Bin ich ein schlechter Sohn weil ich feiern gehe ab und zu?

10 Antworten

Nimm ihr das leck mich nicht übel. Sie wird noch trauern und hätte dich gern öfter bei sich. Ich glaube nicht, dass es da primär um das Geld geht.

Aber lass dir auch kein schlechtes Gewissen machen. Du bist 17 und hast auch ein eigenes Leben.

Es ist ein Spagat, aber versuch auch etwas mehr für sie da zu sein, aber trotzdem dein Leben zu leben.

Jeder geht mit so einem Verlust anders um.

Frag sie doch zb mal, ob ihr Sonntag irgendwas machen wollt.

Und morgen gehst du schön feiern.

Hey,

also erstmal tut es mir wirklich leid was passiert ist und ihr durchmachen musstet..

natürlich kann ich deine Mutter verstehen, seid dein Vater nicht mehr da ist ist sie auf irgendeine Art und Weise alleine und hat nur noch dich. Deshalb bist du Ihr ein und alles und eine sehr wichtige Bezugsperson für Sie. Ich denke Sie braucht dich jetzt und du sie natürlich auch. Deshalb kann ich verstehen das Sie viel Zeit mit dir verbringen möchte und vielleicht schnell traurig ist wenn du so selten zuhause bist.

Aber natürlich kann ich dich auch verstehen. Du bist 17 Jahre alt und somit noch sehr jung. Es ist normal in dem Alter viel Zeit mit Freubden zu verbringen und auch ab und zu mal feiern zu gehen. Es wäre nicht gut für dich wenn du nur zuhause sitzen würdest und Zeit mit deiner Mutter verbringen würdest. Jeder Jugendliche brauch mal eine Auszeit von der Famile. Und wie du schon sagtest wirst du bald arbeiten gehen und kannst dir somit deine Freizeitaktivitäten wie Partys selbst finanzieren.

ich würde dir vorschlagen sprich mal mit deiner Mutter ganz offen und ehrlich und erkläre ihr auch deine Sicht.

Viel Glück für die Zukunft!

12

Danke !

0

Vielleicht solltest du mal mit deiner Mutter reden, das kannst du tun, wenn ihr beide in einer entspannten Stimmung seid.

Dein Vater ist nicht mehr da und deine Mutter fühlt sich einsam, aber ihre Einsamkeit darf nicht so weit gehen, dass du nicht dein eigenes Leben leben sollst.

Kinder nabeln sich schon viel früher ab, aber Mütter müssen das auch lernen, der einen fällt es leichter und der anderen schwerer. Aber wenn sie eine sinnvolle Aufgabe haben, dann fällt ihnen das Loslassen etwas leichter.

Erkläre ihr, dass du sie liebst, dass du immer für sie da bist, wenn sie Hilfe braucht, aber du auch deinen Freiraum mit deinen Freunden brauchst.

Mache ihr den Vorschlag, ob sie sich nicht etwas suchen möchte, wie Hobby, Vereine oder andere Dinge, die die Lücke die dein Vater hinterlassen hat, wenigstens beschäftigstechnisch ausfüllen.

Schon aus dem Grunde, irgendwann wirst du von zuhause ausziehen und deinen eigenen Weg gehen und dann fällt deine Mutter in ein Loch und das kann sie vermeiden, indem sie jetzt schon etwas dagegen unternimmt.

So wie du das beschreibst, habt ihr doch ein schönes Verhältnis, denn du willst sogar neben der Schule noch arbeiten gehen, damit es euch beiden besser geht. Dann solltest du das mit dem Gespräch auch hinbekommen und das was da vorgefallen ist, würde ich gar nicht mehr in den Vordergrund stellen.

Mein Neffe fragte mich ob ich mit ihm auf ein Konzert gehe und hat mich Ehrenmann genannt?

Also uch bin 29 und habe einen neffen er ist 16 unf hat mich gefragt üob ich mit ohm auf ein Konzert gehe, weil er noch nicht 18 ist. Ich sagte ja klar kein problem und habe die ticketd bestellt und er war schockiert weil er wollte mir das geld zurück geben er dachte er bezahlt. Ich sagte nein behalt das geld ist schon ok. Und er sagte zu mir "boah danke du bist so ein Ehrenmann !"

Haltet much nicht für dumm aver was meint er mit ehrenmann

...zur Frage

Schöne Augen gleich Schöne brüste?

Hey Gutefrage.net community,Ich W/17 gehe gerne an wochenenden mit meinen friends feiern und jeden abend werd ich von Heißen Jungs (meist Türken) angesprochen die mir immer sagen dass ich sehr schöne augen habe...Meinen die damit meine Brüste ? Also ich bin sehr verwirrt und würde mich sehr über eure antworten freuen LG eure Jacquline

...zur Frage

Das erste mal fortgehen (Feiern) was beachten?

Hey,

Die Frage kommt vielleicht ein bisschen blöd... aber glaubt es oder nicht, ich bin fast 20 und war noch nie richtig feiern. Und auch getrunken habe ich nie mehr als 3 Bier.

Morgen gehe ich das erste mal in einen Club feiern mit ein paar Freunden.
Und wollte daher fragen was ich beachten muss...

wie viel und vor allem was sollte ich trinken.

Sollte ich mein Taschenmesser (was ich grundsätzlich immer dabei habe) daheim lassen ?

Kann man seine Jacke irgendwo abgeben / ablegen ?

Wie viel Geld sollte ich mitnehmen?

Habt ihr generelle Tipps ?

Danke schonmal!

...zur Frage

Hilfe gehe gerne feiern doch hasse betrunkene Jungs , was tuh ich jetzt?

Ich werd immer belästigt.. ich mag auch nicht wenn sie mich anschauen als ob ich ein Objekt wäre. Andere genießen die Blicke vielleicht

Ich hab es satt ich will nicht angeschaut werden will nur feiern.

...zur Frage

Duschen oder Baden zwecks Kater?

Ich war gestern ziemlich hart feiern, und habe auch mehrmals gebrochen :D Morgen ist schule und ich muss duschen/baden. Aber da ich einen ziemlichen Kater habe, weis ich nicht was besser ist. Ich will nicht dass mir noch schlechter wird. Also was ist besser duschen oder baden ?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?