Bin ich ein falscher Freund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie alt seid ihr denn?

Deinen Aussagen zu Folge scheint ihr beide nicht unbedingt gute Freunde zu sein. Respektiert doch mal einander, toleriert andere Meinungen und Vorlieben.

Wie gut du wirklich Englisch kannst, weißt du wohl besser. Nur weil man gut schreibt, muss man nicht gut sprechen können (und andersrum).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ☻

über Internet ist es sowieso schwierig, den tatsächlichen Menschen hinter dem Bildschirm zu erfassen, denn viele Facetten bleiben einem verborgen, egal wie lang man miteinander schreibt. Dadurch, dass ihr auch noch aus verschiedenen Ländern kommt, können die ANsichten allgemein etwas auseinandergehen...

aber bei euch scheint es ja allgemein auf Musik zu basieren. Auch da kann es zu Streitereien kommen, wie du sagst. Ist auch klar, wenn man den Geschmack des anderen nicht tolerieren kann und nur seine Ansicht als " richtig" wahrnimmt, wie deine "Freundin" das tut. Sie dominiert dich stark, stellt "alles" in dem Bereich was dich interessiert in Frage (so klingt es) und das ist absolut nicht in Ordnung, dass darfst du ihr auch gern sagen! Das ist eigentlich eine Frechheit, würde ich mir nicht sagen lassen.

Desweiteren kritisiert sie dein Englisch... telefonieren ist doch eine andere Ausgangslage als schreiben - vielleicht bist auch nervös oder hast weniger Zeit ein WOrt nachzuschlagen etc. - Könnt ja nächstes mal deutsch telefonieren und schauen, wie sie sich mit einer anderen Sprache schlägt, wenn sie alles besser weiß und kann? (Ja, das war provokant gemeint!)

Mal ehrlich, jemand der kein Verständnis hat und dich nur kritisiert - da hätte ich auch Komplexe, klar tut das nicht gut und zieht dich runter. Daher solltest du dir gut überlegen ob es ein guter Kontakt für dich ist? Es klingt eher nicht danach... und wenn du selbst schon das Gefühl hast, dass du dich an sie klammerst... dann hat eure Bekanntschaft wohl ein Ungleichgewicht... warte nicht, bis es noch mehr weh tut. Entweder du redest ganz offen mit ihr über die Fakten und schaust, ob sie drauf reagiert und versucht dir entgegenzukommen oder ihr lasst es besser.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neindochnicht 12.08.2016, 17:15

Das stimmt, dass es schwer ist übers Internet.. Beim Telefonieren ist es auch anders, wir reden ganz normal miteinander.. Wir haben einmal mit videocam geskyped und sie war wirklich nett! Vielleicht ist das größte Problem auch, dass ich zu viele Sachen negativ für mich umdrehe und zu sensibel auf Dinge reagiere und sie dann mit komischen Sachen verbinde und verinnerliche.. Ich hätte es ihr früher sagen soll, dass ich die Band hören kann, die ich mag. Aber damals habe ich irgendwie versucht es ihr Recht zu machen.. Wobei es auch mein Fehler ist. Nach all den Streitereien gebe ich ihr die Schuld, weil sie meine Gedanken nicht lesen kann. Wir beide haben mehr oder weniger Komplexe, wo es uns dann leicht fällt, Sachen als Angriff wahrzunehmen. vielleicht ist die beste Lösung auch, zu realisieren, dass das Ganze übers Internet nicht so deep ist. Wobei sie mir auch etwas Ernstes anvertraut hat und ich nicht wirklich weiß, wie ich damit umgehen soll

0
Zimtsternjagd 12.08.2016, 17:31
@neindochnicht

In gewisser Weise ist es gut, Fehler auch bei sich zu suchen. Noch besser wäre es dann, manches dann auch als eigenen Fehler einzugestehen - dazu gehört Mut, aber es löst ab und auch mal ein Problem, denn irgendwann hat man unweigerlich den Gedanke im Kopf " IMMER bin ich schuld / NIE kann ich was Recht machen" usw. Von daher, da es dir wichtig scheint, solltest du verscuhen ihr diese Gedanken mal zu erklären und künftig solltet ihr offen direkt sagen" Stop" "Das sehe ich anders" - und eure Meinungen eben sachlich ausdisktuieren und die Meinung des anderenakzeptieren und nicht runterputzen. Man kann auch mal emotional reagieren, auch da ist es wichtig, sich mal Raum zu geben um drüber nachzudenken und dann erneut normal drüber zu sprechen, dass keine "Mauern" zwischen euch entstehen können... auch wenn du denkst " du nervst" - das denkst du alles bloß, wenn du zu negativem neigst, dann vielleicht auch noch ganz andere Sachen. Aber du denkst heißt nicht, dass sie das auch denkt!

