Bin ich ein Österreicher oder Türke?

9 Antworten

Du bist das, was du sein möchtest.ich habe in meiner Heimat, genauso wie in Deutschland das gleiche problem. Jedoch ist Nationalität zweitrangig. Ich bin auch Tochter, Ehefrau, bald Mama, eine Freundin etc etc ich finde es wird zu viel wert gelegt darauf. Ich hab Freunde aus si vielen Ländern, aber sie sind nicht die Türkin, der Deutsche, der Pole, sondern einfach Freunde

Wenn Österreich und die Türkei das nächste mal in der WM gegeneinander spielen. Für wen bist du?

Wenn Deutsche Mühe haben dich zu verstehen, Österreicher aber nicht, dann bist du angekommen.

Ich wäre für Österreich

0

Entscheidend sind drei Dinge: Muttersprache, kulturelles Zugehörigkeitsgefühl, Staatsangehörigkeit. Bei dir sind die ersten beiden klar, das dritte hast du nicht erwähnt oder es lässt sich in deinem Fall leicht durch Einbürgerung ändern.

Wenn eingebürgert bis du Österreicher.

Ich bin Türkischer Staatsbürger. Wenn ich 18 bin will ich Österreichischer Staatsbürger werden.

0

Was möchtest Du wissen?