Bin ich ein Monster, wenn ich doch nur nett sein will?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde, dass sich gerade beide Männer ein bisschen sonderbar verhalten.

Das Verhalten deines Mannes finde ich in der Tat übertrieben, denn ich bin davon überzeugt, dass sich Männer und Frauen durchaus gegenseitig Beziehungstipps geben können: vielleicht hat dein Chef einfach sonst nicht so die Möglichkeit mal nach der Frauenperspektive zu fragen.

Von daher finde ich also nicht, dass du dich falsch verhalten hast, du hast auch keine Grenze überschritten. 

Falsch gehen gerade eher die beiden Männer ran und zwar dein Mann, der scheinbar eifersüchtig ist und dein Chef irgendwie auch. Klar, er ist auch nur ein Mensch und manchmal kann man seine Gefühle nicht unterdrücken. Aber so Privates sollte man auf der Arbeit lieber für sich behalten. Er bringt ja auch dich damit in eine unangenehme Situation.

Versichere deinem Mann am besten nochmal, dass es reine Hilfsbereitschaft war und sage deinem Chef ggfs. auch, dass du dich nicht als richtige Ansprechpartnerin siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es irgendwie nicht richtig, wenn der Chef sich bei einer Angestellten ausheult, und du überschreitest damit auch irgendwie deine Kompetenzen.

Und natürlich kennt jeder die Geschichten, in denen sich jemand bei einem anderen ausheult und sich zwischen den beiden dann etwas entwickelt. Insofern versteh ich die Besorgnis deines Mannes.

Allerdings kannst du damit argumentieren, dass du es ihm doch nie erzählt hättest, wenn da irgendwie "mehr" dahinter wäre. Dein Chef heult sich bei dir aus, nicht umgekehrt, und du kannst ja schlecht mit "Ja ja, Chef... Woll'n Sie noch 'nen Kaffee?" antworten. Erklär deinem Mann ruhig und sanft, dass er dir vertrauen kann, frag ihn aber auch, was er in so einer Situation erwartet hätte.

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 00:13

Ja das habe ich mir eben auch gedacht ich war um ehrlich gesagt auch etwas erschreckt von dieser Situation! Und wusste nicht was ich ihm sagen soll nachdem er Tränen in den Augen hatte...

0

Ja aber nicht aus den gründen die dein mann angibt, finde ich.

Er ist dein chef und da sollte eine natürliche distanz und souveränität herrschen. Das sollte ihm und auch dir klar sein. Beende das. Du verdienst da dein geld zum leben. Gibst du ihm einmal einen falschen rat, kann das schnell nach hinten losgehen.

Dein Chef ist n Trottel : Seine privaten Probleme gehen dich nichts an. Erst Recht wenn ihr euch gerade erst kennt. Seine Probleme mit dir dann auch noch während den Arbeitszeiten zu besprechen ist höchst unprofessionell. Das solltest du nicht unterstützen und dich dagegen wehren. 

Deinen Mann kann ich verstehen, dass er eifersüchtig ist. Wobei er wahrscheinlich mehr sauer auf deinen Chef ist, der vielleicht den ein oder anderen Hintergedanken hat während er dir sein Herz ausschüttet. Du solltest mit ihm reden und zeigen, dass er Dir vertrauen kann. Und du solltest Abstand von der privaten Ebene deines Chefs nehmen. DRINGEND!

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 00:09

Ja wahrscheinlich darf man heutzutage nicht mehr die nette sein und muss eben sagen das mich das nicht interessiert und nichts angeht

0

Ich versteh das von deinem mann allerdings glaube icj dass du die Distanz zwischen Chef umd angestellter vergisst und extrem überschreitet.
Klar du willst nett sein aber ich glaube nicht dass es irgendwie hilfreich ist sich ins Privatleben des cheffes einzumischen.
Zumal es dein neuer Chef ist wie kommt das denn bitte bei allen anderen an?
Deine Chef wird genug bekannte haben mit denen er drüber reden kann und muss keine Frau nehmen die er seit kurzer Zeit kennt.

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 00:07

Wir beide haben gekündigt müssen aber noch eine Weile in der Firma bleiben...von meiner Seite kommt da auch nichts

0
Kommentar von bornasbitxh
27.07.2016, 00:10

trotzdem überschreitet den Chef die Distanz zwischen angestellter und vorgesetzter. unterstütze das nich weiterhin, auch deinem mann zur liebe.

1

Er ist eifersüchtig wäre ich such mach sowas lieber nicht mehr ich sürde vor wut ihm besuchen gehen

Kommentar von hopfull
27.07.2016, 00:06

Ich komme mir langsam echt dumm vor als hätte ich einen total großen Fehler gemacht. Aber ich habe mir dabei einfach nichts gedacht wenn ich ehrlich bin

0

Was möchtest Du wissen?