Bin ich ein Streber nur,weil ich einmal eine 1 geschrieben habe?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steh zu deiner Note und versuche so gut wie möglich zu sein in der Schule. In welcher Klasse bist du? Bei uns wird es nur noch zum Spass gesagt. Die anderen haben dann die Probleme und nicht du.. Streber heisst nichts anderes, als für seine Ergebnisse zu arbeiten.

LG bearderagon & weiter so :)

Ich bin in der 7. Klasse.

0

Streber ist nicht jeder, der ein guter oder sehr guter Schüler ist, sondern nur einer, der nichts anderes mehr im Kopf hat als zu lernen und sich für was besseres hält, sich außerdem noch bei den Lehrern einschleimt. Deshalb sind Streber zu Recht nicht sehr beliebt.

Aber einfach nur gut zu lernen hat noch lange nichts mit streben zu tun sondern ist einfach nur klug, ruft aber manchmal Neider hervor. Wenn das allerdings eine Freundin sagt, ist es sicher nur Spaß und/oder Bewunderung. Glückwunsch zu der 1 !!!