Bin ich durch eine schriftliche Zusage an einen Praktikumsplatz gebunden?

2 Antworten

Selbst bei bereits unterschriebenen Ausbildungsverträgen sind Absagen des Bewerbers nicht ungewöhnlich.

Da Du noch nichts unterschrieben hast, bist Du auch nicht vertraglich an die Praktikunsfirma gebunden.

Sobald Du den Vertrag der besseren Stelle unterschrieben hast, musst Du natürlich die andere absagen, damit ein anderer Student die Stelle besetzen kann.

Sonlage du nichts unterschrieben hast ist alles ok, nimm die bessere stelle :D

Du musst aber dann die andere stelle absagen'!

Praktikumsvertrag einfach so kündigen?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Praktikumsvertrag für mein 3tes Ausbildungsjahr unterschrieben und dem Unternehmen zurückgeschickt. Nun habe ich eine Zusage von einer deutlich besseren Stelle bekommen(nicht wegen des Geldes aber weil ich mich da während des Probetages wohler gefühlt habe)

Nun möchte ich den Vertrag der 2ten Stelle unterschreiben und auch das Praktika dort antreten.

Kann ich meinen unterschriebenen Vertrag einfach so kündigen? Es steht nichts von fristloser Kündigung drin, sondern nur dass die Probezeit 3 Monate beträgt.

Ist es dennoch möglich?

Liebe Grüße Leila

...zur Frage

Unterschriebene Praktikumsvertrag absagen?

Hallo,

wir müssen von der Schule ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren und zwar habe ich mich mehrmals bei verschiedene Betriebe beworben letzte Woche habe ich eine Zusage bekommen von ein Hotel und habe bereits den Praktikumsvertrag ausgefüllt bekommen und unterschrieben von den Betrieb jetzt habe ich eine andere Zusage bekommen von eine Hotel der besser ist. Ich möchte jetzt mein Praktikum dort absolvieren, weil das Betrieb besser ist. Kann man den Praktikumsvertrag einfach so wieder auflösen?

...zur Frage

Bereits Job-Zusage, trotzdem noch zum weiteren Gespräch?

Hallo, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und nun aus einer älteren Bewerbung noch eine neue Einladung zum Gespräch bei einem anderen AG. Es wird sicher die Frage kommen, ob ich schon etwas neues habe. Würdet Ihr da flunkern? Ich meine wie unloyal wirkt die Wahrheit denn? Aber Geld regiert nunmal die Welt...

Gruß

...zur Frage

Bereits abgesagter Stelle wieder zusagen?

Und zwar ich hatte mich beworben für eine Stelle und eine Zusage für ein Vorstellungsgepräch bekommen aber dieses abgesagt weil ich angeblich wo anders eine Zusage bekommen habe, wie schreibe ich eine Mail mit einer eleganten Formulierung das ich doch zu einem Vorstellungsgespräch kommen würde?

...zur Frage

Angst, dass die Praktikumsstelle die Zusage zurücknimmt:(?

Hallo, letzte Woche Dienstag habe ich in einer Einrichtung nach einem Praktikumsplatz (Pflichtpraktikum für eine schulische Ausbildung) gefragt, weil ich von einer anderen eine Absage erhalten habe und eine andere sich gar nicht zurückgemeldet hat. Aufjedenfall habe ich eine mündliche Zusage bekommen und sollte diese Woche meinen Vertrag abholen, aber sie haben ihn nicht fertig gemacht und mir mitgeteilt, ich solle nächste Woche wieder kommen. Jetzt habe ich Angst, dass sie ihre Zusage wieder zurückziehen:( Für den Vertrag müssen sie nur kurz etwas ausfüllen und unterschreiben, sie hatten eine Woche Zeit dafür:( Kann es sein, dass sie ihre Zusage wieder zurückziehen wollen oder auf eine bessere Praktikantin warten? Wenn  die Zusage zurückgezogen wird habe ich keine Stelle und darf ich die Ausbildung nicht mehr weiter machen.

...zur Frage

BKorrektur?

Das hier ist meine Bewerbung die ist sehr wichtig die muss gut sein ich wollte fragen ob ihr sie korrigieren könnt Danke vielmals 🙏🏼“Intiativbewerbung als Ärztin für die berufspraktischen Tage
Sehr geehrter Herr Dr...,
bereits seit meiner Schulzeit habe ich den Wunsch in einer Ordination als Ärztin zu arbeiten . Es würde mich sehr freuen bei Ihnen zu arbeiten da Sie sich seit längerem mit der chinesischen Medizin befassen und sie ebenfalls anwenden .
Einer meiner größten Interessen wären auch Psychologie was sie bereits auch arbeiten??/anwenden bei ihren Patienten

Teamgeist ,Zielstrebigkeit ,eine selbst kritische Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit zeichen mich zusätzlich aus .

Wenn ich nun Ihre Interesse geweckt habe würde ich mich sehr freuen Sie im Rahmen eines Vorstellungsgespräches von meiner Einigung für die ausgeschriebene Stelle zu überzeugen
Mit freundlichen Grüßen „

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?