Bin ich ein MOF?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du fragst nicht intensiv genug. Das musst du cleverer machen. Das geht so:

Im Grund sind sie doch alle dumme Gänse, die sich einfach schlecht benehmen. Deshalb müssen sie das von jemand lernen. Und das bist du. Selbstverständlich bleibst du höflich, lässt dich nicht auf deren Niveau herab, sondern bringst ihnen durch Vorbild Benehmen bei.

Unliebsame Antworten zurückwerfen mit Ws

Es gibt diese Lösung, wenn jemand sagt: "Weil du nicht zu und passt," oder was auch immer in der Art

Dann fängst du an zu fragen: Warum das?

Du bekommst bestimmt dumme Antworten und Ausflüchte. Jede Antwort nimmst du als Anlass für deine nächste Frage, die sich darauf bezieht. Sorg dabei für Publikum, also dass alle das gut mitbekommen.

Warum sagst du, dass ich nicht zu euch passe?

("dummes Grinsen", "nichts" oder "einfach so") Das musst du doch erklären können.

(einfach so) Wie einfach so?

(Das habe ich nicht so gemeint) Wie hast du es dann gemeint?

(ja nicht so direkt, eben) Du musst doch wissen, wie du das gemeint hast.

Wie, nur so, du musst doch einen Grund haben, das zu sagen.

Du musst doch erklären können, warum ich nicht zu euch passen soll.

Egal wie die Antwort ausfällt, du fragst entsprechend diesem Muster weiter, zeigst vielleicht noch Mitleid für die Dummheit von derjenigen. Lass dir was einfallen, lass sie sich winden, und sag zuletzt etwas wie:

„Ach, das war nur so dahin gesagt!“ "Tssiss"

Oder schüttele demonstrative den Kopf und lass sie stehen.

Wer passt jetzt wohl nicht zu wem?

Das musst du vielleicht mit jeder ein oder mehrmals machen, aber irgendwann werden sie dich akzeptieren müssen.

Gegen dich können sie nichts unternehmen, weil du ja höflich gefragt hast.

Falls du damit Probleme haben solltest, dann lies einmal dies hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen

Danach fällt es dir sicher leichter.

Frag sie, wieso du nicht dazu passt, muss ja nicht unbedingt sein dass weil du fülliger bist nicht zu ihnen passt! kann ja auch sein das es daran liegt das dein charakter anders ist, oder du andere interessen hast.

aber ich frage sie ja und die meinen einfach das ich nicht zu denen passe

0
@diiingdooong

schau sie dir einfach genau an, und denke dir selbst wieso. wenn sie sagen das du nicht zu ihnen passt muss du ja irgentwie etwas anders haben (andere charaktereinstellung, humor, hobbys...etc.)

0

Was möchtest Du wissen?