Bin ich echt so anders von der einstellung her?

2 Antworten

ich weiß zwar nicht was du hören willst aber es ist komplett normal dass du so fühlst und verletzt bist dass dein "bruder" jzt mit deinem "feind" abhängt. kannst nur nichts dagegen machen außer ihm den kontakt verbieten was wohl nicht das beste wäre also versuch es ein bisschen lockerer zu nehmen und sag deinem freund wie du empfindest. mehr kannst du nicht machen :)

Hm okay.. Schade ich habe alles versucht aber ich kann es nicht locker nehmen. wie ich herausfinden musste ist nicht jedem die familie so wichtig wie mir.. Also echt jetzt ich verzeihe alles ausser diebstahl und Wenn es an die familie geht mit absicht.. Anscheind sind viele so das es sie nicht interessiert aber trotzdem vielen dank für deiner antwort.

0
@Kurde2

natürlich, verstehe ich auch du musst ihm nicht verzeihen, wird seinen grund haben warum du es nicht kannst. sag deinem freund einfach wie du das siehst & wenn er es nicht einsieht musst du wohl oder übel damit leben :)

0
@brxxklynbaby

Okay.. Es wird zwar schon belastend sein aber ich glaub wenn es hart auf hart kommt muss ich auch wenn es für dich und andere vielleicht doof klingt den kontakt dann abrechen. Weil ich nehme es echt ernst mit familie so bin ich nunmal und vielen dank für deine Hilfe!

0
@Kurde2

kein problem, ich hatte das problem auch schon aber ich denke wenn es hart auf hart kommt wird dein freund sich raffen und doch zu dir stehen, sonst ist er es nicht wert

1

Wenn wor nicht wissen was er wirklich gesagt hat können wor das auch ned einschätzen ob du überreagierst oder nicht

Man brauch nicht wissen was, er hat was ohne begründung gegen die familie besagt obwohl meine familie gut zu ihm war. Reicht als grund das es ehrenlos ist oder muss er erst meiner familie drohen damit es schlimm ist?

0
@Kurde2

du musst schon sagen was passiert ist, damit wir es einschätzen können.

Und solange nur worte und keine taten geflogen sind, sollte man erstmal ruhig bleiben. und nicht über reagieren. 

0

natürlich nicht... aber wenn zum beispiel einer sagt deine mutter ist hässlich, ist das nicht das selbe wie wenn einer sagt ihr seit ein asoziales scheiss pack oder ihr sollt verrecken! das ist ein wesentlicher unterschied... und damit meine ich, das es drauf ankommt was gesagt wurde... das erste würde ich verzeihen.. die anderen beiden aber nicht

0

sollte ich diese freundin in den wind schießen?

ich habe eine Freundin die ich seit dem elften Lebensjahr kenne. Aber seit geraumer Zeit war sie total nervig aufdringlich hat die ganze Zeit herum gezickt. Und erst recht immer wenn sie keinen Freund hat drückt sie sich einen voll auf .. sie zieht auch immer eine andre freundin mit rein die für mich da war als es mir dreckig ging und immer wenn wirkung gezofft haben meinte sie ich habe dies und das für dich getan und habe dies und das von dir erwartet .. aber was ich für sie getan habe sieht sie nicht .. jetzt vor einer woche hat sie mich auch auf fb instagram und whatsapp gelöscht .. und meine sie hilft mir nicht mit dem umzug das solle doch die andre freundin machen .. seitdem kann ich so richtig auf atmen ... sie war so eine last .. ich habe sie auf whatsapp auch gelöscht ... gestern hat sie mir aber wieder geschrieben und hat mir zur wohnung gratuliert und wenn ich hilfe brauchen würde solle ich mich doch melden .. was würdet ihr jetz tun ?!

...zur Frage

Meine Mutter war heimlich an meinem Handy und hasst jetzt meinen Freund?

Folgende Situation: ich bin 16 Jahre alt und mein Freund und ich lieben uns über alles. Ich fahre jetzt bald 2 Tage mit meinem Freund in den "Urlaub" und meine Eltern haben Angst, dass ich die Gelegenheit nutzen würde um mit ihm zu schlafen. Jetzt war meine Mutter nachts heimlich ohne mein Wissen an meinem Handy und hat den Chatverlauf zwischen ihm und mir gelesen. Dort ging es nun auch das ein oder andere mal um das Thema Sex und ähnliches (das Thema ging meistens von ihm aus). Ich habe ihr mehrfach versichert, dass wir nichts machen werden bzw ich noch nicht möchte und er meine Meinung akzeptiert und wartet bis ich bereit für sowas bin. Sie ist jedoch so "schockiert" über die Nachrichten, da sie diese "obszön" und ähnliches findet. Ende der Geschichte ist, dass sie meinen Freund jetzt quasi hasst und es möglich ist, dass sie ihn und mich auseinander bringt. Mein Freund und ich wissen einfach nicht mehr weiter. Außerdem fühle ich mich in meiner Privatsphäre extrem verletzt. Meine Mutter meinte auch noch, dass sie enttäuscht von mir ist, weil sie dachte ich würde ihr vertrauen und über alles mit ihr reden, aber ich finde, dass es auch vollkommen okay ist, manche Dinge für sich zu behalten. Würde ich vorhaben mit ihm zu schlafen, würde ich ihr das auch erzählen. Sie glaubt mir einfach nicht, dass noch nichts passiert ist und auch in dem "Urlaub" nichts passieren wird. Bitte helft mir weiter, ich bin echt am Ende...

...zur Frage

Warum sagen sie sowas zu mir?

Also es gibt folgendes Problem:

Ich bin seit geraumer Zeit in einen Jungen verknallt. Und 2 "Freundinnen" sind mega komisch zu mir. Die eine hatte ihm ins Gesicht gesagt dass ich auf ihn stehe (das hatte sie auch dem Jungen den ich davor so toll fand auch gesagt), da bin ich natürlich ausgerastet und bin so schnell wie es ging, aus der Klasse gerannt. Sie stellt mich immer vor ihm bloß. Und die andere meint ja immer es wird sowieso nie was aus uns, ich weiß nicht warum sie das macht. Nur weil sie gerade gute Chancen auf nen Freund hat muss sie mir alles vermiesen. Das war so ein Satz der mich richtig hart getroffen hat. Ich hab deswegen jetzt echt selbszweifel und weiß nicht was ich machen soll. Sie sind eig ganz nett aber sie müssen mich 1.immer, wirklich immer bloß stellen und 2. Mir immer alles schlecht reden und sagen ich hab eh keine Chance.

Aber einerseits will ich sie als Freunde auch nicht verlieren. Ich hab Angst wenn, ich es ihnen sage dass sie mich dann hassen (was ich bei dem Jungen jetzt auch denke nachdem was da vorgefallen ist) und ich nicht will dass sie noch meine anderen Geheimnisse verraten, was nämlich auch schon sehr oft gemacht haben. Das macht mich auf Dauer auch richtig fertig, wenn man bedenkt dass ich im Moment auch sehr viel Probleme mit der Familie und Schule habe. Wenn ich ihnen sage dass ich das nicht mag, meinen sie nur dass es ihnen aber Spaß macht. Ich weiß ihr werdet sagen dass sie keine richtigen Freunde sind und dass denke ich auch, aber sie wissen zu viel über mich als wenn ich ihnen die Freundschaft beende. Bitte sagt mir was ich tun soll😪

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?