Bin ich ein Migrant oder habe ich nur einen Migrationshintergrund?

4 Antworten

Du hast einen Migrationshintergrund wenn Deine Mutter bei ihrer Geburt (nach Deiner Schilderung ist sie ja in Deutschland geboren) zum Zeitpunkt ihrer Geburt nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatte:

www.bamf.de/DE/Service/Left/Glossary/_function/glossar.html?lv3=3198544&lv2=1364186

Also habe ich so zu sagen einen halben Migrationshintergrund und Hugenottische Vorfahren danke dir

1
@Slave97

Einen halben Migrationshintergrund gibt es nach der offiziellen Definition nicht, Du hast einfach einen Migrationshintergund  :-)

Richtig ist aber, dass die Hugenottischen Vorfahren diesbezüglich irrelevant sind.

1

Migrationshintergrund wenn du selbst in Deutschland geboren bist, deine Eltern aber nicht. 

Mein Vater ist aber auch hier geboren Wie meine Mutter

0
@Slave97

Dann kommt es darauf an, ob Deine Mutter "als Ausländer in Deutschland geborenen" wurde, s. dazu den Link in meiner Antwort.

1

Wenn du eine deutsche Staatsangehörigkeit hast bist du ein deutscher.

Was möchtest Du wissen?