Bin ich echt so hässlich?

18 Antworten

Ob man einen Freund hat oder nicht, ist nicht unbedingt eine Frage des Aussehens sondern der Ausstrahlung. Wenn Du unzufrieden mit Deinem Äußeren bist, strahlst Du das auch aus, und das macht Dich nicht gerade anziehend. Freunde Dich mit Deinem Aussehen an, gefall Dir selber, und Du wirst auch eine andere, anziehendere Aura haben.

DH! Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre das auch 100%ig mein Kommentar!

Aber mal ehrlich, wer fand sich in der Pubertät schon schön?!Hatten nicht viele auch Selbstzweifel?!

0
@Amelisa

Stimmt. Aber ich fand mich eigentlich nicht hässlich, bessr aussehend als meine Freundin - und die hatte nen Freund und ich nicht. Aber ich war voller Minderwertigkeitskomplexe. Und das habe ich sicher auch ausgestrahlt. Musste sehr an mir arbeiten...

0

So ist es. Früher habe ich mir auch enorme Sorgen um mein Aussehen gemacht und hab alles gemacht, um den anderen zu gefallen (in erster Linie den Jungs, damit sie mich akzeptierten). Jetzt bin ich, wie ich bin. Ich ändere mich garantiert nicht für jemanden, der meint, mit so etwas wie mir befreundet sein zu müssen. Dann eben nicht! Der oder die Richtige wird schon kommen. Und so etwas wie die verpatzte Chance bei der "großen Liebe" gibt es nicht. Hat dann halt nicht sollen sein...

1
@Ville

DH Der Richtige wird dich so nehmen wie du bist!

0
@Amelisa

Genauso ist es. Meine Tochter hatte viele Freunde, die nur an einer oberflächlichen Beziehung interessiert waren, ihr teilweise nicht einmal ein Kompliment machten, auch wenn sie nocht so toll aussah. Aber nun hat sie den "Richtigen" gefunden, denke ich zumindest. Er hat sich auf dem ersten Blick in sie verliebt und will für immer und ewig mit ihr zusammenbleiben. Das Warten auf den Richtigen aht sich auf jeden Fall gelohnt. Sie lieben sich beide so sehr, dass es mir das Herz erwärmt.

1

Jeder versteht etwas anderes unter hübsch sein, doch du solltest wissen das perfekt sein weit überschätzt wird. Jeder ist auf seine Weise schön. Was wirklich zählt ist Charakter und deine Ausstrahlung. Man sagt doch: ,, Das Leben ist das, was du daraus machst! " Diesen Satz kann man auch aufs Aussehen beziehen: ,, Dein Aussehen ist das, was du daraus machst! " Das soll nicht bedeuten das du jemand anderen spielen musst um hübsch zu sein, sondern in 1. Linie deinen Style zu finden. Auch wenn er anderen vielleicht nicht gefällt, vielleicht ist genau dein Style in einem Jahr total angesagt. Hauptsache du fühlst dich darin wohl. Wenn du dich in zu enge Schuhe quetscht, wirst du davon auch nicht hübscher. Denk einfach an Cinderella: sie war nicht besonders hübsch, doch am Ende fand sie ihren Prinzen.

Ich würde dir als Tip geben: Dieses Jahr sind Pastelltöne in und samt weichende Kleider. In dein Haar würden bestimmt ein paar Stufen gut aussehen od. du versuchst es vielleicht mal mit einem Pony. (Du findest dich nur so hässlich, weil unsere Augen tagtäglich diese wunderschönen Models bzw. Stars auf irgendwelchen Covers von Magazinen sehen. Das ist nur sone Phase. Ich bin auch nicht so hübsch und etwas mopelig, aber ich hab meinen Style gefunden und gelernt mich zu akzeptieren. ich hab mir genau wie du ständg Gedanken gemacht. Eines Tages musste ich mich neben eine dieser super coolen Mädchen setzen, obwohl ich damals noch ein ,,Loser" war fanden wir uns nett. Heute ist sie eine meiner besten Freundinen. Sie hat mich beraten.da sie mehr auf glamour steht, wollte sies bei mir auch probieren, doch ich hab nach ner Zeit gemerkt das mein Style Sporty und Süß ist.

bist du grade im jugendlichen alter? sehr wahrscheinlich. mal ganz im ernst... da muss jeder durch. mach dir nicht so einen kopf. erfahrungsgemäß liegt sein problem nicht im hässlich sein sondern im selbstbewusstsein. mein tip ist, darauf hin zu arbeiten, dass du selbstbewusst wirst. das wird auch oft damit gemeint, wenn gesagt wird, charakter ist wichtig. viele der hübschen mädchen haben auch kein richtiges selbstbewusstsein, die denken nur sie hätten welches aufgrund ihres äußeren erscheinungsbildes. und nicht alle jungs schauen nach den äußerlichen - auch jungs die selber hübsch sind. frag dich aber mal selbst, ob du einen freund haben magst, der dich nach deinem optischen erscheinungsbild beurteilt. wenn du allerdings so viel wert auf deinen körper legst, und dein ganzes leben nur nach dem auslegen magst, dass du anderen leuten gefällt, dann solltest du auch sport machen, gesunde ernährung etc etc etc..... aber du kannst auch darauf hinarbeiten, dich selbst toll zu finden. ich versteh die problematik, aber helfen kannst du nur die selbst über den weg zu dir selbst. gehe deinen weg und lebe ihn.... dann kannst du dir die frage selbst beantworten. das ist ein entwicklungsprozess. und nein - niemand ist so hässlich wie du denkst dass du es wärst....

