Bin ich dumm? wenn ich mein Haus verkaufe

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

11 Antworten

Nein

Nein, wird sicher ein gutes Geschäft werden, kannst dir dann eventuell ein größeres kaufen

Nein

Deine Frage ist etwas kläglich formuliert, mit mehr Hintergrundwissen (Grund), könnte man dir mehr dazu sagen. Aber generell ist man nicht dumm, wenn man sein Haus verkauft, es kann jeder machen wie er möchte...gutes Gelingen :-)

Hallo llegarmage,

da mir weitere Angaben fehlen (persönliche Vermögenssituation, Lebensplanung, Immobilienpreise an ihrem Wohnort usw.) kann ich das leider nicht einschätzen.

Ich wünschen Ihnen trotzdem eine glückliche Hand und viel Erfolg bei Ihrer Entscheidung.

Viele Grüße, Thomas Sterz von der TARGOBANK

Nein

Du bist doch nicht dumm das ist doch ganz allein deine entscheidung und wenn du dich wohl dabei fühlst dann tue das aber ich würde das alles nochmal überdenken ob du das verkaufen willst vermieten ist zum beispiel auch eine idee du kannst dein haus eigentlich immer wieder haben . Aber wieso dumm das ist jedem selbsz überlassen und wenn das andere sagen würde ich nicht auf argumente anderer hören das ist dein leben und deine entscheidung Aber es könnte ein gutes gescheft werden außerdem verkaufen viele menschen ihr haus

Wenn du dein Haus verkaufst kannst du a dein Haus nicht mehr vermieten (also bekommst keine Miete rein ) und b musst du dir wahrscheinlich eine Wohnung suchen die wirklich meistens viel kostet ... Allerdings hast du wenn du das Haus verkaufst keine Reparaturkosten bzw Sanierungskosten mehr ...

Ja

Vermiete es. Bringt zwar am Anfang keinen Riesen Batzen Geld, aber auf Dauer rentiert es sich auf Jeden Fall.

Nein

Nein, bist du nicht. Wenn du mit diesem Haus nicht zufrieden bist oder totunglücklich oder nur Unkosten hast, dann verkaufe es. Reicht ja dann meistens für eine Eigentumswohnung.

Nein

Wenn Du so fragst, dann könnte man auf die Idee kommen, dass Du mit einem Haus überfordert bist.

Unter diesen Umständen solltest Du das Haus von einem Immobilienfachmann verkaufen und anschließend mich auf das Geld aufpassen lassen.

Bis denne

Nein

Du bist nicht dumm, allerdings kann man aus deiner Frage schwer folgern, ob die Entscheidung dein Haus zu verkaufen dumm ist

Warum verkaufst du denn dein Haus

Nein

Kommt drauf an

Was möchtest Du wissen?