Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich kein Problem damit habe andere anzulügen?

9 Antworten

Kommt darauf an, für deinen Partner der dich liebt und den du angelogenhast bist du ein schlechter Mensch. Wenn du einen Bankangestellten anlügst um einen höheren Kredit zu bekommen, dann nicht.

Stellst die Frage  weil du jetzt am Zweifeln bist ? wenn du es auch akzeptierst das du Angelogen wirst. Ist ein Politiker der uns das Blauen vom Himmel Lügt ein Schlechter Mensch? Auf jedem Fall Unglaubwürdig, haben wir es ihnen nicht übel genommen??

Tun die Leute nur so als sie es dir Glauben und denken das du nur ein Quatschkopf  du bist?   

Bist du dir sicher das wir dich nicht anlügen mit unsere Antworten, da wartest doch auf Ehrlichkeit?

Was ist schlimmer? Unrechttun oder unrecht leiden? Ist Lügen unrecht? Ist es moralisch verwerflicher, wenn man leichter lügen kann?

Sehr philosophisch alles. Die Frage danach wann ein Mensch schlecht ist und wann gut ist so alt wie die Menschheit selbst. Ich vermute wir werden nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten, bilden Sie sich einfach selbst eine Meinung.

13

die Antwort ist, es gibt keine guten oder schlechten Menschen, wir alle verhalten uns, wie wir es in der entsprechenden Situation für richtig halten, mal ist dies richtig und mal das. Wir sind eben alle nur anders, haben andere Sichtweisen, was weder nur gut oder nur schlecht ist. die Frage ist falsch gestellt. und naiv.

0
20
@willwissen321

Doppelter Quatsch, Augen und Ohren dicht? Verhalten sich Mörder richtig, weil sie es so sehen und sind trotz Untaten gute Menschen? Ho ho, will wissen weil ich nichts weiß!!

0
13
@straton

Entschuldige mal, ich bin nicht von Straftaten ausgegangen (was ich selber denk und tu....) sondern vom normalen Verhalten im Alltag, normalen Menschen gegenüber du Blitzbirne und wieso wirst du eigentlich gleich beleidigend, beziehst du immer gleich alles auf dich, dann lass dich mal behandeln. Nehme an, mein "die Frage ist falsch gestellt. und naiv." hat dir nicht gepasst, das war aber darauf bezogen, daß du schriebst, diese Frage existiert schon seit es die Menschheit gibt (wurde also schon früher falsch gestellt) und nicht auf dich persönlich bezogen, so wichtig bist du nicht auch wenn du scheinbar ein Aufmerksamkeitsdefizit hast. Geh schlafen, wenn du die Uhrzeit nicht verträgst. Außerdem ist die Frage nach der Moral eine andere.

0
13
@straton

"Ho ho, will wissen weil ich nichts weiß!!" und du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen und mußt deshalb nicht mehr fragen oder nachdenken, Hirn also aus.

0
13
@straton

"Verhalten sich Mörder richtig, weil sie es so sehen und sind trotz Untaten gute Menschen? "

Und ich bin deshalb nicht von Straftaten ausgegangen, weil der FS sowas in seiner Frage auch nicht gemeint hat, stell dir mal vor sondern er meinte es genau in dem Kontext, wie ich es auch verstanden habe, du scheinbar nicht, Augen und Ohren dicht, merken tust du nix mehr.

0

Gibt es ein Leben nach dem Tod oder leben wir hier sinnlos?

Was meint ihr?

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Oder sind wir aus reinem Zufall hier? Ohne Sinn auf die Welt kommen, groß werden, zur Schule gehen, arbeiten, Familie, Rente, dann Tod.

Ist das Leben wirklich so sinnlos? Oder gibt es ein Leben nach dem Tod, wo wir nach unseren Taten hinkommen werden?

...zur Frage

Was definiert einen schlechten Menschen?

Ist ein Vergewaltiger ein schlechter Mensch?

Ist ein Fremdgeher ein schlechter Mensch?

Ist ein Schulschwänzer ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Graffiti Sprüher ein schlechter Mensch?

Ist für euch ein Graffiti Sprüher der illegal malt aber keine gottesgebäude oder familienhäuser absprüht ein schlechter Mensch für euch ?

...zur Frage

Was versteht ihr unter schlechter Mensch?

Wie wäre euer Meinung ein schlechter Mensch vom Charakter her und was würde ein schlechter Mensch tun?

Ich bin sehr unzufrieden mit mir in letzter Zeit (lange Geschichte ist aber unwichtig) und sehe mich selbst als schlechter Mensch.

Ich weiß nicht, vielleicht stimmt das, vielleicht stimmt das nicht ...

Was denkt ihr?

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch? Religion?

Hallo liebe Community ich habe das Problem das ich in meiner Klasse fertig gemacht werde weil ich nicht an Gott glaube, mir wird das Gefühl gegeben das ich ein schlechter Mensch bin abundzu fühle ich mich auch wie ein schlechter Mensch deswegen. Meine Frage ist ob ich deswegen ein schlechter Mensch bin und was ich dagegen tun kann? Danke

...zur Frage

Ist man dann ein schlechter Mensch, wenn man mal ausrastet und beschimpft?

Normalerweise verhalten sich gute Menschen auch in solchen unangenehmen Situationen sachlich und Human.
Wenn man immer Gutes getan hat aber die Kontrolle mal verloren hat und vulgäre Ausdrücke von sich gegeben hat ist man dann ein schlechter Mensch, kann er sich nicht mehr zu gutem Menschen zählen?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?