Bin ich ein Deutscher mit Migrationshintergrund, wenn ich nicht in Deutschland geboren wurde und die deutsche Staatsangehörigkeit besitze?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn deine Eltern beide deutsche sind, nein. Wenn deine Eltern bspw. Spanier sind - ja!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Migrationshintergrund hat man wenn ein Elternteil/ Wurzeln der Eltern NACH 1949 nach Deutschland ausgewandert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deutscher Staatsangehörigkeit = JA. Wenn ein Elternteil ausländisch sind, dann mit Migrationshintergrund. Es gibt viele "Deutsche" mit Migrationshintergrund, die besser deutsch reden, schreiben und lesen können als "echte  Deutsche".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
04.11.2016, 18:00

Und das stimmt genau. Erschreckend.

0

Was möchtest Du wissen?