Bin ich ein "Scanner"?

1 Antwort

Hi grüß dich. Ich habe dasselbe Problem, wusste nur nie das es dafür einen Namen gibt. Sachen gibt's. Ich bin jetzt 31 und es ist schon immer da. Mache immer was neues, recherchiere sehr viele verschiedene Themen im Internet und wenn ich über etwas sagen wir mal die Grundkenntnisse habe gehe ich zum nächsten Thema über. Nur eine Sache bleibt bei mir an langdauernde Interesse und das ist Fitness und Gesundheit. Du stehst also nicht alleine da

Genau so ist es bei mir auch. Bevor ich mir etwas zulege, immer erst alle Foren im Internet durchschauen und sich bis aufs kleinste Detail darüber informieren. Wenn ich es dann habe ist es nach kurzer Zeit wieder uninteressant, zwar bin ich froh, dass ich es habe, aber dieses brennende Interesse ist weg. Ach und übrigens: Das mit Fitness und Gesundheit habe ich ebenfalls ;) 

Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber laut anderer Meinungen ist das Buch "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast" sehr zu empfehlen.

0

Was kann man tun (bzw. sich zureden) wenn man sich "identitätslos" fühlt? ;(

ich hoffe es kann irgendjemand nachvollziehen: Manchmal fühle ich mich richtig leer und eben identitäslos...eben so ohne Charakter & Persönlichkeit. Habe zwar viele Freunde aber die ahnen nichts und das soll auch so bleiben. Andere ziehen voll ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste und ich zerbreche mir den Kopf über alles was ich tue... ;( Was kann man tun um sich selbst anzunehmen und Identität zu entwickeln?? Hoffe, es kann jemand helfen..

...zur Frage

Sakrament der heiligen Kommunion Referat

Hallo zusammen... Wir müssen in Religion ein Referat über das Thema: Kommunion eines der sieben sakramente der heiligen katholischen Kirche halten. Ich habe zwar schon viel versucht aber noch nichts so richtig gut hinbekommen, deshalb wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch sein Referat ,wenn er schon mal eines darüber geschrieben hat, hier auf dieser website zuführen kann indem er einfach das referat als kommentar dazu schreiben könnte.

Ich hoffe, dass mir jemand in baldiger zukunft helfen kann...

glg Pit

...zur Frage

Cremefine

Hallo,

habe heute morgen versucht, eine Flasche "Rama Cremefine" mit dem Mixer aufzuschlagen. Nun ja, ich weiß, Fertigsaucen sind nicht immer das Beste... Dennoch, richtig fest ist sie nicht geworden...

Nun stelle ich mir die Frage:

Ist mein Mixer zu schwach?

Wie gut funktioniert es bei Euch, Rama Cremefine aufzuschlagen? Wird die so fest wie Sahne, und wie?

...zur Frage

Englisch Facharbeit Thema. Habt ihr Ideen?

Hallo

Ich überlege vielleicht meine Facharbeit im Fach Englisch zu schreiben. Zur Zeit gehe ich in die 9.Klasse. Nur fällt mir kein richtiges Thema ein, mit dem ich nich richtig anfreunden könnte, da ich immer Angst habe, nicht genug Infos zu dem Thema zu finden. Mir kamen bisher solche Themen wie "Québec" oder "The Australian Life" in den Sinn. Ich möchte ein Thema mit sehr viel zu Geschichte möglichst ausschließen, da ich Geschichte nicht sehr mag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee oder könnt mir sagen ob meine Ideen gut oder eher schlecht sind.

Viele Dank im vorraus!

...zur Frage

Betäubung Zahnarzt

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Die letzten Kariesbehandlungen, sprich Bohren, habe ich ganz ohne Betäubung überstanden. Aber jetzt steht wieder mal eine Behandlung an und ich habe irgendwie total Schiss. Ich glaube es könnte diesmal doch richtig schmerzhaft werden... Der Gedanke, die ganze Zeit mit nem völlig betäubten Mund rumzulaufen passt mir aber irgendwie auch gar nicht und ich hab Horror-Geschichten über die Betäubungsspritzen gehört... .

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass der Zahnarzt NUR den betroffenen Zahn bzw die Region um den betroffenen Zahn betäubt und nicht den ganzen Mund bzw Oberkiefer?

Und wenn ja..kennt ihr gut Zahnärzte in Hamburg, die das machen? Ich fürchte nämlich, mein derzeitiger Zahnarzt macht das wohl nicht... .

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße, Alecto

...zur Frage

Mein Freund hat richtig Angst vorm ersten Mal mit mirweil ich schon Erfahrungen habe und mein Freund ist noch Jungfrau wie kann ich mein Freund die Angst nehme?

Also ich (17) bin jetzt erst mit meinem Freund (18) über einen Monat zusammen. Und bei uns ist das Thema Sex immer sehr präsent, wir unterhalten uns eigentlich bei jedem treffen darüber ( sehen uns einmal in der Woche und am Wochenende). Also schonmal vor ab ich weiß wir nicht noch nicht lange zusammen und ich muss auch jetzt auch noch nicht mit ihm schlafen, es geht nur darum im generell die Angst zu nehmen, weil er sich damit Fertig macht und dass kann ich mir nicht länger ansehen. Also mein Freund hat richtig Angst vorm ersten Mal mit mir, weil ich schon ein bisschen erfahren bin und Er hatt in dieser sexuellen Sache noch keine Einzige Erfahrung. Er macht sich damit regelrecht fertig er macht sich darüber extrem viele Gedanken und Sorgen Seine sorgen sind: er will unbedingt gut genug sein setzt sich damit Unterdruck. Er hat Angst dass er nicht gut genug ist, Er will das es gleich beim ersten Mal perfekt ist , er hat Angst dass sein Penis zu klein ist, er fragt sich wie es dazu kommt wie es ablaufen könnte, ihn macht es irgendwie verrückt dass ich so erfahren bin. Das sind so seine Hauptprobleme.. Ich habe mit ihm darüber schon so oft geredet und ihm auch immer gesagt, ich lasse ihn so viel Zeit wie er braucht ich setzte ihm damit nicht Unterdruck , weil ich ihn liebe und dass nicht das wichtigste ist. Und er meinte zu mir dass es ihm gut tut wenn er mit mir darüber redet dass ihm das so befreit und so weil ich ihm immer sage zu allen Sachen (die beim Sex passieren, dass er da nichts falsches machen kann) Aber hättet ihr noch andere Ideen wie ich ihm helfen kann vllt kennt jemand die Situation in der mein Freund steckt und kann aus eigener Erfahrung sprechen wie er/sie das Problem gelöst hat. Ich bin über jede Antwort dankbar. ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?