Bin ich ein Goth-Poser?

3 Antworten

Es ist ohnehin niemand allwissend :) Du hast aber einiges an Arbeit vor Dir, aber es macht Spaß. Heute kann man sich wenigstens durch Dienste wie Spotify durchhören Aber es gibt einige Bücher zum Thema, und mit den Grundlagen kannst Du auch einige Zeit verbringen. Die Sache hat ja einen Vorlauf bis in die 1960er (Protogoth) 

https://youtube.com/watch?v=fgG3EaOCh_c

Jeder Goth hat mal klein angefangen und wurde zu Anfang auch mal als Poser oder ähnliches betitelt. Im englischen nennt sich die Phase "Babybat Phase". Wenn du diese hinter dir hast und immer noch Teil der Szene bist, kannst du dir sicher sein nie ein Poser gewesen zu sein. Wann diese Phase vorüber ist, kann ich dir übrigens nicht sagen da die Dauer immer vom Menschen abhängt. 

Was heißt den  Batcave oder  wave in der Szene ? _:D

Naja, "Batcave" ist bzw war DER Londener Szene-Club und "wave" ist eine Musikrichtung (New wave, Dark wave) ;)

1

Was möchtest Du wissen?