Bin ich eigentlich noch zu retten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du bist zu retten was dir fehlt sind Ziele. Du willst nicht arbeiten? Warum willst du nicht? Weil du nur an drecksjobs ran kommst in denen dir Zuviel abverlangt wird und du zuwenig dafür verdienst. Du gehst nicht gerne arbeiten, arbeiten ist für dich Mittel zum Zweck und solange man die Arbeit vermeiden kann, vermeidet man sie eben lieber. Aber wenn du faktisch mal in dein Leben schaust wirst du irgendwas in deiner Freizeit machen (Hobby oder sowas). Du musst dir einfach jeden erdenklichen Job vorstellen können den du bereit wärst gerne zu machen. Dann stellst du dir die Frage was genau muss man in dem Job überhaupt machen? Welche Vorraussetzungen erfüllen. Und dann kannst du genau daraufhin arbeiten aber wenn du gar kein Ziel hast... dann wird es schwer

Dir geht es einfach viel zu gut- das ist alles.

Ich mache mir da keine Sorgen, du wirst schon irgendwann deinen Allerwertesten hochkriegen müssen. Du fällst in unserem Sozialsystem in Kürze durch die Lücken. Das finde ich ganz prima.

Eine Zukunft in Armut ist geil, oder?

Wie stellst du dir dein weiteres Leben vor? Betteln, anschaffen, dem Staat auf der Tasche liegen?

Gibt es nichts was dich interessiert?

Beweg dich und nimm dein Leben in die Hand, sonst wird es sehr ungemütlich.

Kein bock mehr auf die Ausbildung aber weiss nicht was ich machen soll?

Hey Leute, habe letzten jahres August mit einer Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten angefangen aber irgendwie habe ich keine lust mehr und habe die ausbildung eig nur angefangen weil ichnicjts bessers gefunden hab. Naja und jetzt hab ich kein bock mehr und die Mitarbeiter gehen mir auch auf die nerven und ich glaube dieser Job generell passt nicht zu mir weil ich eig eine ruhige person bin. Und Auf Schule hab icj auch kein bock mehr und vorallem was soll ich mit einem Fachabi. Und eine andere ausbildung fällt mir nicjz ein was ich mavhen könnten oder mich interessieren könnte und ich will nicjt wieder eine ausbildung anfangen die mir nicjt gefällt . Wäre echt schön wenn ihr mir helfen könnt . Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?