Bin ich ein bisschen untergewichtig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch gesehen bist du Untergewichtig. Wenn du aber normal ist und nicht irgendwelche Phobien hast zuzunehmen ist alles gut. Liegt an der Pubertät, Wachstum usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist zu dünn. Normalgewicht wäre um die 65 kg. Idealgewicht vielleicht 55 kg. Aber du hast ja nochmal 13 kg weniger.

Bei manchen liegt das einfach in den Genen, das sie essen können was sie wollen und einfach nicht dicker werden. (ich gehöre leider nicht dazu, soll ich dir was abgeben?) Aber wenn sie älter werden nehmen sie auch etwas zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss ganz normal weiter. Irgendwann wirst du von alleine zunehmen! Das kommt mit dem Alter automatisch. Solange du nicht hungerst und normal isst, ist alles ok mit dir. Höre einfach auf deinen Magen. Wenn der stop sagt, dann macht er das schließlich nicht ohne Grund. 

Und schlank sein ist nichts negatives. Du kannst dich darüber freuen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf deine Frage ob du Untergewichtig bist, kann ich nur mit "JA" antworten.

Möchtest du genau wissen wie das alles "gemessen" wird solltest du einen BMI-Rechner suchen, diese geben dir normalerweise einen guten Einblick, wann etwas Untergewichtig, Normal, oder Übergewichtig gehandelt wird.

Sehr einfacher Weg ist die Größe in cm -100
Also bei dir ... 165cm - 100 = 65 (Kilogramm)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jennyx83 17.06.2016, 17:04

ich glaube das stimmt auch nicht immer. Ich bin sicher mit 65 kg wäre sie schon pummelich

1
Xamriel 17.06.2016, 17:08
@Jennyx83

Ja das ist richtig, dass es nicht immer stimmt.

Es soll auch nur eine ungefähre Richtung geben.

0
Zuzi102 17.06.2016, 17:06

WICHTIG !!!!
Der BMI kann(gilt) nur bei Erwachsenen !

1
Xamriel 17.06.2016, 17:09
@Zuzi102

Oh stimmt, das habe ich vergessen ...
Zum Glück ist der Kopf angewachsen.

0

Ich bin ebenfalls ein Mädchen und bin auch 14 Jahre alt.
Ich bin ca. 1, 64 und etwa 42-43 kg schwer
Und eine Kollegin von mir ist etwa 1,65 gross und nur 39 kg schwer...
Du bist bestimmt nicht Übergewicht!
Du bist eher zu dünn, aber es geht noch in Ordnung !
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?