Bin ich echt zu dumm für alles?

5 Antworten

du musst sowas gelassen nehmen, tollpatschigkeit ist vielleicht manchen peinlich, aber manche findens auch lustig und erheiternd. Es ist nunmal deine eigenschaft und damit solltest du leben. Wenn du dich selbst nicht akzeptierst, wirst du dich immer so fühlen, als würde dein leben den bach runter gehen. Klar kannst du es auch versuchen, dich einfach mal etwas konzentrierter auf dinge zu konzentrieren oder so. Beobachte dich selbst einfach mal, denk darüber nach was schief gelaufen sein könnte , und mach es beim nächsten mal besser. Frage dich selbst: woran genau kommt es, dass ich etwas dann immer verkacke?

Ja, das Gefühl haben viele Jugendliche und ich ebenfalls. Erstrecht wenn man dann sieht, was die Freundinnen alles so können, sie denn mal fragt, ob die auch wissen, was man selbst gut kann und denen auch nichts einfällt.. Wo man sich dann fragt, was das für Freundinnen sind die keine stärker erkennen.. aber gut, wenn man selber keine entdecken kann.. deswegen glaube ich, dass wir unsere stärken in unserem Charakter haben, was wir aber nicht als stärke empfinden sondern als "völlig" normales. ^^

Das mit den Schulnoten kenne ich auch... hatte meine ganzen Winterferien für eine Deutschaufgabe gewitmet und bekam eine 4+, die anderen aus meiner Klasse haben 2 Tage vor abgabe damit angefangen und eine 3+ bekommen oder sowas.. wo man sich dann wirklich fragt "warum mache ich das überhaupt noch".. Und ich glaube, dass wir aufhören sollten uns mit anderen zu vergleichen, höchstens dann mit jemanden, der schlechter ist als wir, aber nur heimlich und uns bisschen besser zu fühlen und nicht ganz zu verschwinden..

Naja beii mir ist das auch so in der schule aber das sollte dich nicht stressen und mach niemals den lehrer dumm an warum alle ne gute note bekommen haben und du ne schlechte den dan hagelts nurnoch schlechte

0
@Ekolp2000

Ich weiß es ja, es sind eben meine Schwächen ^^ Brauche ewig um Texte zu schreiben, dann ist meine Gramatik schlecht und und und... aber die Arbeit die man da gemacht hat, und der Zeitaufwand die Nerven und der Stress den man deswegen nicht hatte wurde leider nicht bewertet :D

Natürlich ist es nicht die Schuld der Lehrerin, wenn ich die Fehler mache, da bocken eher die anderen rum.. die einfach nichts aus der Sicht von anderen sehen können und nur ihr bestes wollen ohne etwas dafür zu tun. :D

0

Welche schule? Wenn nicht Haupt dann kannst du ja noch einen Schwierigkeitsgrad (ich nenne das jetzt mal so:D ) runter gehen also von real zu Haupt etc. Vielleicht ist der Stoff einfach zu schwierig für dich

Keine Konzentration in der Schule? Wegen Zuhause ..?

Hay, also wie manche wissen von euch werde ich manchmal oder oft geschlagen.

Ich hab für eine Mathe Ka soo viel gelernt aber als ich dann in der schule die ka schrieb konnte ich mich gar nicht konsentieren und musste daran denken was geschah. Der Lehrer sagt dann auch immer wenn wir die Ka zurück bekommen alle die schlechter als eine 4 sind haben nicht gelernt und das stimmt gar nicht also bei mir. Ich habe so angst das ich die Ka verkackt habe. Habt ihr Tipps wie ich mich nur auf die Mathe Ka konzentrieren kann und nicht auf was anderes.

Lg

...zur Frage

Wie kriege ich meine Fressattacken in den Griff?

Hallo,

mir geht es psychisch seit Anfang des Jahres gar nicht gut. Ich habe gar nichts mehr im Griff. Mein Leben läuft den Bach runter. Andere trinken Alkohol oder Drogen, um zu kompensieren. Ich fresse. Nur mit Essen kann ich mich ablenken. Wenn ich Essen sehe, kann ich nicht widerstehen. Ich spüre körperlich, dass mir das gar nicht gut tut. Ich will es endlich in den Griff bekommen. Wie kann ich das schaffen?

...zur Frage

Simson S51 einige Fragen zum Schalten?