Freundinnen sind so hübsch...ich so hässlich

Hallo, So gut wie alle meine Freundinnen sind so hübsch bis einfach schön. Ich kann da null Komma null mithalten und fühle mich immer so hässlich, ich weiß auch dass ich nie einen freund finde weil niemand mich wollen wird, ich glaube sogar meine Familie findet mich hässlich. Ich weiß nicht mehr wie ich mich fühlen soll. Ich möchte auch mal nur für einen Tag hübsch sein und Komplimente bekommen. Was soll ich tun, das ist richtig erniedrigend :( ich möchte auch mal gut bei Leuten ankommen und einen freund finden. Es macht mich immer so traurig. Ich Bitte euch um Antworten :(

...zur Frage

Was kann ich tun damit ich mich nicht mehr hässlich finde

Naja zu zeit gibt tage wo mich nicht hübsch fühle :( des sagen auch manche: du bist net hübsch! Bsp.wie heute hat des ah in junge gesagt! Was kann ich tun damit ich mich nicht mehr nicht hübsch fühle? Meine freundinen sagen : ne das bist du ne lapp ne. Aber des is süss wenn die des sagen aber ich kann mir irgendwie net überzeugen lasse! Bitte hilft mir :((

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich hässlich oder hübsch bin?

Also ich persöhnlich kann es bei mir nicht feststellen. Manchmal finde ich mich hässlich und manchmal total hübsch. Immer unterschiedlich. Aber woran erkenne ich ob ich hübsch oder hässlich bin?

...zur Frage

Anime/ Manga Aus hässlichem Entlein wird schönes Mädchen?

Ich suche einen Anime oder Manga mit dem 'hässlichen Entlein Prinzip' D.h der/die Hauptcharakter ist zuerst hässlich und wird dann hübsch :) Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Abnehmen mit 13 in 1 -2 Jahren?

Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade diese Frage von dem Account eines Kumpels . Ich bin 13 Jahre alt, ein Mädchen, wiege ca.82 kg und bin 1,62 groß. Ich möchte für mich selbst abnehmen , weil ich schon so oft Klamotten gesehen habe die ich total schon fand , die ich aber nicht tragen kann , weil es dann schnell ungewählt aussieht . Deswegen wollte ich euch um Hilfe beten ! Ich weiß ,dass schnell Abnehmen nichts bringt deswegen hab ich mir so ein kleines Ziel gesetzt: 50 kg mit 15 oder 14 Jahren Danke im voraus

...zur Frage

wieso sagen die das ich hässlich bin, ohne sich schlecht dabei zu fühlen, dass sie mich verletzen?

als ich vor paar monaten, fast schon ein jahr, noch auf meiner alten schule war, war ich in einen jungen verliebt aber ich denke er nicht. als ich ihn angeschaut habe, hat er nicht rübergeschaut, aber meine freundinnen meinen das er mich manchmal ansieht wenn ich mal nicht gucke. und als ich dann umgezogen bin, hat mir eine freundin erzählt das so ein junge ihn gefragt hat "kennst du___ ?" und er hat dann gesagt "nein. die ist hässlich" naja dann war ich halt sehr ve.letzt und dachte wirklich ich sei hässlich. und meine mutter hat mal gesagt "hässliches mädchen" aber dann meinte sie das dass nur ein scherz war und hat so gesagt "schönes mädchen" und hat dabei so gelacht... aber ich liebe schon meine mutter. und als ich dann auf der neuen schule war kam so ein junge zu mir, also er ist eher so ein "player" denk ich mal weil alle ihn mögen und er auch beliebt ist. er hat mir ein liebesbrief geschrieben, da stand so drin "ich hab mich in dich verliebt... liebe auf den ersten blick. du bist so wunderschön und ich liebe dich." und dann meinte er, ich soll umdrehen, als ich das gemacht habe, stand da so "spaß :D ". ich find mich eigentlich auch nicht so hübsch aber auch nicht hässlich. meine alte beste freundin hat mich früher immer beleidigt. und ich denke das meine eltern mich nicht hübsch finden... mein bruder beleidigt mich auch oft, aber ich tu immer so als wär mir das egal aber dann weine ich in meinem zimmer oft. meine ABF meint das ich hübsch bin, aber das glaube ich nicht, das sagt sie bestimmt nur so damit ich nicht traurig bin.. und einmal da waren wir in so einem raum, und mein bruder und seine kumpels waren da auch. da meinte so einer "ist da nicht deine schwester?" und mein bruder so "ja" also dann ist er so rübergekommen zu mir und hat mich angeschaut, dann als er zurück gegangen ist, hat er noch so gesagt "dein bruder sieht besser aus" wieso sagen jungs sowas? ich meine das verletzt doch so sehr, und die wissen das ja nicht einmal... und vor allem das mit meiner mutter oder meinem vater macht mich sehr kaputt.. ich merke das sie mich nicht hübsch finden... ich hab auch schon mal geträumt das sie mich durch ein anderes mädchen das VIEL hübscher war ersetzt haben, und ich dann ins bad gerannt bin und brechen musste.. und ich will mich ja auch schminken aber ich finde einfach das mir das nicht steht und ich dann irgendwie "komisch" aussehe. und ich bin jetzt 14 jahre. ich habe auf meinem anderes acc auch sowas ähnliches stehen gehabt aber ich weiß mein passwort nicht mehr. und meine frage ist halt, wieso jungs sagen das ich hässlich bin? und wieso sagen die das überhaupt.. ich meine die sagen das doch nicht bestimmt nur zu mir, sondern auch zu anderen.. die sind ja auch nicht "hübsch" ... ich zum beispiel würde einem jungen nicht sagen das er hässlich ist weil ich ihn ja nicht verletzten will. aber jungs können das so leicht sagen.. es gibt viele die das zu mir schon gesagt haben und nicht nur jungs, auch mädchen und meine familie... :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?