Bin ich ein Emo?-Das sagen nämlich alle

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und schon wieder wurde der begriff "Emo" missbraucht -_- erstmal: Emo ist einfach nur die abkürzung von dem musikstil Emocore/ Emotional Hardcore. Das was heutzutage die ganzen Mainstreamer und so Emo nennen ist einfach nur dieser "ich zieh mich schwarz an, toupier mir die haare, ritze mich, heule ständig rum und höre irgendwelche musik, die nicht wirklich als Emocore bezeichnet werden kann"-Style. Der war ja ne zeit lang richtig im trend... wenn du wirklich emocore oder screamo oder ähnliches hörst und sagst, dass du dich mit der szene dieser musik und der dazugehörigen einstellung identifizieren kannst und dich auch selbst als "emo" bezeichnest, dann herzlichen glückwunsch, dann bist du ein emo. emo sein heißt nicht ständig deprimiert rum zu rennen, sondern einfach seine gefühle zu zeigen, emotional zu sein. trifft das alles nicht auf dich zu und du siehst dich nicht als "emo" dann bist du keiner, du könntest höchstens alternativ sein. lass dich nicht einfach in irgendeine kategorie stopfen, sondern sei du! ich höre auch sreamo/emocore, emopunk, punkrock, rock, heavy metal, death metal, diverse core spielarten und noch andere musik in die richtungen, und fühle mich zur emo, metal UND punk szene (und auch ein bisschen goth) szene hingezogen. deswegen ordne ich mich nicht irgendwo unter sonder nenn mich einfach alternativ!

Viel Glück beim finden deiner identität und so ;)

Setz dich mit dem Thema ,,Emo´´ auseinander und guck, ob du einige Übereinstimmungen findest bzw. Dinge, in denen du dich wieder findest. Ansonsten beurteilt die breite Masse der Leute Menschen oft nach ihrem äußeren Erscheinungsbild und steckt sie schnell in eine Schublade. Manchmal reicht es schon aus, wenn eine angesehene Person etwas behauptet und einige Mitläufer dieses einfach unterstreichen und dich in die selber Schublade stecken und das nur, weil diese eine Person dies behauptet. Fühlste dich als Emo? Wenn nicht, dann bist du das auch net!

Fühle ich mich wie ein Emo? - Ich weiß es nicht. Wie fühlt sich das den an ein Emo zu sein? Ich denke im jeden steckt ein bisschen ""Emo"" , jeder ist anders infindet anders also kann man nicht festlegen ob man ein Emo ist oder nicht glaub ich :) Und danke für deine Antwort^^ LG Zel

0

Ganz kurz: Du bist kein Emo, dazu gehört mehr. Du bist einfach ein ''unnormales'' Mädchen (?), das eben nicht der Norm entspricht. Diejenigen, die dich für einen Emo halten, sind Idioten, sag ihnen das mal.

Was möchtest Du wissen?