Bin ich ein böser Mensch nur weil ich die bösen Menschen töten will?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich finde es kommt darauf an warum man tötet. Tut man es zB aus Gier ist man böse, tut man es aus Notwehr nicht. In deinem Fall denke ich du bist nicht "böse" sondern verzweifelt. Solange du es nicht in die Tat umsetzt ist aber alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald der Mensch entscheidet, dass alle Mittel recht sind, um ein Übel
zu bekämpfen, unterscheidet sich die Absicht nicht mehr von dem Übel,
das es zu zerstören galt.

- Christopher Dawson

Also wenn du einen Mörder ermordest, bleibt die Anzahl der Mörder auf der Welt gleich.

Es gibt kein "gut" und kein "böse". Du solltest unbedingt aufhören in so polaren Maßstäben zu denken. Jemand der ein Verbrechen begeht ist nicht "böse", jemand der einer alten Frau über die Straße hilft, ist nicht "gut".

Das sind absolut subjektive Begriffe die eine Person, ein Ereignis oder eine Tat aus der individuellen Sicht der betrachtenden Person aus beschreiben, aber keine realen Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cloudspaint
29.06.2016, 19:15

lol aber wenn sie alle Mörder tötet dann nich 

0

Kleines Gedankenspiel:

"Mord" ist ja ein Konstrukt menschlicher Moral- und Rechtsvorstellung für das Zusammenleben.

"Böse" ist ein Konstrukt menschlicher Moralvorstellung zur unterscheidung von richtig und falsch. Und immer Auslegungsache. Viele würden z.B. nicht sagen, dass ein Attentat auf Hitler als "böse" gelten würde, ein Attentat auf den Papst aber schon. Diese Unterscheidung ist aber rein subjektiv.

Wenn ein Kollektiv (stell dir eine Welt vor, wo an stelle der Religionen z.B. Satan verehrt würde) aber das "Böse" plötzlich als das richtige definiert, ist gut sein plötzlich böse. ;)

Es gab viele Kulturen, die das "Böse" nicht kannten, sondern nur das Fernbleiben des Göttlichen(gut). Da hatte das Gegenteil des Göttlichen aber keine eigenen Merkmale. Nur die Summe der Negativausgrenzungen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es tust oder in Auftrag gibst auf jeden Fall.

Ich persönlich finde den Gedanken daran auch schon böse, egal was diese Person getan hat, aber ein Mord ist auf jeden Fall böse.

Aber genauso denke ich mir, bevor ich Versuche an Tieren durchführe würde ich Vergewaltiger, Mörder und ähnliches dazu hernehmen. Soll nicht heißen, dass ich jene foltern will aber einfach aufgrund dessen was diese Verbrecher gemacht haben würde ich sie bei den Tests den unschuldigen Tieren vorziehen.

Denke auch dass vielleicht viele meinen Gedankengang als böse einstufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke >Böse< ist relativ. Man ist nicht gleich automatisch Böse, bloß weil man jemandem den Tod wünscht. Es sind eher die TAten, die einem von den richtig >bösen< Menschen unterscheiden.

Und wow... ich habe wirklich einmal einen richtig guten Spruch gebracht... *selbstlob*


Was ist denn genau los?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

damit begibst du dich auch auf ein Bindehautentzündung m Niveau, wo andere sagen: "das ist böse".
nehmen wir an, dass es dann einen anderen gibt, der genauso denkt. dann bist du auf einmal selbst auf der Abschuss Liste.

das "Böse" wirst du nicht vernichten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Menschen töten willst, egal ob Böse oder Gut. Wirst du Böse sein und ins Gefängnis kommen weil du ein Menschen umgebracht hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn man Bösen Menschen töten will ist das nicht OK.  Da manche ja auch schon menschen böse findet wenn es Kleinigkeiten sind! Da bringt man ja keinen um!!! Jeder hat eine Andere Definition von Böse.

Also bleib cool und gelassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sind böse Menschen böse?

Weil sie jemanden getötet haben? Dann wärst du auch böse, wenn du sie töten würdest.

Weil sie jemand guten getötet haben? Dan wärst du nicht böse, wenn du sie töten würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Wenn du böse Menschen tötest, bist du auch böse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du nicht willst was man dir tut das füg auch anderen zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dexter Morgan? Hallo?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Bist du!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?