Bin ich dumm wenn ich mir Schuhe für 1200€ kaufe?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

@ ViktorKoslov

Wenn dir die Schuhe gefallen nur weil du auf bestimmte Modemarken stehst, kannst du dir kaufen was du willst.

Gibst du eigentlich zuhause Kostgeld ab?

Das hat mit Dummheit nichts zu tun, aber spätestens wenn du auf eigenen Beinen stehst, wirst du dir ganz sicher zehnmal überlegen, ob du dir Sachen kaufst die - nur weil sie modisch sind und nächstes Jahr schon wieder out sind - leisten kannst.

Zumindest wirst du dann - vielleicht - Geld zu schätzen wissen, wenn man alles selber bezahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, zumindest glaube ich, daß dir der Wert des Geldes nicht bewußt ist, wenn du rund 86% eines Monatsgehalts nur für Schuhe ausgibst. Erst recht nicht, wenn das 1200€ sind. Dafür kann man sich doch so viel nützliches leisten. Gute Schuhe gibt es auch für viel günstiger

Dumm würde ich nicht sagen.. du musst ja wissen, was du mit deinem Geld machst.

Ich persönlich finde es etwas unnötig so viel Geld für einen overhypten Schuh zu bezahlen, aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Für soviel Geld wären sie mir im Endeffekt ehrlich gesagt auch zu schade zum anziehen..aber dafür sind Schuhe ja eigentlich gedacht. ;)

LaeMue 13.06.2016, 00:04

1. Solltest du erstmal lernen mit der deutschen Sprache besser umzugehen und 2. kann ich sehr wohl mit Geld umgehen, ich muss von meinem Gehalt nämlich auch so einiges bezahlen und mich über Wasser halten, aber vor dir muss ich mich auch nicht rechtfertigen. ^^

0
Rambazamba4711 18.06.2016, 23:59
@LaeMue
  1. Man sollte sich nicht gleich so anstellen wenn jemand die deutsche Sprache noch nicht so gut beherrscht. Alle müssen lernen.
  2. Selbst schlau genug sein, um zu erkennen, dass der User nicht Dich, sondern den Fragesteller gemeint hat und seine Antwort, vermutlich weil er noch nicht so lange bei GF ist, an der falschen Stelle abgegeben hat.
1

Ich würde das Geld an deiner Stelle sparen. Oder kauf dir einen Schuh der wirklich noch was besonderes ist. 

Ansonsten würde ich mein Geld nicht für einen Yeezy Boost vom Reseller ausgeben. Spar lieber den ein oder anderen Monat und leg dir eine schöne Uhr zu, da hast du am Ende mehr von.

Du bist nicht dumm, aber Du lebst evtl. über Deine Verhältnisse.
Andere verspielen oder versaufen Ihr Geld, da ist mir Deine Investition bedeutend sympatischer.

Solange das nicht laufend passiert, dass Du ein Leben führen möchtest, das Du Dir nicht leisten kannst, dann finde ich das okay.

120 € würde ich ja bezahlen, aber das Zehnfache? Never ^^ ^^ so schön können Schuhe gar nicht sein, dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde!

Wenn sie den Rest Deines Lebens halten, nicht.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber sowas setzt dich schon etwa auf das selbe Niveau wie ApoRed, wie tief das ist muss ich ja nun nicht erklären.

Schon einbisschen übertrieben wäre es nicht Sinnvoller zu sparen?

Ich find schon , aber dein Geld deine Entscheidung

1200€ für solch hässliche Schuhe halte ich für dumm.

Was sagen Deine Eltern dazu?

Das ist reichlich dämlich.

Solange es dir spaß macht nicht ^^

Spare lieber denn du weißt nicht was später im leben noch kommt !?

Das wäre echt eine Geldverschwendung, glaube mir tu das nicht. Es gibt unzählige andere schöne Schuhe. Ich rate dir Schuhe zu kaufen im Wert von 150 Euro maximal.

Dumm?

Ich würde als Mann eher sagen verrückt!

Was möchtest Du wissen?