bin ich ein lügner?!? bitte frage lesen!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich verstehe die Überschrift deiner Frage nicht, wenn ich ehrlich bin. Was hat das damit zu tun, ob du ein Lügner bist oder nicht?

Wahrscheinlich machst du auf die Menschen in deiner Umgebung einen vertrauensvollen Eindruck, sodass sie dir gerne erzählen, was sie gerade beschäftigt.

Ob das gut oder schlecht ist, musst du selbst wissen. Ich selbst finde eigentlich, dass es etwas gutes ist - aber die Frage ist, ob du gerne zuhörst oder nicht. Wenn du es nämlich nicht tust, ist es ja - logischerweise - etwas kontraproduktiv und für dich nicht allzu gut, sondern eher nervig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich machst du einen vertrauenswürdigen Eindruck. Dadurch, dass du dich nicht einmischst und dein eigenes Ding machst, steckst du nicht mit anderen den Kopf zusammen und verbreitest Klatsch.
Dass das keine schlechte Eigenschaft ist, muss man dir ja nicht noch extra erklären oder?

Was das allerdings damit zu tun hast, ob du ein Lügner bist oder nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso solltest du ein Lügner sein, wenn andere dir ihre Geheimnisse anvertrauen?

Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist, und du auf andere Vertrauenserweckend wirkst. So lange du das Vertrauen nicht missbrauchst und deren Geheimnisse in aller Welt herumerzählst ist alles in Ordnung - ja es ist sogar etwas Gutes.

Allerdings solltest du dabei auf dich selbst aufpassen. Es besteht die Gefahr, dass andere ihren "Müll" bei dir abladen und du dir zu viele Gedanken um die Probleme anderer Leute machst und nicht mehr um deine eigenen. Das sollte nicht passieren! Es mag den Leuten gut tun, ihre Gedanken mal irgendwo platzieren zu können - häufig hilft das auch seine Gedanken wieder zu ordnen - aber du bist nicht der Problemlöser für andere! Lass bitte nicht zu, dass deren Sorgen/Geheimnisse/etc. dich belasten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf jeden Fall gut, denn nicht jeder Vertraut einen alles. 
Du hast wohl eine Ausstrahlung wo sich Menschen denken mit dieser Person kann ich gut reden oder da fühl ich mich wohl. Da hast du Glück denn sowas macht sehr Sympatisch aber du solltest auch aufpassen das du dich nicht verredest denn das kann schnell streit erzeugen und dann bist du schnell eine gehasste Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist keine Lügnerin. 
Du hast vielleicht eine vertrauenshafte Ausstrahlung, dass die Menschen dir vertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kommt das gerade daher weil du "dein eigenen Scheiss" machst und dich bei anderen raushältst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?