Wie kann man erzwingen mehr zu trinken?

10 Antworten

Normal reicht es aus, wenn du dann trinkst, wenn du einen Durst hast. Sollte der Körper einmal mehr Flüssigkeit benötigen, dann bekommst du automatisch einfach Durst. Es ist nicht jeder Mensch und somit jeder Körper gleich. drum heisst es ja auch .... in der Regel ... Du darfst beruhigt sein, du bist vom Kamel noch weit weg.

Hallo, wird zu wenig getrunken, merkt man es auch oft an den Urin, er riecht dann sehr streng. Die Trinkmenge kann man sich ausrechnen, wie viel der Körper am Tag benötigt. Hat man keinen Durst, muss man danach sehen, was trinke ich gerne (kein Alkohol), es werden dann Rituale geschaffen, wie z.B. morgens gleich nach dem Aufstehen 250 ml Wasser, dann geht man erst ins Bad, zum Frühstück dann 250 ml Tee oder Kaffee ........das ist schon ein halber Liter. Man kann sich auch eine Flasche Wasser tgl. griffbereit hinstellen und die muss ausgetrunken werden. Mit freundl. Grüßen

Schau Dir einmal intensiv Leute an, die ganz viele Runzeln im Gesicht haben. Das bedeutet, so wirst Du einmal aussehen, wenn Du nicht genug trinkst. Deine Körperzellen benötigen dringend Wasser aber keine Cola, süße Getränke oder Kaffee. Das ist extra. Erst mal Wasser, wie es auch die Tiere trinken. Das andere Zeug kannst Du ja zusätzlich trinken.

All das kenne ich sehr gut,aber damit ist meine Frage nicht beantwortet !

0
@pinctada

Nur Du kannst Dich selber dazu zwingen, wenn Du einsiehst, wie Du in vielen Jahren wahrscheinlich aussiehst!

0

Sich selbst zum Trinken animieren (Wasser)

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar das tägliche Wasser trinken. Jeder Mensch sollte ja min. 2 liter zu sich nehmen, aber ich schaffe das einfach nicht. Ich trinke vielleicht am Tag geschätzte 1 liter und das Ding ist, nichts bringt mich dazu mehr zu trinken. Richhtigen Durst habe ich nämlich irgendwie nie. Erst gestern habe ich es geschafft überhaupt nichts zu trinken (Flüssigkeiten aus Speisen ausgenommen) Und selbst jetzt spüre ich keinen Durst... und selbst wenn dann trink ich ein Glas und den Rest des Tages hab ich Ruhe. Wie kann das sein? Ich möchte auf jeden Fall mehr trinken.. ich hab ja schon selber versucht einfach zu trinken auch wenn ich keinen Durst habe aber auf dauer funktioniert das nicht, dann denk ich nur "oh nä, ich hab kein Durst" Zumal ich auch Plasmaspenden gehen würde und da muss ich täglich davor 2 liter trinken.

Was für Tricks habt ihr für mich?

Vielen dank schon mal :3

...zur Frage

Vollbildmodus bei Programmen unter Windows erzwingen?

Moin

mit -windowed kann man ja den Fenstermodus bei Programmen erzwingen; gibt es so einen Befehl auch, um den Vollbildmodus zu erzwingen?

...zur Frage

Wie viel Liter soll man bei dieser Hitze trinken?

Wie viel sollte man bei dieser Hitze trinken? Ich bin W/14 & ich habe jetzt schon 3L Wasser getrunken weil ich echt Durst habe.
Soll ich noch mehr trinken wenn ich Durst habe oder ist das dann zu viel?

...zur Frage

Trinken wenn man nur durst hat?

Hallo und zwar trinke ich wirklich nur wenn ich durst habe also nur wenn mein körper sagt du brauchst wasser ich vergesse es immer ich denke nie dran ich weiß es ist nicht gut und kriege auch wegen dem kopfschmerzen aber wie kann ich mir das angewöhnen mehr zu trinken

...zur Frage

Ist es sicher, das französische Leitungswasser zu trinken?

...zur Frage

Ich trinke am Tag maximal 2-3 Gläser Wasser. Ist das normal?

Meistens auch nur ein Glas !! Ich habe wirklich nie Durst und kann auch nie trinken :/ ist das normal und sehr gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?