Also zu erst einmal möchte ich sowas wie „Wer nicht schalten kann soll gar nicht erst fahren“ nicht hören,ich möchte es ja lernen.Also ich habe eine s51 mit 3 Gang Getriebe und bin gerade dabei das schalten zu lernen.Das Anfshren und Hochschalten klappt schon gut nur hab ich Probleme zu entscheiden wann ich runterschalten soll.Aber nun zu den Fragen.Wie verhalte ich mich denn Bei Kreisverkehren sprich in welchen Gang soll ich reinfahren und was soll ich sonst noch beachten.Und wie bekomme ich schneller ein Gefühl zum runterschauten,da aktuell ich es so mache dass ich mit Kupplung Bremse und erst im Stand runterschalte.Ich weiß die fragen sind „dumm“ und einige werden sich an den Kopf fassen,nur stelle ich mich bei sowas blöd an und brauche eine Weile eh ich das beherrsche. ich will das aber so unbedingt lernen.Dazu kommt das ich in der Fahrschule nur Automatik Roller gelernt habe...

...zur Frage

Kann fast alles, aber nichts wirklich gut!

Ich kann gut zeichnen, ich kann Klavier, Geige, Gitarre spielen, ich kann gut Englisch, Deutsch, Mathe, ich bin kreativ, logisch, ernsthaft, lustig, humorvoll, alle sagen mir ich habe Talent in irgendetwas, reiten (nicht DAS reiten), tja die Instrumente, Mathematik, zeichnen, einfach ALLES

Die Reitlehrerin hat gesagt: (das war bei meiner Oma) Reitest du zu Hause auch?/Nein/ Du bist echt talentiert!

Die Musiklehrerin: Du bist meine beste Schülerin, du kannst später auf die Musikhochschule gehen!

Der Mathelehrer: (Einschätzung vor Lehrerwechsel) Du bist sehr gut in Mathe und ich bin der festen Überzeugung, dass du auch später noch sehr gut in Mathematik sein wirst.

Und so weiter...

das ist ja schön und gut, aber jedes Mal verbocke ich mir alles oder die anderen hoen mich ein, weil ich aus meinem Talent nichts mache oder sonstwas...

Beim Reiten bin ich nach ner Zeit nie weiter gekommen...

Im Zeichnen bin ich nur noch mittelmäßig

Die Klavierlehrerin hat mich sozusagen rausgeschmissen weil ich ihre Stücke nicht mochte und die dann auch nicht geübt habe, der Geigenlehrer sagt, ich gehe eher wieder einen Schritt zurück, als dass ich einen nach vorn gehe, die anderen holen mich ein, du übst zu wenig...

In Mathematik bin ich auch nur noch gut bis mittelmäßig, ich passe nicht richtig auf und beteilige mich mündlich nicht richtig.

Und jetzt bin ich in ALLEM nur noch mittelmäßig und weiß nicht was ich tun soll. Ich bin ein Wrack. Und faul bin ich.

...zur Frage

Keine Perspektive mehr / Leben verkackt?

Hey...

Ich weiß echt nicht mehr weiter.. Ich hab kein Abschluss/ uns auf den Zeugnis nur 4en uns 5en.. lag an dem mobbing früher. Abschluss nachmachen geht auch nicht da ich kein Geld dafür hab (vhs) Arbeit finde ich dann wohl auch nicht und war so dumm und hab früher alles auf Lastschruft bestellt ohne Geld zu haben >Mittlerweile massig Schilden.. ka ich weiß einfach nicht mehr weiter was man machen könnte.. völlig verzweifelt :(

(Bin 19 und komme aus nähe osnabrück in Niedersachsen bei meinen Eltern.. Meine Eltern machen mir das Leben auch noch noch schwerer als es ohnehin schon ist :( )

...zur Frage

Streit mit Mutter - Muttertag verkackt und jetzt ist Mama sauer - Papa auch...

Mein Bruder und ich haben den Muttertag voll verkackt....

Verschlafen, kein Frühstück gemacht, keine Blumen gehabt, falsches Geschenk.... eben richtig dumm gelaufen. Da mein Bruder nich da war hab ich gesagt dass wir am Abend alles vorbereiten hätten.

Also abendessen gemacht, Tisch gedeckt, Blumen geholt, leckere Fruchtssäfte gekauft. Meine Mutter hat sich aber nicht wirklich gefreut, redet kaum mit uns, also nur das nötigste wie z.b "Hallo".

Mein Vater ist jetzt auch sauer weil wir so dumm waren undsoweiter....

Was sollen wir jetzt machen?

Nochmal Abendesse, Brief schreiben, reden? (geht aber schlecht, da sie ja scheiß Laune hat).....

Wär echt gut wenn jemand schnell eine Idee hätte- DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?