Bin ich ein "richtiges" Mädchen?

12 Antworten

Du solltest dir vielleicht noch nicht so viele Gedanken über sowas machen, deine Brüste können noch wachsen (du bist ja auch erst 13) und wenn dich dein Damenbart wirklich so stört, kannst du doch mal zu einer Kosmetikerin gehen. :) Vielleicht mit deiner Mutter, die unterstützt dich da sicherlich, wenn es dich so belastet. Ich habe eine Freundin die ebenfalls so ein Problem hatte und es ihr nach ein paar Behandlungen besser wurde. Und lass dich nicht von den anderen so beeinflussen, bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen dauert es eben länger. Auch wenn du nicht die riesen Brüste schlecht hin bekommst, nicht jeder steht auf große Brüste. Also, mach dir nicht so einen Stress und mach das Beste aus allem. :)

Hallo NessiFragtDich,

deine Schilderung veranlasst mich dazu dir einen Besuch beim Arzt anzuraten. Denn ob du zu viele männliche Hormone hast oder nicht kann mittels ärztlicher Untersuchung herausgefunden werden.

Wir können hier leider nur vermuten. Helfen wird dir das aber nicht.

Das du deine Periode mit 13 Jahren noch nicht hast ist nicht ungewöhnlich. Sicher haben viele Mädchen ihre Periode auch schon früher. Dennoch auch ich bekam meine Periode damals "erst" mit 14 Jahren. Das ist überhaupt kein Grund zur Sorge.

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Und nun nochmal zum Abschluss rate ich dir zum Arzt zu gehen. Dies sollte man ohnehin tun wenn man sich sorgt. Zuvor kannst du das Thema ja auch bei deiner Mutter ansprechen.

Solltest du noch Fragen haben scheue dich nicht sie mir zu stellen. Ich wünsche dir alles Gute & hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg

HelpfulMasked

Ich habe schon seit bald 3jahren einen gelblichen ausfluss... Warscheinlich eine infektion (hoffe nich) und kann ich da zum normalen arzt oder muss ich zum frauenarzt?

0
@NessiFragtDich

Du kannst es ersteinmal beim Hausarzt ansprechen. Dennoch wäre hier der Gyn natürlich der Experte.

Eine Untersuchung beim Frauenarzt ist auch überhaupt nicht schlimm und schon erste recht kein Drama. Da finde ich Zahnarztbesuche & Co um Welten schlimmer. Und selbst das ist ein Klacks.

"Der böse Stuhl" wird immer viel zu sehr negiert und es werden "Horrorgeschichten" erzählt um Angst zu machen. Wenn du ersteinmal selbst auf dem Untersuchungsstuhl warst, weißt du genau das sich die Mädchen die derartige Horrorgeschichten verbreiten nur einen Spaß erlaubt haben.

Es ist vielleicht zunächst unangenehm weil man sich entblößen muss und die Untersuchung daher sehr intim wird. Das ist aber auch schon alles. Dies hat man schnell überwunden.

Das wichtigste ist doch am Ende Sicherheit zu haben und zu wissen das alles gut ist. Und falls doch mal was nicht stimmt kann der Arzt sogleich helfen. Das ist doch das wichtigste.

0

Mach Dich bitte nicht verrückt!

Mit 13 ist Dein Wachstum noch lange nicht abgeschlossen und außerdem setzt bei der einen das Wachstum der Brüste und auch die "Regel" früher ein und bei der anderen später.

Ich bin mir sicher dass das alles auch bei Dir noch wird! Warte einfach die Zeit ab.

Na ja, und was die großen Füsse angeht - ist eben so. Was nennst Du denn groß?

Wann wird man hübscher in der pupertät?

Ich bin jetzt 15.. und finde mich einfach nicht Hübsch. . Jetzt nachdem mich ein junge gekorbt hat erst recht nicht .. Zu dick finde ich mich sowieso bisschen.. aber das möchte ich eh ändern .. Ich finde dass mein Gesicht total unweiblich ist ... Und irgendwie glaub ich nicht daran dass bei mir noch viel kommt .. bin schon sehr früh in die pupertät gekommen . Meine Periode hatte ich mit 10 oder so .. Meine Figur is an sich recht weiblich , aber das Gesicht ist einfach wichtiger .. das is nämlich einfach nicht schön .. Gibt es noch Chancen dass ich irgendwie mal hübscher werde ?

...zur Frage

Warum mache ich das immer so? Bin ich lesbisch oder bi?

Leute wenn ich so online Rollengames spiele wo man so charaktere erstellt wie wow, aion, tera , blade and soul etc, dann nehm ich halt i.d.r. weibliche Charaktere (mit ausnahmen) weil ich selber ein mädchen bin. Bei der Charaktererstellung mache ich immer Seehr große Brüste, sehr schmale Taille , und sehr weite Hüften mit dickem Po und seehr lange schlanke Beine und ...das ist mir jetzt peinlich aber manchmal werde ich allein dadurch unten feucht...

Bin ich bi oder lesbisch ? Ich hatte halt auch schon männliche hübsche Charaktere erstellt aber da bin ich nie so...naja...gekommen...

...zur Frage

Hab ich das PCO-Syndrom? [keine Periode, keine Brüste]

Ich bin 14 und habe überhaupt keine Brüste (nur spitze Brustwarzen -.-) und keine Periode. Keine Periode mit 14 könnte ja noch einigermaßen normal sein, auch wenn die Hälfte der Mädchen in meiner Klasse sie schon hat, aber keine Brüste ist wirklich unnormal. Selbst die dünnsten Mädchen in meiner Klasse bekommen jetzt Brüste und ich bin normalgewichtig (1,65m & 55kg).

Daher wollte ich fragen: kann es sein, das ich das PCO-Syndrom habe? Das ist, wenn man zu viele männliche Hormone hat. Denn Achsel- und Schamhaare habe ich. Sollte ich zum Arzt gehen?

LG

...zur Frage

Pille - größer Brust - männliche Hormone?

Hey :)
Ich fange jetzt bald wieder an die Pille zu nehmen und vor einigen Monaten wurde mir beim Frauenarzt gesagt ich hätte zu viele männliche Hormone. Kann es dadurch sein, dass ich eher kleinere Brüste habe und wenn ich anfange die Pille zu nehmen werden sie dann vllt wachsen? Und wirkt die Pille sofort und sollte man eine bestimmte Zeit warten?

...zur Frage

leider kleine Brüste?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und trage derzeit Körbchen 70A. Ich finde sie sind einfach zu klein. Meine Mutter hat ein B Körbchen. Ich will auch einfach ein B Körbchen bekommen. Frühere hatte ich in meiner Klassen zwar nicht die größten aber auch nicht die kleinsten Brüste. Doch jetzt habe ich fast die kleinsten. Irgendwie sind meine Brüste seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewachsen. Glaubt ihr sie wachsen noch?

...zur Frage

Werden die Hormone arg durcheinander gebracht wenn man Ecstasy nimmt?

Das Ding ist, ich bin Transsexuell, das heißt ich bin biologisch ein Mädchen aber nehme schon männliche Hormone also Testosteron aber hab jetzt schon öfters Ecstasy genommen, wird dadurch die Wirkung vom Testosteron aufgehoben bzw schlägt nicht an wegen dem Ecstasy? Wäre super falls sich da jemand auskennt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?