1

Also, wenn ich mir deinen Text so durchlese, dann finde ich....da passt gar nichts......von gleicher Wellenlänge seid ihr ZWEI weit entfernt!!! Nicht böse sein, aber es kommt mir wie Kindergarten vor.....mir fehlt der gegenseitige Respekt und das Verständnis.....wie soll es da gut gehen???

Ihr tut euch gegenseitig nicht gut....und solltet es lassen. Wenn man sich neu kennenlernt, auch im Netz, dann ist man doch neugierig auf den anderen, will viel wissen und sich respektvoll austauschen.......

Sie ist in keinster Weise die Richtige, denn wenn, dann wärst du nicht egoistisch, sondern auf einer Welle von ehrlicher Neugier, kompromissbereit und daran interessiert sie optimal in dein Leben zu lassen, weil ihr Wesen und ihre Kommunikation dich mitreißen...ODER?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, mehr oder weniger interessant. Aber hier geht es um Fragen, und was ist deine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neindochnicht 12.08.2016, 16:51

Ich weiß nicht was ich tun soll, sie hat viele Probleme, und manchmal bin ich einfach nur egoistisch dass ich über sowas noch nachdenke.. Manchmal sagt sie, ich wäre ihr wichtig, aber dann sagt sie, dass ich mich keinen Freund nennen sollte.. Und sie möchte wahrscheinlich Zeit und Abstand, und es geht schon lange so.. Und ich bin zu introvertiert.. nervös.. bei den Telefonkonversationen

0
landregen 12.08.2016, 17:00
@neindochnicht

Mach dir am besten weniger über sie und was in ihrem Kopf vorgeht Gedanken als darüber, was du selbst willst.

Willst du mit dieser Frau was zu tun haben? Offenbar ja, dann steh auch dazu.

Willst du diese Frau tatsächlich danach be- und verurteilen, welche Musik sie hört? Machen solche Oberflächlichkeiten für dich das Wesen eines Menschen aus?

Was hat das Bild irgendeiner Sängerin mit dem Kontakt zwischen euch beiden zu tun? Nichts! Oder?

Willst du wirklich mit einer Person nahe zu tun haben, die dich danach beurteilt, ob du Pop hörst?

Was bringt es dir, dieses Mädchen danach zu beurteilen, dass sie eine Sängerin mag, die für Feminismus steht?

Das einzige Problem scheint zu sein: Du weißt nicht, was du willst und du weißt nicht, was dir wichtig ist und was nicht.

Aber du kannst da mehr Klarheit hineinbringen für dich selbst.

1

Des hört sich sorry wenn ich des jetzt sage, aber für mich nach ne dämlichen Kindergarten von beiden seiten her an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neindochnicht 12.08.2016, 16:58

Ich weiß.. wobei sie viele Probleme hat und sie sich auch für die Dinge von früher entschuldigt hat, aber ich zu sehr auf die Vergangenheit rumhacke.. und wenn sie ein ernstes Problem hat, versuche ich zu helfen, aber dann denke ich immernoch an die dummen Dinge, die passiert sind.. Und ich hasse mich dafür. Ugh. 

0
Blacksnow87 12.08.2016, 17:00

was genau willst du denn?

0
Blacksnow87 12.08.2016, 17:01

und hab ich richtig verstanden das sie englisch spricht?

0
Blacksnow87 12.08.2016, 17:11

warum klammerst du an so einer Person die dir 1. Nur schlechte Laune macht? 2. dich wegen Musik dumm anmacht? 3. dich wegen deinem Englisch beleidigt und die selbst wahrscheinlich graf mal Hallo auf deutsch sagen kann?! und 4. die du nicht mal in "real" kennst oder "an deiner seite" hast? des ist für mich absolut nicht nachvoll ziehbar! ich hör reggae mein Freund rock.. soll doch jeder des hören was man mag und tollerieren was der andere mag! blick da echt net durch

0
neindochnicht 12.08.2016, 17:23
@Blacksnow87

Ich klamme mich zu sehr an die Vergangenheit.. Es ist so viel passiert, und sie war mir irgendwie wichtig, weil sie mich oft glücklich gemacht hat und sie die erste Person war, die ich kannte, die die Band mag.. aber dann hatten wir oft Streit und sowas.. und dann vertragen wir uns wieder, und dann missverstehen wir uns wieder.. Es wurde auch manchmal gelogen.. Sie hat ernste probleme, und das weiß ich, aber ich weiß nicht wirklich was ich machen soll. Sie meinte, dass wir keine Freunde wären.. als ich gefragt habe, ob ich meinen Account löschen soll, meinte sie, das ich das nicht tun sollte

0
Blacksnow87 12.08.2016, 17:26

dann will sie einfach das du ihr nachrennst! Frauen mögen es wenn Männer ihnen aus der Hand fressen😉 lass die mal links liegen und dann schau was sie macht! wenn sie dich mag kommt sie... und sonst bist einfach nen netten zeitvertreib

0

Was möchtest Du wissen?