Bin ich ein Streber weil ich gute Noten habe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, also ich finde nicht das du eine streberin bist nur weil du gute Noten hast. Sei froh das du gute Noten hast und das du nicht wochen vor der Arbeit angfangen musst zu lernen sonder bei dir 1 bis 2 Tage reichen, das würde ich mir auch wünschen. Wie schaffst du es nur in dieser kurzen Zeit?

Ich bau mir meist Eselbrücken auf und stell mir vor in welchem Beruf ich das brauchen könnte. So hab ich mir mal vor 3 Jahren vorgestellt Achiologin zu sein und hab mir so alle Prähistorischen Zeiten gemerkt in weniger als 30 Minuten (Mit Zahlen und besonderheiten natürlich).

Das ist nee Methode die ich mir mal in der 5 ausgedacht habe und sie funkzuniert bis heute!!

0

streber sind leute, die sehr viel lernaufwand betreiben, um ihre guten noten zu bekommen. du lernst ja ganz schnell, also würd ich dich nicht als streber bezeichnen.

Ich bin stolz drauf ein "streber" zu sein, gute noten=intilligent=guter abschluss=studiern was du willst=richtig viel kohle verdienen....und das ist doch was zählt oder?

Projektarbeit in der 12. Klasse

Hallo

Ich besuche zurzeit die 11. Klasse eines Wirtschaftsgymnasium. Wir sind erst ab der 12. Klasse im Kurssystem. Ich schreibe meistens In den Klausuren bzw. Klassenarbeiten 15 Punkte. Deswegen werde ich immer von meinen MItschülern geärgert, gemobbt und als Streberin und Lieblingsschülerin der Lehrer bezeichnet. Ich gebe nie mit meinen Noten an und würde auch gerne anderen helfen. Nach meinem Abi möchte ich Wirtschaft und Mathematik vielleicht auch Englisch auf Lehramt studieren und unterrichten.

Ich habe letzte Woche in der Schule erfahren, welche Lehrer wir im Kurssystem bekommen und mit welchen Schülern ich in einem Kurs bin. Wir konnten bei den LK nur zwischen den Hauptfächern Mathe, Englisch und Deutsch wählen. Ich habe Mathe und Englisch als LK genommen, Deutsch mache ich dann im GK.

In allen anderen Fächern bleiben wir so in der Klasse. Im Unterrichtsfach Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling müssen wir in der 12. Klassse eine Projektarbeit machen. Diese Projektarbeit müssen wir in Gruppen machen.

In der 11. Klasse war bei Gruppenarbeit immer das Problem, dass die anderen nicht mitgearbeitet haben und ich dann alles alleine gemacht habe.