicher Moslem - aber im positiven Sinn.

Ich glaube, die jungen Moslems, die bei uns in Deutschland aufwachsen, werden zunehmend toleranter und weltoffener. Das ist ein sehr positiver Trend.

Ja, solche Muslime kenne ich, die wie du denken

Mir sind bisher noch keine begegnet, die nicht so wären, wie du dich selbst schilderst.
Ich vermute, die eingefleischten bleiben eher unter sich, so wie es auch die bibeltreuen Christen oft tun.

Ja, solche Muslime kenne ich, die wie du denken

ach was, du machst vieles richtig, warum sollte man was gegen homosexuelle haben. Das sagen die Ungläubigen, dass Muslime etwas gegen die haben, aber das ist Schmahn. Das du nicht fastest ist nicht gut, aber das du nicht betest ist noch schlechter. Leider sind viele so, aber das sollte sich ändern, denn schließlich lebt man nur ein Mal auf dieser Welt, und sollte versuchen das Beste daraus zu machen.

Was möchtest Du wissen?