Bin ich ein Nerd?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Doch, das ist normal. Zur Comic Con nach San Diego träum; auswandern weil irgendwo ein lebenswichtiger Tuscher gewechselt hat wutschnaub.

Ich bin sogar noch nerdiger: Ich bin eine Frau und viel älter als Du! ;-)

Ich finde die Bezeichnung ,,Nerd" total dumm. Jeder stellt sich etwas anderes vor. Für jeden bedeutet es etwas anderes. Jemand mit Brille?

Mit anderer Frisur?

Mit etwas ungewöhnlicher Kleidung?

Mit besonderen Hobbys?

Jeder ist wie er ist! Und sich ständig anpassen und so sein zu müssen wie andere? Jemand ohne eigene Meinung ohne eigenen Styl sein?

Nein, das ist doch langweilig.

Aber--jeder der nur etwas anders ist als die sog. Allgemeinheit, der wird schief angeschaut.

Doch das was eigentlich zählt ist doch der Charakter! Oder?

Natürlich darfst du den Bezug zur Realität nicht verlieren und solltest genügend Zeit für andere Hobbys, deine Freude und deine Freundin haben! ;-)

nerd geht eigentlich eher in die richtung computerfreak oder fachidiot. also informatiker und naturwissenschaftler enden manchmal so. dict.leo.org schlägt auch " hochintelligente, aber kontaktarme Person" vor.

und ja, was du bist (wie auch immer man es nennt, vllt freak?) für einen 22 jährigen ziemlich normal ;)

Ich persönlich kann nicht verstehen wie jemand auf sowas stehen kann doch jeder Mensch ist anders. Wenns dir gefällt? Wo ist das Problem. ps: Normal ist einbreitgefächter Begriff. Wir sind so invidiuell,wer soll da sagen was normal ist? Das ginge nur wenn es eine Norm für das menschliche Verhalten geben würde. (Schreibt man "menschliche" nach "das" echt klein? (Kommt mir etwas suspekt vor)

Boah ich glaub kaum, dass man sich hier anmeldet um Rechtschreibfehler bei anderen zu suchen. Hab da jetzt einfach net so darauf geachtet ^^ sorry wenn ich deine Weltansicht zerstört hab ;)

0

Ich würde sagen, du bist ein Sammler.

Und warum soll das nicht normal sein, dass du Comic-Figuren sammelst? Für mich ist das zumindest ebenso normal wie das Sammeln von Bierdeckeln, Gläsern, Mickey-Mouse-Heften und anderem.

Sei weiter ein Fan ... und sammle auch ruhig weiter ... solange du Platz genug für deine Sammlung hast und dich nicht total aus der Gesellschaft ausschließt, ist alles "im grünen Bereich".

ich sammle keine comicfiguren^^ ich mags einfach nur sehr gerne.

0

Ob es normal ist, weiß ich nicht. Wenn es für dich okay ist, ist es das für mich auch und sollte auch okay für alle anderen sein.

Nerd ist man in meinen Augen eher, wenn man nichts anderes mehr sieht, keine echten Menschen mehr um sich hat, nie mehr wahre Gespräche führt und nicht mehr aus dem Haus kommt, völlig realitätsfremd ist. Bist du das denn?

Nein ^^ ich mach Capoeira, geh ab und an mal weg und ich hab ne Freundin. Sie sagt aber das ich ein gutaussehender Nerd bin weil ich eben voll auf Comics abfahr und gerne Zock und solche sachen XD

0
@diewildeHilde

Naja Capoeira hat au was nerdiges ^^ machen meistens nur Studenten, aber wer will schon wie alle anderen sein? Ich glaub ich versuch mal meiner Freundin Comics usw schmackhaft zu machen. Wär aufjedenfall der Hammer!

0
@Aceharlekin89

Ich weiß nicht mal, was das ist. Aber du hast scheinbar Kontakt zur Außenwelt, insofern seh ich dich eben nicht als hoffnungslosen Fall....

0

Solang du nicht anfängst elbisch zu sprechen ist alles ok^^

Klar ist das normal:) Mach dir nicht so viele Gedanken^^

Ja und ^^ das mag doch jeder irgendwie ..auch wenn's keiner zugibt ;)

Ich komm mir vor wie einer von the Big Bang theory.^^

0
@Schneerose92

Naja ich weiß net ob es normal ist wenn man uuuuuuunbedingt einen originalen Batman Kostüm haben will XD

0
@Aceharlekin89

Hahaha ^^ mit aufpumpbaren muskeln? Klaaar ist das normal, abnormal wird es wenn du zu Hulk werden willst ;)

0
@Schneerose92

uja, ich hätt au gerne diese Hulkfäuste in original Größe. Die sehen so Hammer aus XD nee aber ich bin echt ein riesiger Fan von Batman. Der hats einfach drauf, vor allem weil er der einzige Superheld ist der gar keine Superkräfte hat ;)

0
@Aceharlekin89

Hm ..ich steh eher auf Spiderman^^ Die Zeichentrickserie war auch cool xD aber Pssst nich verraten :D

0
@Schneerose92

ich war als kind voll der Spiderman fan, aber die Filme haben mir alles versaut. Ich hab die Zeichentrickserie geliebt ^^ keine angst ich verrate nichts.

0

Was möchtest Du wissen?