bin ich ein schlechter Freundb krirkgkcr?

8 Antworten

Sag ihm einfach, dass ihr beim nächsten Mal eine konkrete Zeit vereinbart, wenn ihr euch trefft. Und er auf eine Bestätigung deinerseits warten soll.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn Leute einfach so vor der Tür stehen. War halt blöd gelaufen, dass du die Nachricht nicht gelesen hast. Wahrscheinlich hätt ich ihn trotzdem reingelassen, hätte er eben warten müssen.

Das mit drauf an wie’s ihm ging. Wenn er einfach so gefragt hat weil ihm langweilig war und er mit dir abhängen wollte dann nein.

Wenn es ihm aber nicht gut ging, er dementsprechend aussah und er dich zum reden oder sonst was brauchte dann bist Du ein schlechter Freund.
wenn das zweite zutrifft dann nimmt Man sich Zeit für den Freund. Egal ob’s bei dir der Zeitpunkt günstig ist oder nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

er wollte nur abhängen aber meine eltern sagen das so ja so behandelt Man keine freunde

0
@Ichessdeindoner

Gut ok Du hättest sagen können das er es sich gemütlich machen kann bis du fertig bist aber ihn nochmal kurz wegschicken find ich jetzt auch nicht wirklich tragisch. Zumindest nicht so schlimm das man dich als schlechten Freund bezeichnet. Es war ja kein Notfall oder so

0

Hättest du es ihm halt mehr erklären müssen.

Hättest ihm aber auch ein Marmeladenbrot anbieten können.

Kannst ihn jetzt auch um Entschuldigung bitten und sagen, dass du was draus gelernt hast.

Missverständnisse gibt es oft. Die kann man klären.

1x Fehler bedeutet nicht schlechter Mensch.

Die deswegen über dich rätschen, sind nur Wichtigmacher.

Irgendwo seid ihr beide schuld. Du hättest ort und Zeit einfach gleich abklären können und dein freund ist auch selber schuld wenn er einfach vorbei kommt. Wobei dein freund wahrscheinlich mehr schuld ist

Naja, ist schon doof, dass du ihn wegschickst. Wenn er ein Freund ist hätte ich gesagt "Setzt dich auf die Couch und warte. Bin noch nicht fertig. Kannst dir was zu trinken holen und den Fernseher anmachen"

Andererseits finde ich persönlich es nicht gut einfach vorbei zu kommen. Da ist er selber schuld.

ja das letzte fühl ich so gefühlt jeder hat dazu halt eine andere Meinung da gehen Meinungen sehr viele Kilometer weit auseinander

0
@Ichessdeindoner

Ja, da hast du wirklich recht. Vielleicht sagst du deinem Kumpel, dass er beim nächsten mal einfach warten soll, bis zu antwortest. Es gibt einen Grund, warum du noch nicht direkt schreibst.

0

Was möchtest Du wissen?