Bin ich eifersüchtig und sollte ich dringend mit der Freundschaft Plus Sache aufhören?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich schätze, du hast es dir genau überlegt, warum du mit ihm eine Freundschaft Plus eingehen wolltest. Jetzt zu sagen, du hast dich verrechnet, trifft die Sache vermutlich nicht ganz. Man nimmt immer das Maximum, das man kriegen kann zu einem Minimum an Preis. In der Liebe ist es oft so, dass es ohne Schmerzen nicht geht. Du wirst drüber hinwegkommen. Es gibt keine Garantie, dass es unter anderen Vorzeichen besser weitergegangen wäre und es ist auch nicht sicher, dass das jetzt das Ende dieser Freundschaft ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem: Du hast in Freundschaft + mit ihm eine romantische und emotionale Beziehung gesehen und er hat dich so betrachtet wie üblich: eine unkomplizierte reine Sexbeziehung ohne gegenseitige Ansprüche. Warum sollte er dir seine Freundin "beichten". Für ihn hat das überhaupt nichts mit dir zu tun.  Du schreibst ja selbst: wenn er mal wieder ohne Freundin ist, kommt er gerne wieder auf dich zurück: denn schließlich bist du ja als sexueller Dienstleister jederzeit für ihn da.

Wenn du nicht noch den Rest deiner Selbstachtung verlieren willst, trenne dich unverzüglich von ihm. Mit Freundschaft + muss man umgehen können: dazu gehört schon ein gewisses Maß an emotionaler Abgebrühtheit bzw. Härte. Eure Beziehung ist mehr als unausgewogen: er nimmt sich das, was ihm gerade in seinen Kram passt ..... und du leidest darunter.

Sei stolz, gratuliere ihm zu seiner neuen Freundin und verschwinde hocherhobenen Hauptes aus seinem Leben!

Alles Gute für dich und dein neues Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast es ja selbst als freundschaft plus bezeichnet, aber du empfindest mehr. woher weißt du das er ne Freundin hat, nur weil da ein herz mit Datum steht.

vielleicht will er nur das du dich meldest, frag ihn. wenn er eine Freundin hat, dann beende es, auch wenn es so wehtut, er nutzt dich dann wirklich nur aus. er wird auch nie dein allerbester freund werden/sein

du musst klare verhältnisse schaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir müsste doch klar sein, woraus es hinausläuft, wenn ihr euch auf "Freundschaft Plus" eingelassen habt. Das klingt mehr sehr nach Casual, nach einer gelegentlichen Affäre mit Spaß, aber ohne Verpflichtungen und Verbindlichkeiten. Natürlich kann es da jederzeit zu Ende sein, wenn einer von euch beiden keine Lust mehr auf die Schläferstündchen hat. Damit müsst ihr beide rechnen, wenn ihr euch so festlegt. Ich könnte sowas nicht machen. Nur wenige Menschen können sowas durchziehen, denn sobald man in der Kiste landet und länger miteinander abhängt entstehen zweifelsohne irgendwann mal Gefühle für den anderen und einem von beiden wird dann das Nachsehen haben. Auch eine Fernbeziehung ist so ein Thema... der Schlaue lässt sich auf sowas einfach nicht ein, wenn es schon absehbar ist. Du kannst ja mal mit ihm offen über deine Gefühle reden, was dir gerade so durch den Kopf geht. Es kann aber auch sein, dass du von der Sache einfach loslassen und wieder nach vorne sehen musst. Vielleicht bleibt euch beiden ja noch eine normale Freundschaft erhalten, aber erwarte da nicht zu viel...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann man bei einer Freundschaft plus Sache eifersüchtig sein?

Gut, es besteht die Gefahr sich zu verlieben, das sehe ich ein. Aber dem anderen deswegen Vorwürfe zu machen, dafür gibt es nicht den geringsten Grund.

Der deal ist doch klar: Es gibt Sex ohne Verpflichtungen, ohne Reue und ohne Exclusivität.

Es gibt aber auch keinen Grund, sich beschmutzt zu fühlen. Man hat niemanden ausgenutzt und man wurde nicht ausgenutzt.

Wenn du damit nicht klarkommst, was ich normal finde, dann solltest du das beenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

zunächst einmal ein lieb gemeinter Rat : Wenn Du solch langen Texte verfasst , dann bau doch bitte auch ein paar Absätze ein. So kann man den Text flüssiger lesen !

Ich glaube , Du emfindest mehr als zugegeben , für deinen guten Kumpel !

Frag ihn doch einfach , was das Herzchen zu bedeuten hat ! Ob er in einer Beziehung ist ?

Nur so weißt Du , woran Du bist !Ich glaube auch nicht , dass solch eine Beziehung Plus , auf dauer gut gehen kann!

Irgendwann wil einer von euch Beiden mehr ! Wen auch nicht von euch selbst , sondern mit einem anderen Partner ! Ob der akzeptieren kan , dass Ihr so gut "befreundet " seid , wage ich zu bezweifeln!

Redet offen miteinander !

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja da er jetzt scheinbar vergeben ist wird das mit Freundschaft + nichts mehr. Allerdings hört es sich mir an als hättest du mehr als nur Freundschaft + haben wollen, hast dich aber nicht aufraffen können. So leid es mir auch tut, aber du scheinst zu spät zu kommen. Dass er dir allerdings nichts von seiner angehenden Beziehung gesagt hat, finde ich mies, vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst entscheiden, ob du weiter als Notnagel für ihn dienen möchtest. Denn wie du schon sehr richtig vermutest bist du das für ihn, nicht mehr. Er hat keine Gefühle für dich, der braucht dich nur, um mal Druck abzulassen.

Du musst aber selbst wissen, ob du dir dafür zu schade bist oder dich weiter ausnutzen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein neuen account. Ich bin nicht mehr Xxsummerdancer. Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich werde es mit ihm beenden. Ich möchte nicht mehr wieder ausgenutzt werden von ihm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?