Bin ich ein Schleimer deswegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee... du wirst mal ein erfolgreicher Mensch werden. Denn das ist die Art Anstrengung, die du als Erwachsener brauchst, um nicht Mittelmaß zu sein. Du musst halt jemand sein, an den man sich erinnert und manchmal ist schleimen dafür sogar notwendig. Und wer sich darüber lustig macht ist nur neidisch, dass er selber nicht so angesehen bei der Lehrerin ist. ;)

Es ist doch schön, wenn ein Schüler mal eine Lehrerin mag und nett findet. Wenn Du immer sofort aufspringst, um ihr etwas zu geben oder zu tragen, könnte das für die anderen allerdings schon nach einschleimen aussehen. Wenn dich das stört, dann schalte halt einen kleinen Gang runter, aber bleib freundlich zu ihr.

Wenn du nur bei dieser lehrerin so bist, dan ist das irgendwie schleim. Versuch dich bei allen so zu verhallten, es ist doch egal was die anderen über dich denken, mach das beste aus deinem leben. Du hast deiner Lehrerin geholfen und sie hat dir die note raufgetahen^^

Lehrerin verbreitet Gerüchte über mich, was soll ich tun?

Eine ehemalige Englischlehrerin erzählt, dass ich keine Hobbys hätte, weil ich mich angeblich zu stark auf die Schule konzentriere. Mir sind halt gute Noten wichtig, weshalb ich mir Zeit nehme und Mühe gebe, um meine Aufgaben zu erledigen. Nun kann ich sie nicht darauf ansprechen, weil Sie im Mutterschaftsurlaub ist. Was soll ich machen?

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Warum gibt es so viele inkompetente Lehrer?

Ich habe mal alle Lehrer meiner bisherigen Schullaufbahn “untersucht“ und es ist herausgekommen dass nur 6 Lehrer von etwa 34 wirklich kompetent waren! Die Kompetenz definiere ich durch den Lernerfolg und allgemein durch den “Gewinn“ den ich durch diesen Lehrer bekommen habe. Nur 6 haben dies geschafft, alle anderen haben einen kontraproduktiven und langweiligen Unterricht gehalten der mir keinen Lernerfolg verschafft hat. Einige Lehrer sind sogar aggressiv oder unglaublich autoritär eingestellt, sodass man Angst hat in den Unterricht zu kommen und mit Angst kann man nicht lernen.

Erstmal Respekt an alle die den Beruf des Lehrers in Anspruch nehmen weil sie Kindern etwas beibringen möchten, und nicht weil sie verbeamtet werden möchten, ich schätze euch sehr!

Aber wie kann es sein dass so viele zu Lehrern werden, obwohl sie einfach nicht dafür geeignet sind?

Wenn ich mich bei der Polizei bewerben möchten würde, könnte ich die Ausbildung nicht in Angriff nehmen, weil ich zu sensibel bin, das würde man mir auch knallhart sagen.

Wieso kann jeder Depp der ein Abi hat Lehrer werden? Wieso gibt es keine Ausschlussverfahren für das Lehramt? Wieso wird ein Lehrer nicht bestraft wenn er eine ganze Klasse ruiniert? Wieso gehen die wirklich kompetenten und geeigneten Leute lieber in andere Berufe, obwohl sie exzellente Lehrer wären? Wieso wird im Studium hauptsächlich der Stoff seiner “Fächer“ durchgenommen, und nicht der Umgang mit Schülern?

Fragen über Fragen!

Nochmal, ich habe nichts gegen Lehrer im allgemeinen. Ich habe nur was gegen Leute die mit ihrem 3,6-Abi noch irgendwas akademisches reißen wollen und dann Lehrer werden, und dann in ihrer Gesamtheit eine ganze Generation mit ihrer Inkompetenz quälen. Ich würde auch gerne Lehrer werden. Aber das gegenwärtige System hindert mich daran, dies in Angriff zu nehmen.

LG Alex

...zur Frage

Wieso bemerken Lehrer sowas nicht?

Also vorab:Ich habe eine Mitschülerin die sehr viel schleimt, also bei den Lehrern, und sie hat deswegen überall eine 1-2 (außer in den sprachlichen Fächern- abgesehen vom Fach Deutsch), und das finde ich dann richtig unfair gegenüber den Schülern die wirklich gut sind, aber nicht in den Leistungskurs können, da z.B Leute wie sie drinne sind, die nicht fürs jeweilige Fach lernen und beim Lehrer schleimen indem die Komplimente machen oder mit dem Lehrer über andere ablästern, und das stört halt sehr, und alle Schüler merken wie diese Schülerin dies tut, wirklich jeder, aber warum merken es nicht die Lehrer? Ich finde es auch schade das dann die guten Schüler die mit dem lernen gute Noten erzielen sich "umsonst" Mühe geben, und das obwohl manch andere weiter kommen mit schleimen. Merkt diese Schleimerin nicht das sie sich dadurch unbeliebt macht? Was denkt ihr darüber? Was denkt ihr über solche "Schleimer"/"A*schkriecher"? Und warum denkt ihr das die Lehrer es nicht bemerken? Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Gymnasium - Keine Lust mehr.

Ich schaffe es nicht zu lernen. Ich nehme es mir vor, aber ich schaffs einfach nicht. Keine Lust aufs Lernen, Keine Lust auf Irgendwas. Ich gebe mir keine Mühe mehr, Noten werden schlechter. Stoff wird schwerer und ich steh jetzt quasi am Rande der Verzweiflung. Was soll ich tun.

...zur Frage

wie kann man die schriftliche Note verbessern?

Hallo (: meine Noten sind mir sehr wichtig, und ich gebe mir auch Mühe aber in den Arbeiten blicke ich nicht mehr durch. Ich lerne stundenlang, verstehe auch alles, trotzallem habe ich während der Arbeit große Probleme. Nehmen wir als Beispiel Mathe. Ich nehme Nachhilfe, mache richtig viele Aufgaben, verstehe sie und dann in der Arbeit fühle ich mich so als hhätte ich nicht gelernt. Es kommen ganz andere Aufgaben dran, ich verliere langsam die Motivation am Lernen.Was soll denn machen? Ich gebe mein Bestes, und meine Eltern denken das ich nichts von Mathe verstehe und das sie umsonst für die Nachhilfe bezahlen. Außerdem sagen sie das ich immer dieselben Ausreden verwende.Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?